Rose füttert nach abkassieren der Tiere diese nicht sofort

  • #1

    Liebe Farmer,


    ich stelle hier eine Frage rein, um deren Beanwortung mich meine Schwägerin gebeten hat.


    Sie nutzt des öfteren Ernest und Rose, und bei letzterer ist ihr aufgefallen, daß, wenn diese ihre Tiere "abkassiert", sie danach nicht sofort mit neu füttern beginnt, obwohl Futter genügend vorhanden ist. Das macht sie erst später, und meine Schwägerin findet das nicht so gut, weil hierdurch Zeit verstreicht, bis das nächste "Abkassieren" möglich ist. Bei Hühnern und Kühen ist das ja nicht so tragisch, weil die einen kurzen Zyklus haben, (aber auch nicht schön) aber bei Schafen oder gar Ziegen macht sich das sehr bemerkbar.


    Daher grundsätzlich meine Frage, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, und wißt, ob man daran etwas ändern kann?


    Vielen Danke für Eure Hilfe im voraus, LG und schöne Ostern, Hase_Klopfer :)

  • #2

    Wenn man Rose angagiert, gibt man ein, wieviel sie von jedem Produkt(Eier, Milch.....) us.w. in ihrer scheune haben sollte, wenn diese Stückzahl erreicht wird, füttert auch die tiere nicht, das macht sie erst dann wieder, wenn du was aus ihrer Scheune verbraucht hast. ich fütter die dann meist selber, wenn ich das sehe, denn gerade bei schweinen, Schafen und Ziegen dauert es ja auch wieder ne Weile, bis das Zeug fertig ist.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #3

    Hallo poweroma,


    danke für die Info, werde das meiner Schwägerin so weiter geben.


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!