Esel gehen durch Blumenhecke, normal oder ein Bug? ;-)

  • #1

    Liebe Farmer,


    bei der Farm meiner Schwägerin beobachte ich ein Phänomen, was ich bei mir selbst nicht nachvollziehen kann. Aber gut, ich hab da auch keine Hecke. ;)


    Sie hat den Eselstall nahe einer Blumenhecke gebaut, welche die Abgrenzung zu einem Entspannungs-Bereich ist. Mit Pavillon, Pool, Liegen etc.


    Hm, wer weiß, vielleicht lieben die Esel ja im Sommer etwas Abkühlung, und nehmen die Abkürzung durch die Hecke, anstatt außen rum zu laufen, aber eigentlich gehört sich das ja nicht, so mir nichts dir nichts durch eine Hecke zu latschen. Ich hab auch schon beobachten können, daß der anatolische Esel kurz in der Blumenhecke "festgesteckt" war. Das sah niedlich aus, keine Frage, und es sieht auch sehr knuffig aus, wenn die Esel immer diese Abkürzung nehmen, aber das ist doch wohl ein Bug, oder?


    Vielleicht liest Andy von SC mit und kann hierzu was sagen. Bin einfach nur neugierig, ob das "normal" ist, daß die Esel keine Grenzen kennen, ob das von SC evtl. sogar gewollt ist, daß sie sich so verhalten, oder ob das ein nicht bearbeiteter Spiele-Bug ist.


    ;)


    Ich freue mich auf eine Antwort, LG, Hase_Klopfer

  • #3

    Vielen Dank für den Link zum Thread, Fara. :)


    Dort wurde u. a. geschrieben, man solle einen Steinweg bauen, den würden die Esel nicht überschreiten. Aber ich glaube, das würde meiner Schwägerin nicht gefallen, das würde das Aussehen der Farm nicht verschönern, von daher wird sie das wohl so lassen wie es ist und sich dann freuen, wenn die Esel weiter durch die Hecke spazieren und ihre Faxen machen.


    Ok, ich dachte, das wär ein Bug, ist es also nicht.


    Dir noch einen schönen Feiertag, LG Hase_Klopfer

  • #5

    Ich habe eine Rennbahn nachgebaut.
    Man kann die Tiere beliebig austauschen indem man ihr Zuhause in der Rennbahn austauscht.
    Einmal pfeifen und sie laufen die Strecke ab.
    Es ist so witzig zuzuschauen! Andere Tiere laufen durch die Mauer, die dort ansässigen nicht.


    :wpolarbaby: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #6

    Schneekatze, das ist ja mal eine witzige Idee. Hast Du toll gemacht, weil ich das so noch nicht gesehen habe. Wie niedlich. :)


    Ich liebe meine Esel, und habe daher überhaupt gar keine Zäune drum gemacht, die laufen, wie sie wollen. Manchmal nur der Kopf und die Ohren sichbar hinter einem Baum, und dann wackeln die Ohren. Ich hab da großen Spaß dran.


    Aber Deine Rennbahn würde ich gerne mal in Natura sehen. ;)


    Bei mir funktioniert das nicht, weil ich keinen Platz habe, leider......

  • #7

    Ihr Lieben,


    ich bin jetzt für eine Zeitlang nicht am PC, gucke fern.


    Aber heute abend schau ich nochmal rein.


    Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge, hat mir Spaß gemacht, das zu lesen.


    LG Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!