Schreck am Montagmorgen - Nichts geht mehr

vielleicht habe ich Dich falsch verstanden aber meine "Hauptfarm" läuft auch problemlos auf dem Tablet aber ich spielte bis zu diesem Vorkommnis gestern mit beiden Farmen auf dem Tablet und konnte problemlos hin- und herswitchen. Nach dem Versuch die kleine Farm auch aufs Tablet wieder erneut hinzu zuziehen bekam ich ja eine ID-Nr. zugesandt von SC aber die funktionierte bei mir und bei einigen anderen nicht :nixweiss3:

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

Das ging gestern ja sogar durch die Nachrichten, weil das Problem viele Dienste, Spiele pp. betroffen hat. Im Internet steht auch einiges dazu. Da ich technisch nicht so versiert bin, kann ich es leider nicht wiedergeben :smile:

Das selbe Problem habe ich auch. Level 82 und weg... Komme über die Mail (ID) nicht weiter , weil danach die Mail von einem Erwachsenen abgefragt wird und ich keine Ahnung habe, welche :nixweiss2:

Schmitzebilla

ob Du mich falsch verstanden hast oder ich, was ich für wahrscheinlicher halte, mich krumm ausgedrückt habe, kann ich nicht beurteilen.

Aber ich erkenne ein Muster — Spieler*innen, die mehrere Farmen über ein Device spielen, haben augenscheinlich Schwierigkeiten und Spieler*innen, die für jede Farm ein anderes Device benutzen, scheinbar nicht.

Sollte dies so sein, könnte ich zwar das Problem erkannt haben, bin aber definitiv nicht im Stande auch nur ansatzweise eine Lösung zu haben.

Aber was ich bin, ist, ob des unvermittelten Glücks, froh, dieses Problem nicht zu haben.

Ich hatte die Probleme gestern auch, alle 3 Farmen waren vom Handy verschwunden. Ich habe die 6stellige Verifizierungsnummern an alle Email Adressen erhalten und habe demnach die Farmen wieder herstellen können und kann auch wie gehabt zwischen ihnen hin und her switchen. Wichtig ist hierbei, dass man Zugang zu den Mailadressen hat und die Verifizierungsnummer auch wirklich in der Mail ankommt.

Die Zunge ist wie ein scharfes Messer,

Sie tötet ohne Blutvergiessen.

„Chinesisches Sprichwort“

Hallo,was kann ich machen , wenn ich keinen Bestätigungscode bekomme? Die Farm ist gespeichert, aber ich kann mich nicht einloggen

Den Support habe ich angeschrieben, meldet sich aber nicht. Für Hilfe wäre ich dankbar

Das Problem lag tatsächlich nicht direkt bei Supercell, sondern bei Amazon Web Services (AWS), genauer gesagt in der US-EAST-1 Region, einer der größten und am häufigsten genutzten Serverstandorte weltweit.

Supercell (wie viele andere Anbieter, z. B. auch Duolingo oder Discord) nutzt diese Infrastruktur u. a. für Authentifizierung, Spielstatus, Cloudspeicherung etc. Wenn da Dienste wie z. B. Amazon DynamoDB oder der Elastic Load Balancer hängen, geht eben plötzlich gar nichts mehr, oder nur teilweise.

Supercell selbst konnte in dem Fall vermutlich nicht viel tun außer abwarten, bis AWS den Ausfall behoben hat, was gegen Mittag ja zum Glück der Fall war (zumindest Hay Day ging wieder). Eine Rückmeldung wäre zwar gut, aber technisch gesehen war’s ein externer Infrastruktur-Fehler. :denk4:

// Entwickler & Hay Day-Spieler 1539698651945-party.gif

// Täglicher Spruch (21.10.):

🕷️ Ich hab Kürbisse sortiert. Jetzt ist mein Spiel abgestürzt. Zufall? Ich glaube nicht.

Wenn du keinen Bestätigungscode bekommen hast , dann hast du eine andere Email angegeben . Versuche dich zu erinnern ... Ich selbst habe gestern gefühlte 25 Emails eingegeben , um den Code zu erhalten . Bei 24 kam kein Code an, dann schließlich, bei der RICHTIGEN Email, war der Code SOFORT da. Will heißen, dass der Code DEVINITIV kommt , wenn du die richtige Adresse hast .

Vielleicht noch als Tipp ...ich habe ein uraltes Tablet hervorgekramt , mir nochmal ein passendes Ladekabel kaufen müssen 🙄, das Tablet dann erst mal ewig aufgeladen , um es überhaupt an zu kriegen 😬, und dort war noch mein Hayday Spiel drauf. Zum Glück. Nach etlichen Aktualisierungen kam ich ins Spiel ...und da konnte ich sehen,WELCHE Email damals zum Einsatz kam.😵‍💫 ( wie ich zum dazugehören Passwort kam, war auch noch mal ne 3 stündige Aktion , indem ich WhatsApp Verläufe aus den Jahren 2017 bis 2021 studierte 😁..aber das ist eine andere Geschichte , ich hoffe DU hast das Passwort)

Nun musste ich nur noch im aktuellen Handy diese Email eingeben , und schon kam der Code zum rüberziehen 👍

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!