Blütenderby

  • #941

    Die hatte ich nicht, das war nur ein Beispiel für tools ohne dias auszugeben.

    ich hatte komplett nur Stadtaufgaben und 1x möhren ernten

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CaT Babsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #946

    Also mich nervt das Blütenderby gerade….habe auch eine Löschorgie hinter (und sicher noch vor) mir….keine 320 Aufgaben und wenn dann welche die ich alleine nicht bewältigen kann. Stadtaufgaben z.B. …zum Verrücktwerden :kopfanwand2:

    Beste Grüße von Salleen :frühling4:

  • #947

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. DAS ist auch EINER der Gründe, warum ich es generell nicht spiele. Eine mit hoher Sicherheit zu erwartende Löschorgie. Dazu habe ich keine Lust.


    Hinzu kommt, daß es beim zeitversetzten Löschen nicht sicher ist, daß gewünschte bzw. angenehme Aufgaben kommen. Das Bord von Farmplay sehe ich diesbezüglich als große Ausnahme an, das war ein Traum-Bord. Daher bleibt dieses Derby eines von jenen, die ich konsequent vermeide. Abgesehen davon sind Belohnungen, die man gerne hätte, auch nicht garantiert. (Mit Dias im Nachhinein mischen lasse ich außen vor)


    Und weil es grundsätzlich so ist, daß man eben nie sicher sein kann, was man bekommt, lege ich für mich persönlich Wert darauf, nur an Derbys teilzunehmen, die mir behagen. Und ich fahre gut damit. :)

  • #948

    Nein, das ist völlig normal beim Blütenderby. Es sei denn, man spielt als Einzelspieler und will vor Derbybeginn alle Aufgaben sammeln. Dann hat man eben nur eine gute Blütenaufgabe und die restlichen normalen 320er Aufgaben. Gute 320er, die keine Blüten sind, sind tatsächlich äußerst selten bei diesem Derby.

    Da bliebe eigentlich nur die Möglichkeit, das Blütenderby normal durchzuführen. Also gute Blüte annehmen, Aufgabe erledigen und dann löschen und auf die nächste gute Blüte warten. (Zeitversetzt löschen). Als Alleinspieler wird man da aber wiederrum auf den hinteren Plätze landen.

  • #949

    @LPG Fresenhof


    Es ist bei mir schon lange her, seitdem ich das letzte Blütenderby gemacht habe. Ich war auch nicht alleine, sondern mit jemandem aus meiner Gemeinschaft.


    Woran ich mich dennoch erinnere - auch nach der langen Zeit ist -, daß wir mitnichten gute Blütenaufgaben hatten. Ganz im Gegenteil, diese waren weit davon entfernt von jenen, die Farmplay gezeigt hat. Das waren durchgängig längerfristige Aufgaben, sowohl was Pflanzaufgaben angeht als auch länger dauernde Produktionsaufgaben.


    Ich erinner mich, daß wir auch abwechselnd die Erneuerung des Bords überwacht haben, um endlich mal etwas Besseres zu bekommen. Leider war das nicht der Fall, wir haben fast nur gelöscht. Um irgendwann doch fertig zu werden, haben wir dann Blütenaufgaben genommen, die keiner von uns gerne macht. Als Kompromiss, sozusagen. :|


    Da wir beide nicht sehr angetan waren, und dies auch nicht zum ersten Mal beim Blütenderby so geschah, haben wir die Konsequenzen daraus gezogen. Mag sein, daß es sich hinsichtlich der Aufgaben geändert hat (Blütenaufgaben), mag auch sein, daß manche Spieler mehr Glück bei der Verteilung haben als andere, mag sein, daß es Zufall ist. Das ist auch egal.


    Die gemachten "Erfahrungen" reichen uns. Kein Bedarf für mehr. Ich freue mich für jeden, der Spaß an diesem speziellen Derby hat, und im Anschluß schöne Belohnungen erhält. Aber ich lese auch Kommentare von Usern, die nicht so begeistert sind. Jeder also, wie er mag. Das ist ja das Gute, man kann und sollte auch so spielen, wie es am besten gefällt. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jasmin2017 ()

  • #950

    Sorry, dann habt Ihr was falsch gemacht. Vielleicht damals noch nicht den Trick mit dem zeitversetzten Löschen gekannt? Manchmal ist nach einer Löschaktion tatsächlich nichts Brauchbares dabei, dann aber bei der nächsten. Ich spiele ja auch nicht erst seit gestern und wir nehmen nur Weizen, Mais, Zug, Mine, Helfer, ab und zu auch mal Karotten und LKW, sind meistens am Abend, spätestens nächsten Morgen fertig und landen i. d. R. auf dem ersten Platz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!