Blütenderby

  • #951

    Ich denke, das Blütenderby funktioniert am besten, wenn man ganz alleine spielt, oder wie ich, mit zwei eigenen Farmen spielt.

    Ich musste nicht überlegen, ob andere Mitspieler die ausgesuchten Aufgaben auch machen konnten oder wollten.

    Das versetzte Löschen war auch kein Problem, da ich immer wusste, wann ich wieder alle Aufgaben löschen und dann nach 30 Minuten wieder aus 12 Blütenaufgaben auf der Tafel aussuchen konnte.

    Da ich viel Platz im Silo habe, und viele Ernteaufgaben da waren, war das Derby schnell fertig.


    Aber es wird nie mein Lieblingsderby werden 😕.

  • #952

    Nein, wir haben zeitversetzt gelöscht. Und dennoch kamen nur unliebsame Blütenaufgaben. Es waren vielleicht 1 oder 2 dabei, die "nett" waren, wie z. B. Mais. Aber Mine? Weizen? Hilfe? Zug? Konnten wir vergessen, nada, niente... :(


    Wie ich schon schrieb, trotz zeitversetzten Löschens nur langfristiges Gedöns. Vermutlich hatten wir auch einfach nur Pech. Hinzu kommt, daß Blüte nicht unser Lieblingsderby war. Aber wir wollten es versuchen und nochmal eine Chance geben. Das haben wir gemacht und uns dagegen entschieden.


    Ja, Farmplay, das spielt sicher eine Rolle. Hört sich für mich sehr nachvollziehbar an. :thumbup:

  • #953

    @LPG Fresenhof

    Ich finde es dezent ausgedrückt ganz schön dreist, anderen Foristen zu schreiben "Sorry, dann habt ihr was falsch gemacht......"

    Wenn keine Ernteaufgaben mit Weizen oder Mais ersatzweise Karotten auf der Tafel erscheinen, dann kann man die auch nicht machen. Da bei mir auch keine derartige Aufgabe aufgeploppt ist, konnte auch ich keine solche Aufgabe erledigen.

    Jeder spielt anders - das sollte zumindestens RESPEKTIERT werden. Ein zweitägiges Hinwarten auf eventuell doch "bessere" Aufgaben ist keine Garantie dafür, dass man solche auch erhält.

    Farmplay hat einfach bei diesem Derby das Glück für sich gepachtet und möglicherweise auch meine Ernteaufgaben bekommen.

  • #954

    Glücksquell

    Na ja, dann hatten wir wohl schon immer Glück 🍀, denn anfangs, als noch mehrere das Blütenderby mitgemacht haben, wurde gestöhnt, dass ich schon wieder die Ernteaufgaben ausgesucht habe, immer 🌾 und 🌽 .


    Ist wohl wie bei den Tools, ich bekommen meistens Bolzen, aber so gut wie keine Bretter 🤔.


    Und @LPG Fresenhof finde ich nicht dreist, er/sie hat es evtl. etwas unglücklich ausgedrückt. Also nicht so streng sein. Ich dachte das hätten wir hinter uns.

  • #955

    Glücksquell

    Keine schnelle Aufgabe bekommen? Wie spielst du denn? Irgendwo las ich, du bist Einzelspieler. Wenn dann auch mit nur einer Farm und dann erst mit Derby beginnen, wenn alle Aufgaben vorliegen, tja dann siehe oben. Normale 320er sind rar, schnelle noch rarer.

    Wenn man ganz regulär Blütenderby spielt, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, keine schnellen Aufgaben zu bekommen. Falls doch, schlage ich unserer GM vor, Lotto zu spielen, wenn wir anscheinend bei JEDEM Blütenderby solche Glücksritter sind.

  • #958

    @LPG Fresenhof

    Es geht reinweg um den Spruch "dann habt ihr was falsch gemacht" - auf das Aufploppen von Ernteaufgaben, um die es grade ging, hat keiner von uns Einfluss.

    Jeder spielt anders - und ich bin bei "meiner" Gemeinschaft von gesamt 5 Mitgliedern meist allein im Derby.

    Ich mach einfach "das beste" aus der jeweiligen Situation - und gelegentlich fluche ich auch, wenn von 12 Aufgaben an der Tafel nicht eine einzige mit 320 Punkten auftaucht.

    Nach dem 2. Komplett-Lösch-Durchgang bekam ich die ersten beiden Körbchen-Aufgaben mit "machbaren Inhalten".

    Screenshot_20221023_164650.jpg


    Screenshot_20221023_164629.jpg


    Bei Schiffsaufgaben ziehe ich alle 4 hintereinander mit den jeweils 5 Verkürzungs-Diamanten durch. Die Stadt ist komplett mit fertigen Besuchern ausgestattet. Helferaufgaben sind während eines globalen Events leichter als sonst - wobei ich auch da immer erst die Nachbarliste durchgehe und alles auch bei Schiff, LKW und Stadt erledige, was mir aus meiner Scheune heraus möglich ist.

    Dass ich als Aufgabe 10 noch eine Minenaufgabe erhalten habe, war ein Glücksfall.


    Nochmals - mir geht es nur um die meiner Meinung nach Schärfe Formulierung für einen durch den Spieler nicht beeinflussbaren Vorgang.

    Ansonsten halte ich es mit dem alten Preußenkönig, der dereinst sagte "es möge ein jeder nach seiner Facon glücklich werden".

    Schönen Restsonntag gewünscht

  • #959

    Doch ist es, alle halbe Stunde bekommt man zeitversetzt zwölfmal die Chance, eine sehr gute Blüte zu bekommen. Das mag für einen Einzelspieler, der nicht durchgängig Zeit hat, schwer sein, für einen Clan mit mehreren Derbyspielern, wo man sich ablösen kann, nicht.

    Und ja, wenn man nicht konsequent zeitversetzt löscht, macht man eben was falsch, man holt nicht das Optimale raus. Und wenn der Clan aus Karteileichen besteht und man es bei Derbys erfolgreich und einfach haben will, muss man sich ggf. einen neuen suchen.

    Alles vom Spieler beeinflussbar.

  • #960


    Genau dieses Dingens - - - es ist NUR eine Chance, deren tatsächliches Eintreten der Spieler NICHT beeinflussen kann.


    Belassen wir es dabei - wenn ich den ganzen Tag Mietspiegelberechnungen mache und neben dem PC das Tablet liegt, dann kann ich 8 Stunden lang im Durchschnitt aller 90 bis 120 Sekunden eine neue Aufgabe löschen oder behalten. Auch du kannst es nicht beeinflussen, was SC dir als nächstes rüberschiebt. Da kannst du zeitversetzt löschen wie du willst - auch du bist vom Zufallsgenerator abhängig und NIEMAND hier würde dir vorwerfen, dass du was falsch gemacht hast.

    Denk mal drauf rum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!