derby. sägen und schiffbestellungen

  • #1

    Ich habe 3 probleme, die ich gern mal zur Diskussion bringen möchte. ich bin einer top Gemeinschaft. Leider ist der Level noch nicht sehr hoch. Deswegen stösst es auf Unverständnis das die GM gegen Leute spielen muss die das doppelte am Level haben. Wie soll man da denn unter den ersten 10 Plätzen kommen???? Das ist nicht gerade sehr föderlich oder!?
    Als nächstes habe ich zu sagen das Äxte in riesigen Mengen zu bekommen ist dafür sägen sehr wenig. Wenn ich mir so andere Farmen ansehe sehr viel abgestorbene Bäume. Ich hab da ein Vorschlag; lässt uns eine produktionsstätte bauen in denen man sägen bauen kann.
    Als drittes schiffbestellung.... unsere Produkte sind sehr mühselig produziert. Ich finde es nicht gut wenn dort zu viel Kisten verlangt werden und dann habe ich noch ne Frage wo gehen die Schiffe denn überhaupt hin? :(

  • #2

    Unsere GM mit 29 Mitgliedern hat einen Durchschnittslevel von unter 80, spielt CL, und kam in den letzten 9 Wochen sechs Mal unter die ersten drei.
    Unsere Gegner hatten regelmässig Durchschnittslevel von 100+.


    Die besten von denen schlagen uns, die meisten aber landen hinter uns.
    In einem normalen CL Derby in einer Gemeinschaft mit vielen Mitgliedern ist meines Erachtens der Level nicht sonderlich wichtig.
    Ich spiele seit Level 48 CL und konnte jedes Mal meine 9-10 Aufgaben a 315+ erfüllen.
    Ein Level 100+ schafft das ggf. schneller, in grossen Teams ist der Faktor Zeit aber nicht wichtig.
    Engagement ist daher sehr viel wichtiger als Level.^


    Schiffs-, Lieferwagen- und Stadtbestellungen landen bei Supercell und damit im "Nichts", werden aus dem Spiel genommen.
    Da wir alle jeden Tag Massen produzieren, müssen diese Massen ja auch wieder verschwinden. :D

  • #3

    engagiert sind alle in meiner GM. Ich habe das nachgeschaut bei den derby. Und es sind immer die mit den höheren Level vor uns. Ich schreibe das nicht weil ich nerven will.
    Schiffbestellung ok habe ich verstanden.

  • #4

    Hier nervt niemand @enno


    Bei den Derbys ist es wichtiger, dass man gut organisiert an die Sache rangeht, sich abstimmt und evtl. Aufgaben vorbereitet, den kleineren Leveln die leichteren Aufgaben zuschanz usw.


    Bei uns in der Gemeinschaft ist es z. B. auch so, dass die Spieler, die nicht am Derby teilnehmen, die Derbyspieler aktiv unterstüzten, fragen wo es klemmt und helfen wo sie können. Das ist meiner Meinung nach wichtiger als alles andere.


    Zu dem Thema Sägen...., es gab immer Zeiten, wo irgendwas knapp war. Leider müssen wir damit leben..., und auf der anderen Seite, wer will es schon immer einfach haben. Einfach versuchen Obst im Shop zu ergattern, dann spart man sich schon mal ne Menge Sägen.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #5

    auch das machen wir und wie wichtig die Unterstützung ist wissen wir auch. Trotzdem fällt das auf. Und das richtig extrem sogar. Ich spiele Hay Day sehr gern und soll doch so bleiben. Ich bin nicht der einzigste den das stört. Kann man das nicht ein wenig optimieren?

  • #6

    Wir sind leider nicht der Spielehersteller @enno sondern nur ein Forum von Spielern für Spieler. Aber du kannst das gerne über das Zahnrad oben links im Spiel an Supercell melden......

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #8

    @enno,


    4 x Büsche und 9 x Bäume.


    Wen wundert es denn da, das Sägen eher Mangelware sind ;)



    TIPP:
    Wenn du bereit bist Scheunetools einzutauschen, dann hast immer genug Sägen.
    So funzt das Spiel - einen Tod muss man sterben. ( 1400 Äxte und nur 540 Sägen )
    Alle das kann man ertauschen.

  • #9

    #enno Versuche einen Vorrat an Sägen anzusammeln. Je mehr du von ihnen in der Scheune hast, desto mehr gibt dir das Spiel dazu. Eine Sägen Maschine wird nicht kommen, im Spiel geht um das Management von Ressourcen. Es ist sehr gut möglich, mit den Sägen auszukommen, die das Spiel dir gibt. Ich habe regelmäßig zu viele und ernte Obst, um sie aufzubrauchen, obwohl ich das Obst nicht brauche.


    Schiffe kann man leer wegschicken, wenn sie zu unverschämt sind, Kisten zum Helfen aufmachen. Es muss auch nicht innerhalb von 2 Minuten fertig befüllt sein, man hat den ganzen Tag Zeit. Das Spiel stresst nur, wenn man es zulässt.


    Zum Derby. Beginnt ihr Punkt 10 Uhr mit dem Derby? Viele Gemeinschaften schwören auf einen späteren Beginn. Die Theorie dahinter ist, dass die super ehrgeizigen Gemeinschaften sofort beginnen. Ihr werdet erst zugeteilt, wenn ihr die erste Aufgabe nehmt. Beginnt ihr später, sind die ehrgeizigen alle schon verteilt. Machen alle Derby Teilnehmer alle möglichen Aufgaben bei euch? Setzt ihr eine Mindestpunktzahl für die Aufgaben an oder nehmt ihr alles an, was kommt?


    Prinzipiell muss ein niedrigeres Level kein großer Nachteil sein. Man braucht länger, wenn die Maschinen noch keine 3 Sterne haben und man muss öfter anbauen mit weniger Feldern. Aber bei so vielen Derby Teilnehmern wie in deiner Gemeinschaft ist das irrelevant, da kommt es auf die Endpunktzahl an, nicht wie schnell alle mit den Aufgaben durch sind. Hauptsache, alle erledigen alle Aufgaben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!