Powerderby

  • #431

    ....noch so ein Powerderby wie dieses mach ich net mehr mit, war nervig und Stress pur, lieber falle ich in die Expertenliga. ;(

  • #432

    Dieses Derby macht mir echt zu schaffen. :( Ich glaube soviel gelöscht habe ich noch nie, alles Aufgaben um die 200. Wenn dann mal 320er Aufgaben kommen, nur Schiff. Schiff wäre eh ok, wären da nicht die 4 Stunden Wartezeit. :)


    Obwohl es so schleppend läuft, sind wir noch Platz 4, sieht ganz danach aus als haben die anderen die selben Probleme.

  • #434


    @Bananenstrauch


    Kommt mir bekannt vor. Speziell beim Power-Derby hat man immer eine Löschorgie ohnegleichen. Und 18 Aufgaben in der CL, das darf man auch nicht vergessen. Die sind zwar ggü. dem "normalen" Derby etwas verkürzt, aber insgesamt ist es anspruchsvoller und nerviger als beim Gemeinschaftsderby.


    @Wiesie


    Oh je, DAS ist ärgerlich. Naja, beim nächsten Power-Derby passiert Dir das nicht mehr. Ziegenmilch, Wolle, auch Speckaufgaben würde ich außen vor lassen, für ein paar obendrauf muß man lange warten. Und Ziegen ist natürlich besonders "toll"...... dash


    Wie auch immer, ich wünsche gutes Durchhaltevermögen und außerdem, daß Ihr nicht mehr soviel löschen müßt. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #435

    Aus dem Grund mache ich die Z Aufgabe nur im Notfall, dauert zulange. ;) Ok eventuell in der Nacht anfangen, dann ist in der Früh alles fertig. Leider werde ich beim Derby noch ausgebremst :( aber nicht mehr lange. :)


    Eben 3 Schiff paar Dias und los gehts :D und eine Produktionsaufgabe für die Nacht, nur paar Pullis, Kürbis, und Kaffee. :)

  • #436

    Wir sind seit gestern späten Abend durch. 536 gelöschte Aufgaben! Was habt ihr zu bieten?


    Wir spielen zu Dritt und sind im PowerDerby wenig wählerisch und nehmen ziemlich alles, was kommt, hauptsache 320. Sind ja überschaubare kleine Aufgaben. Aber es kommen kaum 320er! Das ist echt nervig. Wir hatten gestern mittag so den Hänger, es ist Feiertag, alle haben Zeit zum Spielen, alle waren mit ihren Aufgaben fertig, das Brett war leer und wir haben 4 Stunden wie blöde gelöscht, bis mal wieder eine 320er kam. Gestern abend, als die letzte noch zwischen ihren 2 Schiffen und der Vorbereitung der einzigen 320er Kurbad-Aufgabe hing, und ich nur noch mal zum Spaß gelöscht hab - vielleicht kommt ja noch was schnelleres für sie - da kamen sie plötzlich! Gleich 2x Eisenbahn und Lieferwagen :cursing: . Danke, da waren wir alle gerade fertig. Eisenbahn hab ich die ganze Zeit nicht am Brett gesehen! Nur Einzelabfertigung von 5 Personen in allen Variationen. Na wenigstens hat es für Platz 2 gereicht. Die anderen löschen sich wahrscheinlich noch die Finger wund oder spielen entspannt. Wir spielen eigentlich auch entspannt, man kann ja nicht den ganzen Tag nur online sein und Aufgaben löschen, aber hat sich bei uns gestern wegen Feiertag angeboten, zu schauen, dass man schnell fertig wird, bevor uns heute der Arbeitsalltag wieder hat.

  • #437

    @Ydi


    Auch das, was Du zum Powerderby schreibst - genau wie vorher @Bananenstrauch - kommt mir bekannt vor. Wie ich schon anmerkte, eine Lösch-Orgie ohnegleichen. Muß das eigentlich sein, daß man sich speziell bei diesem Derby die Finger wund löschen muß? Das ist so oberätzend..... dash


    Ich finde es daher sehr entspannend, dieses bescheuerte Derby diesmal ausgelassen zu haben. Den Abstieg nehmen wir hierfür gerne inkauf, und was Röllchen angeht....meine Schwägerin hatte beim letzten Derby (Gemeinschaftsderby in CL) KEIN einziges Röllchen in den Hufeisen, ich hatte wenigstens 1. Daß DANN die Motivation gegen Null tendiert, ist ja klar.


    Also, ich finde, löschen ist ja ganz in Ordnung, aber so übertrieben, wie das beim Power-Derby ist, muß es nicht sein, zumal das auch unnötigerweise viel Zeit bindet.


    LG, Hase_Klopfer

  • #439

    Wir sind immer noch nicht fertig ;( können unseren 4.Platz aber noch halten. Muss man sich mal vorstellen, heute ist Freitag und liegen vom Punktestand her weit vorne. :D Sowas hab ich noch nie erlebt, wie es aussieht werden es einige bis Derbyende nicht mal schaffen alle Hufeisen zu erhalten.


    Meistens bin ich Dienstag spätestens Donnerstag fertig, und nu is Freitag und liegen am 4.Platz weit vorn. =O Platz 5 bis 15 liegen irgendwo bei 5200 Punkte und weit darunter. Wer da mithalten will, muss null Privatleben haben, wer sonst hat Zeit rund um die Uhr zu löschen. :( In einer großen GM mag das gehen, aber zu zweit wo jeder Familie und auch andere Hobbys hat wird’s schwierig.


    Langsam frage ich mich ob das nicht von SC so gewollt ist, um die Spieler so zu zwingen viel online zu sein.


    Hätte meine liebe Mitspielerin nicht unbeabsichtigt Mine und Helpjob gelöscht ;( hätten wir es noch auf das Treppchen geschafft. Ich glaub ich brauch ne Pause. :S

  • #440

    Ja diesmal war es eine sehr zähe Sache, wir sind zu viert im Derby und seit heute morgen fertig. 528 Aufgaben gelöscht :trage: Und noch den 3. Platz ergattert.


    Der erste, eine arabische Gemeinschaft, war nach sage und schreibe 3 - 4 Stunden fertig, so genau habe ich es nicht beobachtet, das war schon nach wenigen Minuten klar, dass der davonprescht.


    Was soll ich sagen, entweder gute Zuchtpferde oder der Scheich hat persönlich gespielt und mit Dias um sich geworfen. :nixweiss:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!