Darstellungsproblem nach update vom 10.12.18

Wir haben auch keinen direkten draht zu den Programmierern des Spiels.
    Wir sind hier alles nur Spieler und Freunde des Spiels und werden nicht von SuperCell gesteuert.

Bei technischen Fragen kannst und solltest Du den SuperCell Support ansprechen.

Gruß Magic

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)

Das hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun, sondern das ist ein Layout Deines Tablets. Unter Android kannst Du es nur ändern, indem Du die Anzahl der Apps auf dem Display erhöhst. Je mehr Du anzeigen läßt, umso kleiner werden die Symbole. Zu erreichen unter Einstellungen -> Startbildschirm. Dort gibt es 2 Optionen für Gitter, bei denen Du die Anzahl verändern kannst.

Falls Du ein iPad hast, muß ich passen.

Hallo,

bei mir sieht das auf dem Tablet genau so aus wie bei Dir. Die Produktanzahl Deiner Kekse kannst Du aber ganz einfach durch einen Klick auf die Kekse heraus finden.

Auf meinem Galaxy S6 sieht das etwas anders aus.

Das scheint aber wohl grundlegend eher eine bereits länger bestehende Skalierungsproblematik des Spiels durch die native Bildschirmauflösung im Seitenverhältnis zueinander zu sein.

Mein S6 hat eine QHD-Auflösung von 2560 × 1440 Pixeln, was einem Seitenverhältnis von 16:9 entspricht. Mein Tablet hat jedoch eine Auflösung von 1920 × 1200 (WUXGA), was einem Auflösungsverhältnis von 16:10 entspricht. Von daher vermute ich programmierungsseitig seitens Supercell hier eher ein Zentrierungs, bzw. Skalierungsproblem ingame.

Im Gegenzug dazu hat die Zeitung auf dem Tablet aber drei Zeilen mit 6 Angeboten je Seite während es auf dem Smartphone nur zwei Zeilen mit 4 Angeboten je Seite sind.

Die die von Dir genannten Symbole sind aber im Laufe der Zeit grundlegend durchaus größer geworden, zumal es vor einiger Zeit noch nicht mal die jeweilige Produktanzahl in diesem Auswahldialog gab.

Hayday schien aber schon immer für Geräte mit (X)HD Auflösungen im 16:9 Seitenverhältnis optimiert gewesen zu sein, denn seinerzeit gab es auch schon häufiger Probleme mit Screens abseits 16:9.

Leider läßt sich die Bildschirmauflösung, bzw. das Seitenverhältnis nicht bei allen Handys und Tablets verändern.

LG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!