Spieler abmelden

  • #41

    Moin,

    In diesem Zusammenhang habe ich nun die „Gretchenfrage“:

    Was tun, wenn ein Mitglied - vermutlich über die EINSTELLUNGEN - den Gemeinschaftschat abgeschaltet hat?

    Gibt es eine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme?


    Nette Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Klickerklacker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klickerklacker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #42

    Nein, leider nicht. Wenn Du keine weiteren Kontaktdaten hast, dann ist Dir dieser Weg versperrt.


    Andererseits, wenn ein Mitglied von sich aus den Chat deaktiviert, dann sollte man das vielleicht auch respektieren. Falls damit allerdings Probleme beim Derby auftreten, ist das natürlich nicht so trivial. Dann würde ich mir andere Optionen überlegen.


    Ohne weitere Infos von Dir ist es allerdings schwierig, zu raten.


    LG, Hase_Klopfer

  • #43

    Danke für die Nachricht, Hase_Klopfer,

    Deine Information reicht aus. Wenn ein Mitglied nach etlichen Monaten plötzlich wieder als Derby-Teilnehmer auftritt, geht man davon aus, dass wieder Spielspaß eingekehrt ist.

    Nun ist es so, dass man aus der Liga ausscheidet, weil offenbar Gedankenlosigkeit zu dieser Situation führte. Wie ich das Spiel kenne, wird das Mitglied auch weiterhin als Derby-Teilnehmer angemeldet bleiben. Somit bleibt - um erneuten Ärger zu vermeiden - nur die Variante, sich von diesem Mitglied zu trennen.

    Nette Grüße

    Klickerklacker

  • #45

    @ Klickerklacker: vielleicht wurde das Mitglied auch automatisch vom Spiel für das Derby angemeldet. So etwas passiert manchmal nach Updates. Man bekommt darüber keine Nachricht, ist einfach angemeldet. Ging mir selbst schon so. Dein Mitglied weiß das also u.U. gar nichts davon. Du hast im Übrigen als Leiter die Möglichkeit Mitglieder vom Derby abzumelden. Das geht natürlich nicht mehr für das laufende Derby, erst für das Nächste :smile:

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • #46

    Wir halten es immer so, das wir die Mitglieder fragen, ob sie nächste Woche Derby spielen wollen oder nicht.

    Sollte sich tatsächlich jemand bis Dienstag morgen 9 Uhr überhaupt nicht geäußert haben, melde ich die/den Jenigen vom Derby ab. Wie auch immer, speziell nach Updates kam es immer wieder zu Anmeldungen von Spielern die sich laut eigener Aussage nicht selber zum Derby angemeldet hätten.:nixweiss3:

    @Klickerklacker vllt kannst du noch über Deinen Farmnamen kommunizieren.

    Man hat nicht viel Platz, aber hier hättest du noch die letzte Möglichkeit in Kontakt zu treten.

    Wer den GM Chat ausstellt, der sollte es aber irgendwann auch bemerken. 8|Blöd nur, wenn der den nicht wieder ans laufen kriegt^^

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #47

    Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps.

    Ich werde es mal mit dem Abmelden probieren und hoffe, dass es funktioniert. Sonst steigen mir meine Mitspieler aufs Dach. 😉

  • #49

    Noch eine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen:


    Wenn man den Chat ausgeschaltet hat, kann man immer noch den mittleren Reiter mit dem Briefumschlag (Benachrichtigungen für die Gemeinschaft) lesen. Hier könnte man eine Nachricht hinterlassen.........wenn sie denn gelesen wird.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #50

    Moin Bonnie P.,

    Diese Variante hatte ich auch schon - erfolglos - durchgeführt.

    Nette Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Klickerklacker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klickerklacker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!