Produktionen für die Derby-Aufgaben

  • #1

    Moin,
    ich weiß, es gibt eine Aufstellung über Derby-Aufgaben, aber diese scheint nicht mehr ganz aktuell bzw. uptodate zu sein...diverse Updates haben das etwas verschoben...
    Daher möchte ich das Thema gerne nochmal aufgreifen...
    Es geht mir hier in erster Linie um die Produktion...
    Kurzum, welche Maschine muss was produzieren, um eine Derby-Aufgabe vorzubereiten?
    Es gibt ja auch genug Gedöns, dass zwar toll zu haben ist, aber für eine direkte Aufgabe eher unwichtig ist...
    Beispiel: in der Zuckermühle gibt es als Aufgabe nur Sirup...Zucker ist sicherlich ein Nebenprodukt für andere Aufgaben, aber in meiner Frage gerade nicht relevant...


    Meines aktuellen Wissensstandes nach, gibt es auch nur Körbe mit Produkten aus der Einzel-Produktion


    Also, was kennt ihr noch als Einzel-Aufgabe? Und in welcher Maschine wird das produziert?
    Menge und Zeit spielen nicht mal eine Rolle gerade, nur das was und wo...


    Gruß monSi

    Ich werde öfter gefragt: "monSi, was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Lust auf HayDay hast?"... ?( Ich verstehe die Frage nicht...

  • #2

    Auf was genau kommt es Dir den an? :)


    Welche Körbe mit Einzelproduktionen meinst du den?


    Wenn ich das als Beispiel nehme:



    Olivenöl (3 Oliven) / Sossenmacher
    Ziegenkäse (2 Ziegenmilch) / Molkerei
    Erdbeerkerze (1 Wachs/Honigschleuder, 2 Erdbeeren) / Kerzenmacher


    Welche Maschine was produziert, ergibt sich doch schon aus dem herzustellenden Produkt.


    Kannst du bitte etwas genauer erklären, welche Aufgaben du meinst bzw welche Aufstellung sinnvoll sein könnte?

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #3

    Okay...dachte das hätte ich...
    Also, meine Frage geht dahin, zu wissen, welche Einzel-Produkte in die Aufgaben kommen...
    Um die Maschinen optimal zu nutzen . So wird im Süßigkeiten-Automat zb nur Toffee benötigt, um eine Aufgabe zu erfüllen, entweder als Einzel-Aufgabe oder auch im Korb...
    Schokolade vorzubereiten ist also Schwachsinn...
    Da es aber aufgrund der letzten Updates Veränderungen gab, ist die aktuelle Liste hier im Forum etwas „veraltet“...
    Manche Maschinen erfordern mehrere Produkte, andere halt nur eines...
    Und da hätte ich gerne ein Upgrade....


    Gruß monSi


    Update:
    Dein Korb zb braucht drei Maschinen...wobei in der Molkerei einzig Ziegenkäse für eine Aufgabe in Frage kommt...nie aber direkt Käse oder Sahne

    Ich werde öfter gefragt: "monSi, was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Lust auf HayDay hast?"... ?( Ich verstehe die Frage nicht...

  • #4

    Hallo @Hof monSi, so langsam glaube ich zu verstehen, was dein Anliegen ist.


    Geht es dir um die Aktualität im WIKI? Dort kannst du dich auch selber einbringen und uns helfen, neue Dinge zu aktualisieren. Wir sind hier nur ein "Forum von Spielern für Spieler" und über jede Anregung dankbar.


    Kannst du mir bitte einen Link zu dieser Liste geben oder auch einfach nur sagen, wo ich sie genau finde?

  • #5

    Vermutlich geht es um diese Aufstellung
    Produktionsaufgabe
    Ich bin mir nicht sicher, ob eine Aktualisierung überhaupt möglich ist.
    Die Aufgaben ändern sich von derby zu derby. Aber wir können es gerne versuchen.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #6

    Moin,


    @Uwegan ...das hilft doch schon mal...diese Tabelle hatte ich nicht gefunden sondern nur die mit den ganzen Aufgaben, wobei ich sagen muss, dass ich diese Produkte bereits gelistet habe.
    Es fehlt aber z.B. Himbeer-Muffins, die gibt es als Einzel-Aufgabe, glaube sogar in Kombination.
    Mir geht es darum, zu schauen, welche Maschinen man dafür blockieren muss.
    z.B. hab ich immer Vanille-Eis in der Eismaschine...jetzt erzählte mir letztens jemand, selbst hab ich es noch nicht gesehen, dass auch Erdbeer-Eis für eine Aufgabe, alleine oder im Korb, geben soll.
    Mit dem Wissen würde ich natürlich meine Produktion umstellen
    In der Nähmaschine benötigt man nur die Baumwollhemden, der Rest ist nett zu haben, aber für keine Aufgabe direkt relevant.
    Gerade in so einem Power-Derby finde ich es noch schöner, diverse Sachen fertig zu haben.
    Klar muss man schauen, dass man genug Baumwollstoff produziert hat, für die Hemden, denn dann wird der Webstuhl mit Mützen und weißen Pullovern blockiert, aber gibt es auch eine Aufgabe mit blauen Pullovern?!
    Ich werde das selbstverständlich aus Eigeninteresse verfolgen, hatte nur gehofft, man könnte das evtl. schneller erfahren.


    Gruß monSi

    Ich werde öfter gefragt: "monSi, was machst Du eigentlich, wenn Du mal keine Lust auf HayDay hast?"... ?( Ich verstehe die Frage nicht...

  • #7

    Also Erdbeereis als Aufgabe habe ich bisher noch nicht gesehen. Wäre nett, wenn uns jemand, der diese Aufgabe sichtet, uns davon einen Screen zukommen lässt.


    Jeder darf uns auch gern Infos zukommen lassen, damit diese Liste überarbeitet werden kann. :)


    Auch werden die Kommentare, die ihr im Wiki hinterlassen könnt, entsprechend übernommen.


    :danke: für euere Mithilfe im voraus

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    Dieser Wiki-Eintrag ist schon fast 3 Jahre ohne Änderung.
    Es gibt auch noch eine Liste der Korbaufgaben, die ist nicht ganz so alt. (siehe hier)
    Es fehlen jeweils die Aufgaben mit den neuen Produkten und die verkürzten vom Powerderby
    Beide müssen dementsprechend aktualisiert werde


    Wenn diese einigermaßen aktuell sind, kann man sich auch an eine Aufstellung für die Maschinen machen.
    Ich danke für eure Mithilfe!

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!