Ereignis Kalenderwoche 23

  • #14

    hmm - also ganz sicher bin ich mir nicht weil die Pkt. fliegen so rasch nach oben beim Versuch sie genauer zu beobachten...
    doch soweit ich es beim LKW gesehen habe flogen zuerst die doppelten EP's rauf UND dann die GRÜNEN EXTRA-EP's von der Schübekarte.


    Aus meiner Erfahrung (ich mache kaum mehr LKW) dürfte es doch mehr als doppelt bepunktet worden sein. Weil anders kann ich mir meine enormen Pktezuwachs von etwa 120.000/150.000 in NUR ZWEI Tagen eigentlich nicht erklären.
    (ich habe KEIN Schiff, habe nur die 42 Leute bedient aus der City geworfen die dort im letzten Shop waren, konnte 1x Haustiere wecken (beim 12 Std.-Bonus) und habe viele LKW weggesandt und die Produkte dazu produziert.
    (Scheune war nicht voll - deshalb habe ich "normale" Mengen von den Maschinen geholt)


    ich denke schon, daß der Schub beim LKW zusätzlich EXTRA gewirkt hat.
    Liebe Grüße
    HappyTime


    PS.: Vielleicht kann das noch jemand von Euch probieren? Leider ist meine Schübekarte schon vorüber :whistling:

  • #15

    Ich habe es jetzt getestet. In etwa sind es 50% auf die Normalpunktzahl. Ich habe es an 3 Lieferungen ausgerechnet, aber alle waren verschieden. Gestimmt hat es nicht einmal, aber in etwa schon.


    Beispiel: doppelte Punkte wegen Ereignis: 1194, als Bonus für den 50%-Schub habe ich 285 Punkte bekommen (ich habe sie gesehen und es stimmt auch). Eigentlich hätte ich 298 Punkte bekommen müssen. Es fehlen hier also sogar Punkte. Bei den anderen beiden Lieferungen, die ich ausgerechnet habe, waren es etwas mehr als 50% aufgrund des Schubs.

  • #16

    @Wiesie
    vielen herzlichen DANK an Dich für's testen :gtier4:


    Ihr seid großartig @baumkuchen222, @Hottel :respekt:


    Wenn ich es mir nochmals überlege besteht der eigentliche BONUS darin, daß ich beim Punkte sammeln Produkte spare :jipii: Also mit EINER LKW-Lieferung zwei Mal (wenn auch nicht doppelt) Punkte bekomme.
    die Schübekarte rechnet die 40/50% auf die ursprünglichen BASISPUNKTE und zeigt sie grün an.
    die doppelten ausgeschriebenen LKW-Punkte werden beim Hochfliegen einmal "normal" & einmal als Bounus angezeigt.
    Danke euch, daß war sehr hilfreich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!