Allgemeine Diskussionen zum Tal

• #1.061

Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern tatsächlich so.

Es gibt auch gute Gründe dafür, warum so manche Woge geglättet wird.

1. Jede Medaille hat 2 Seiten. Alles was in manchen Augen negativ gesehen wird, wird in anderen Augen positiv oder neutral gesehen.

2. Der Mensch strebt im Allgemeinen zur Harmonie und nicht zur Disharmonie (Ausnahmen gibt es natürlich immer), daher ruht in uns Menschen der Wunsch, manche Wogen glätten zu müssen.

3. Kommen negative Äußerungen oft von den gleichen Leuten, so dass man versucht ist, dieser Person auch mal eine andere Sichtweise zu zeigen.

4. Wir Menschen neigen leider dazu, eher negativ eingestellt zu sein. Ein schlechtes Essen bleibt uns länger in Erinnerung, als ein Gutes Essen. Warum? Weil wir das Gute erwarten und es als normal empfinden. Ist das Essen schlecht, fällt es aus dem Rahmen der Normalität und bleibt als schlechte Erinnerung hängen.

Ich denke 4 Gründe sollten reichen ;)

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)

• #1.062

Vielleicht hätte es Sinn gemacht dann auch den letzten Satz mit zu kopieren bevor man vier Gründe aufzählt! Dann wäre aufgefallen das es immer zwei Seiten der Medaillen gibt die sogar aufgezählt wurden!

Aber gut, ich lass es gern mal gelten, sonst kommt man von Hölzchen auf Stöckchen und umgekehrt. Gern lese ich hier die Kommentare im Forum, ich benötige diese also nicht nochmals in meinem mailaccount. Das ist doppelt gemoppelt :pfeife1:

• #1.063

Magic-Holgi

Vom Grundsatz her gebe ich Dir recht, es ist schon nicht verkehrt, rechtzeitig (!) einzugreifen, bevor ein "Flame-War" (was für ein schlimmes Wort) entsteht.

Aber das liegt teilweise auch immer im Auge des Betrachters, WANN ein "Eingreifen" notwendig ist. Insofern bin ich d'accord mit Kruemel floh. Auch mir kommt es zuweilen so vor, als wenn manchmal zu schnell reagiert wird. Denn dies kann eine interessante Diskussion auch vorzeitig abwürgen. Und nicht alle User sehen kritische Äußerungen als überflüssiges Genörgel oder Gemeckere an. Solange keiner angegriffen wird, ist das doch vollkommen in Ordnung, oder?

Von daher wäre meine Bitte an dieser Stelle, nicht immer sofort einzuschreiten und einen beschwichtigenden Post abzugeben, wenn hierzu keine Notwendigkeit besteht. Daß das nicht einfach ist, ist klar. Aber ein wenig Empathie sollte man schon haben, wenn man diesen Job ausübt.

Und falls man merkt, daß doch einmal eine Diskussion aus dem Ruder läuft, kann man immer noch einschreiten. Aber das zu frühe abwürgen finde ich auch nicht so prickelnd.

Und nein, ich bin NICHT per se negativ eingestellt. Es gibt halt nur manche Sachen, die sind ein ständiges Ärgernis, und dann ist es menschlich und normal, daß das auch immer wieder aufgegriffen wird. Wenn man das nicht mehr darf, dann stelle ich den Sinn eines Forums infrage, wo man sich doch genau über diese Sachen austauschen kann.

• #1.065

@Hase_Klopfer

Kruemel floh

weder poweroma noch ich haben in die mögliche Diskussion eingegrfiffen.

Poweroma hat nur mal einen anderen Standpunkt aufgezeigt, was passieren könnte, wenn genug Röllchen da wären, aber eine LEW Knappheit bestehen würde.

Unter eingreifen verstehe ich, dass das Gejammer nach fehlende Röllchen zu unterlassen sei. Das ist nicht passiert.

Ich hingegeben habe nur 4 mögliche Gründe aufgezählt, warum Wogen geglätten werden.

Ich bin eben jemand, der gerne auch mal eine andere Sichtweise auf die Dinge nimmt.

Ich ärgere mich auch über viele Dinge im Spiel und finde es ungerecht, dass die Tools nicht gleichmäßig verteilt werden, weil ich Schindeln über Schindeln bekomme, aber kaum Bretter bzw. Nägel.

Ich bin auch der Meinung, dass der Talshop für alle Spieler gleich sein sollte. Sollte es vom Level her nicht gehen, muss sich SC halt etwas einfallen lassen.

Zu einer Diskussion gehören nunmal immer mehr als eine Meinung, sonst gibt es ja keine Diskussion.

Von mir aus kann gerne weiter über die fehlenden Röllchen diskutiert werden, aber vergesst nicht Euch um die Farm zu kümmern.

In diesem Sinne: :ada:(den gibt es leider nur mit Zöpfen, ich hätte gerne einen im Lederdress)

Gruß

Magic

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)

• #1.066

Dein Standpunkt ist verständlich und gut nachzuvollziehen.

Nach alter Bauernregel sollte man alle 7 Jahre eine Farm ruhen lassen, dies hat auf einer Farm wie Hayday sicherlich eine kürzere Zeitspanne. Dieser Zeitspanne widme ich mich im Moment voller Hingabe.

Schließlich muss sich meine Farm einmal von mir erholen, oder war es umgekehrt?

• #1.067

Nicht, weil ich zum Community-Team gehöre muss ich die Wogen versuchen zu glätten. Was ich schreibe ist meine eigene Meinung.

Klar will ich die Felder auch frei schalten, aber ich muss das nicht in den nächsten Wochen machen. Warum darf ich nicht schreiben, das ich in den Belohnungen Röllchen oder anderes habe, andere machen das doch auch? Und von überquellen habe ich auch nichts geschrieben, sondern nur Tatsachen dar gelegt.

Es gibt sicher noch genug andere hier, die mit dem, was sie im Tal oder beim Derby an Belohnungen bekommen, völlig zufrieden sind.

irgendwo habe ich in den letzten Tagen gelesen, das sehr oft nur Kommentare abgegeben werden, wenn etwas nicht richtig passt,

Die wenigen positiven scheinen da völlig unter zu gehen und genau deshalb werde ich auch weiterhin schreiben, was mir gefällt

oder aber auch nicht gefällt.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

• #1.068

Magic-Holgi

Sorry, aber ich bin nicht Deiner Meinung. Wie ich schon schrieb, es liegt immer im Auge des Betrachters, WIE etwas aufgefaßt wird, und DAS ist logischerweise immer subjektiv. MIR kommt es genau so vor, wie Kruemel floh es beschrieben hat. Das mag Zufall sein, und es mag auch sein, daß ich im Unrecht bin. Wenn das so sein sollte, entschuldige ich mich.

Aber ich rücke nicht von meiner Meinung ab, daß es auch mir auffällt, daß bei mehreren kritischen Kommentaren hintereinander immer ein "bewußt" positiver Beitrag geschrieben wird, um eine mögliche "Eskalation" von vornherein im Keim zu ersticken. Und nein, das ist keine Verschwörungstheorie meinerseits, ich empfinde das so, und ich bin da wohl nicht alleine.

poweroma

Es lag mir fern, Dich "anzugreifen", denn Deine Reaktion auf meinen Beitrag zeigt schon, daß dem so war. Das war nicht meine Intention. Ich habe nur aufgezeigt, wie so manches Posting aufgefaßt werden kann. Aber gut, Du hast das ja jetzt richtig gestellt, dabei sollten wir es jetzt auch bewenden lassen, ich jedenfalls werde das tun.

• #1.069

Also um was positives zu schreiben!

Ich habe auf beiden Farmen je 3 Röllchen juhu

Null Puzzel aber das liegt daran in der einen fehlen nur noch zwei und die andere hat noch kein Reservat:girllach

Somit voll und ganz zufrieden

Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

Byron Katie

Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

• #1.070

Meine Reaktion hatte gar nichts mit dir zu tun @Hase_Klopfer , sondern das war ganz einfach meine Meinung zu der ganzen Sache, genau so sehe ich das!

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!