Allgemeine Diskussionen zum Tal

  • #861


    Man kann sich aber auch alles schlecht reden wenn man will.

    Also meine Glaskugel ist grad zur Reparatur ....


    Na jetzt mal im Ernst, wartet doch ab was kommt.

    Das weiss keiner von uns vorher und wenns eintritt, muss man damit leben.

    Ansonsten steht einem immer der Weg zur offiziellen SC-Forum offen.


    https://forum.supercell.com/forumdisplay.php/5-Hay-Day

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #862

    Das Update mit den neuen Features ist ja noch keine 24 Std. alt und ich muss gestehen, es gefällt mir :fruehling_lila:


    Das Tal bespiele ich eigentlich nur nebenbei und wenn Extras "abfallen" nehme ich sie dankend mit. Mein eigentliches Augenmerk lag bisher an der Deko, die wir uns jedes Mal aus dem Shop erspielt haben.


    Das sinnlose Hühnerjagen hat jetzt in meinen Augen ein Ende und ist einem durchaus anspruchsvollen Jagen nach Zootieren gewichen. Endlich eine Herausforderung und ich bin gespannt, ob wir diese schaffen werden. :lkw:


    Auch das manches durch den Einsatz von Dias möglich wäre, was ich aber grundsätzlich vermeide, sehe ich als zusätzliche Herausforderung. Auch finde ich es legitim, wenn man als Firma auf die Erwirtschaftung von Gewinn aus ist. Welche Firma ist das nicht?

    Trotzdem werden wir im Spiel immer wieder mit Überraschungen beschenkt, was man als Lockmittel bezeichnen kann, aber nicht muss, da der Einsatz von Dias immer freiwillig und jedem Spieler selbst überlassen ist.


    Viele Wünsche wurden umgesetzt und ich geh jetzt Sonnen drehen, damit ich weitere :dunkelgross::hippograuk::braunergross: vom Strassenrand aufsammeln kann, damit sie dort nicht verhungern

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #863

    Hi


    Klar will die Firma verdienen. Hab auch kein Problem bisher damit gehabt. Aber mit den Dias nimmt es Überhang überall nur noch Dias.

    Wir besitzen auch noch die andere Währung da kommt nichts mehr warum nur ? Ich habe bisher ca. 200 Euro im laufe der letzten

    Jahre in das spiel investiert. Und war glücklich den Programmierern gegenüber. Denn sie hatten es verdient da sie ein tolles spiel umgesetzt hatten.


    Um im Thema zu bleiben kleine Frage


    Aber die Tankstellen sind sofern man Zeit hat witzig umso länger man wartet bekommt man den Sprit dann für 1 Dia funktioniert das

    nur bei kleinen Mengen müsste man mal austesten ob auch große mengen dann für 1 Dia abgegeben werden ?

  • #864

    Na klar wird es immer mehr, was man auch mit Dias leichter „erreichen“ kann. Finde es aber trotzdem noch „human“, wie sie es umgesetzt haben.


    Das mit der Tankstelle ist ne super Idee und es lag grad eine zufällig :girllachvor mir


    2679C6CA-D7EE-47F6-963D-75A92233BF74.jpeg


    Mal schauen, wie lange ich es aushalte, davor stehen zu bleiben, da so viele :braunergross::Hippograu::dunkelgross: auf der Strecke stehen.


    Im übrigen sind meine drei Tiere die gaaanze letzte Nacht auf dem Laster geblieben und wurden ausgeschlafen dem Reservat übergeben.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #865

    Ich lege mein Hauptaugenmerk auch auf Farm und Stadt, wie bereits geschrieben. Dennoch begab ich mich heute morgen ins Tal und schaute, was geht....;)


    Nun, man bekommt in der Tat weniger Marken für das Abklappern der Geschäfte, aber mMn reicht die Zeit durchaus, um die Röllchen zu bekommen. Es dauert jetzt länger, da ich das mit den Zootieren einfangen und abliefern nicht mitmache, das ist mir echt zu blöd, (sorry, meine Meinung), aber es geht voran, zumal der Zeitrahmen größer ist.


    Ich schaue dann, was bezüglich Sonnen machbar ist oder nicht. Jedenfalls mache ich keine Klimmzüge und blockiere meine Farm nicht mit nicht notwendigem Gemüse, nur um mir mühsam weitere Sonnen für das nächste Level zu erspielen. Daher ist bei 50 Sonnen idR bei mir "Ende im Gelände", 100 Sonnen werden die Ausnahme sein.


    Wenn man das so handhabt wie ich (und das Tal auch nicht für den großen Wurf hält), kann man auf diese Art und Weise streßfrei spielen.


    BTW, was den Diamanten-Einsatz angeht: Kann man machen, muß man aber nicht. Das soll jeder händeln, wie er es möchte. Wenn man es aber macht, dann darf man sich hinterher auch nicht darüber beschweren. Denn dann nimmt man das inkauf.


    LG, Hase_Klopfer

  • #866

    So, jetzt noch mal für die mit der extra-langen Leitung... Was mache ich mit dem Sparschwein?

    Eigentlich bin ich erstaunt, wie viele bunte Marken ich in der "Börse" schon zusammen hab in nicht mal 24 Stunden, obwohl es an jeder Haltestelle weniger Marken gibt als vorher. Das Tiere sammeln bringt ganz schön was, und die stehen auch alle zu Dritt immer in meiner kleinen 7-10 Liter-Benzin-Runde. Dann kann der Talshop ja öffnen... Will Röllchen kaufen :klatsch:


    Aber bei jeder Haltestelle gibt es nicht nur die bunten Marken, von denen ich jetzt schon 1300 insgesamt in 24 Stunden gesammelt habe, (obwohl ich nur maximal 4x am Tag tanke), sondern noch zusätzlich Marken fürs Sparschwein. Was sich da in 24 Stunden angesammelt hat, ist höchst unterschiedlich und auch ganz schön viel, finde ich, 500 blaue Marken, 100 rosa Marken, 100 grüne Marken. Wozu sind denn die bitte da? Da steht: Am Ende der Talsaison kann ich mir dafür was holen. Was denn? Die Sonderbelohnung? Aber was heißt dann: Maximal 1200 im Sparschwein? Die hab ich fast zusammen?! und fast nur blaue Marken... Was soll man denn davon am Ende der Saison kaufen? Und was mache ich die letzten 18 Tage, wenn das Sparschwein übermorgen voll ist?

  • #869

    Du hast ja außerdem noch die Marken, die nicht im Sparschwein sind. Bisher hast du wahrscheinlich dafür anderes Zeug geholt, jetzt könntest du soviel aufheben, das es mit denen im Sparschwein für 2 Sachen aus dem exklusiven Shop reicht

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!