Derby-Position bei gleicher Punktzahl

  • #1

    Guten Morgen, ich kann die Sortierung beim Derby nicht ganz verstehen.
    Wir sind heute beim Derby abgestiegen mit Platz 13, obwohl alle Teams von Platz 9 bis 13 exakt die gleiche Punktzahl hatten. Warum wir auf Platz 13 gelandet sind kann ich aber nicht erkennen.
    Kann mich jemand aufklären, wie genau die Sortierung bei gleicher Punktzahl erfolgt?


    Wir sind in der GM 7 Mitglieder wovon 3 mitgespielt haben und alle Aufgaben mit 320 erledigt hatten.


    Danke! ?(

  • #3

    Wenn mehrere GM die gleiche Punktzahl haben, ist diejenige GM am weitesten oben in der Platzierung, die die Punktzahl zuerst erreicht hat.


    Es ist ärgerlich, das man dann trotzdem absteigt, nur weil man zu langsam war.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #4

    Bei gleicher Punkteanzahl erfolgt die Reihung nach Schnelligkeit Wer zuerst den Punktestand erreicht, ist vorne.


    Edit: Da sind wir uns ja alle einig. :thumbsup:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #6

    Danke für die Aufklärung. Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn 5 GM mit je 3 Spielern alle 320-Aufgaben erledigt haben und die exakt gleiche Punktzahl erreichen.
    Leider waren wir am Schluß als letzte GM mit voller Punktzahl auf dem 13. Platz...
    Wir haben alles gegeben, trotzdem hat es wegen dieser Regel nicht zu einem sicheren Platz gereicht?! dash

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!