!!!ACHTUNG!!! TAGESLIMIT ERREICHT!

  • #191

    Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #192

    Diese ungleiche Verteilung trifft auch all die Spieler, die NICHT über das Limit schimpfen. Hier gibt es vielleicht eine unterschiedliche Einstellung dazu, was man mit den überzähligen Tools macht. Die einen sehen sie als erwirtschaftete Belohnung an, die selbst genutzt werden will. Wenn es die falsche ist, wird eben in die richtige umgetauscht. Andere sehen die überzähligen Tools einer Sorte vielleicht als "Niete", die sie ohne Erwartung einer Gegenleistung in der Gemeinschaft oder über die Zeitung abgeben. Wenn man selber nichts wiederbekommen will, stört das Limit natürlich nicht, der Verkauf ist ja nicht begrenzt. Wenn man die Zeitung nach Tools durchforstet, die andere dort ohne Erwartung einer Gegenleistung anbieten (außer vielleicht, wenn sie Hilfe erbitten), dann hat man sicher selten so viel Glück, mehr als 80 Tools an einem Tag zu finden.
    Das Tauschen ist von Supercell nicht erwünscht, sonst gäbe es dafür eine sichere Einrichtung.

  • #193

    Qualität statt Quantität.


    Vor allem hier, wo es am wenigsten etwas bringt.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #194

    Also mich hat die Beschränkung am Anfang auch maßlos geärgert und ich empfand das als Eingriff in meine persönliche Entscheidungsfreiheit, jetzt kommt das aber.....
    Mittlerweile finde ich es sogar ganz gut..........meine Scheune ist leer, ich brauche nicht krampfhaft überlegen was gebe ich ab, was behalte ich. Ich gebe keine Dias
    mehr aus. Waren finden sich eh kaum und deswegen wird das Spiel so immer kostengünstiger für mich. :)
    Ein Sache sollten man jedoch ändern, der Kauf bzw. der Verkauf zwischen Gruppenmitgliedern sollte neutral gewertet werden, damit man sich innerhalb der Gruppen
    besser helfen kann und ich denke Lucifer, Bots und wie immer die Farmen und Programme heißen - haben wenig Interesse an dem Verkauf untereinander. :D

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • #196

    @Kruemel floh was gibt es da noch weiter zu informieren?

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #197

    @HaydayDaisy


    Bei deinem Level 170 hast du bestimmt genug Platz um einiges zu bunkern.
    Das geht aber nunmal nicht allen so.


    Wenn einen etwas ärgert, dann muss man auch mal Dampf ablassen. Da SC nur mit Standart antwortet ist es nunmal hier der ideale Platz. Dazu ist das Forum ja auch da. Und das kommt auch SC zu Ohren.


    Die Begrenzung wird in jedem Fall bleiben. Die Info ist schon da. Aber vielleicht kommt ja noch ein Zähler, damit man besser planen kann was man mitnimmt.


    Und im Forum saust auch noch genügend positives rum...
    Es hagelt ja nicht nur Kritik.


    Wenn man alles schluckt, ändert sich nie was.


    :rote_karte: :gelbe_karte:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #198

    Sicher habe ich heute mehr Platz als mit Level 118. Aber der begrenzte Platz hat mich nicht daran gehindert, vor allem durch selbst erwirtschaftete und nicht ertauschte Tools bis zur heutigen Größe zu wachsen.


    Hier auch mal ein nicht nur negativer Post zwischendrin muss erlaubt sein, es ist nicht der Nörgelthread und damit nicht OT :D

  • #199

    In meinem Level (196) gibt es viele, die kurz vor Komplettierung sind bzw. diese schon haben. Ich begnüge mich mit nicht mal der Hälfte und komm damit sehr gut zurecht.
    Meist hab ich jede Menge Platz. Man braucht diese Komplettierung definitiv nicht.


    Gefallen tut mir diese Limitierung übrigens auch nicht, aber ich kann damit sehr gut umgehen. Wer dies nicht kann, für den wird es wohl früher oder später eng werden.
    Im Prinzip wird sich daran wohl kaum etwas ändern.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #200

    @Kruemel floh


    Ein Support ist ausschließlich für Hilfestellungen zur Problemlösung da und nicht um zu diskutieren. Das dadurch das Ticket geschlossen wird, um Anliegen der Spieler zu bearbeiten, kann die Folge sein.


    Man kann zusätzlich auch im SC Forum diskutieren.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!