!!!ACHTUNG!!! TAGESLIMIT ERREICHT!

  • #131

    @baumkuchen222
    das habe ich auch nicht damit sagen wollen. Ich wollte Dir nur mitteilen, dass Du jederzeit schreiben darfst, solange Du Dich an die Regeln hälst.
    Das gilt im Übrigen für Jeden, nicht nur für Dich.


    Das Thema sollten wir aber nicht hier breittreten, sonden lieber in einer KV.


    Hier sollten wir wieder zurück zum Thema kommen und daher würde mich Deine Meinung schon interessieren.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #133

    @SteveVolt


    Respekt,.. Du kannst sehr gut schreiben und argumentieren. Ich bin beeindruckt.
    Und das ist nicht! ironisch gemeint.


    Ich bin nicht mit dir einer Meinung, was meine zweite Farm angeht, damit meine ich, das ich mich nicht sehe als jemanden, der sich einen Vorteil gegenüber eines anderen Spielers verschafft, bzw. gar betrüge!
    Das war nicht im geringsten mein Beweggrund, als ich die zweite Farm eröffnete. Ich finde auch nicht, das man dadurch irgenwie gross Vorteile durch hat. Eher im Gegenteil.
    Klar,.. man hat später mal mehr Ressourcen, keine Frage.
    Wenn man mal schnell viel Brot braucht , kann man den Backofen auf beiden Farmen bedienen, gut und schön,.. aber hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wieviel UNANGENEHME Sachen auch dahinterstecken, zwei Farmen zu haben!? Dazu später mehr.


    Ich hab meine zweite Farm schlichtweg deswegen erstellt, weil ich
    A. mit meiner grossen Farm seit vielen Jahren in einer Gruppe spiele, die 30 Mitglieder hat . Ich war einfach mal neugierig, wie es ist, völlig allein zu sein, und über alles selbst bestimmen zu können.
    Da ich dafür aber nicht meine gut eingespielte Gruppe verlassen wollte, blieb nur eine neue zweite Farm.
    B. Ich war total unterfordert, Derby war meist nach einem, höchstens 2 Tagen geschafft, ich wollte dann zusätzlich nochmal ne Herausforderung haben.
    C. Es hat mich ausserdem gereizt, wieder von vorn zu beginnen, alles neu zu haben.
    Und da sind wir beim springenden Punkt, wieviel NACHTEILE doch eine zweite Farm hat.


    Fangen wir mal bei den Kosten an. Alles, wirklich alles muss gekauft werden. Jede neue Eröffnung von Mine, Stadt und Schiff , jede Maschine kostet unmengen an Geld, wenn ich dann mal endlich in dem besagten Level bin, um es freizuschalten. Es kostet mich also jede Menge Kohle, Geduld und nochmal Kohle. Da gehen schnell einige Millionen für drauf. Ergebnis, ich war mit der grossen Farm so gut wie Pleite.
    Hat man dann die Stadt oder den Angelbereich endlich teuer freigeschaltet, steht man wieder vor dem nichts da. Dann müssen nämlich die Angelplätze und die Felder in der Stadt erst mal freigeschaltet werden..bedeutet, man muss unmengen von Stadttoos anschaffen, bzw, von Lew.
    Demnach kauft man alles, was man in der Zeitung davon findet. Fazit, man ist noch mehr pleite.
    Was aber auch noch ein entscheidender Nachteil ist:
    Die Scheune ist auf der kleinen Farm natürlich noch viel zu klein für alles! Nun steht man sogar vor zwei grossen Problemen !
    A.packt man zwangsläufig alles auf die grössere Farm, verbaut sich so selbst den Platz, und
    B. ist man hin und her gerissen, was von den schönen Scheunentools abgeben zu müssen, die eigentlich für den Ausbau der grossen Farm gedacht waren. Ergo, man levelt viel langsamer!


    Aber immer noch nicht genug. Weil, will man dann im Backofen mal einige Brote produzieren, was ist dann? Pustekuchen..es gibt ja nur 2 freie Slots!
    Das Endergebnis: es kostet unmengen an Dias, erst mal einige Slots frei zu kaufen....


    Versteh mich nicht falsch. Das soll grad kein meckern sein. Ich WOLLTE das ja alles!
    Ich will dir damit nur mal vor Augen führen, wieviel NACHTEILE eine zweite Farm hat, und wie gering im Gegenzug da der Vorteil ist, mal ein paar Brote mehr zu haben.
    Also wo betrüge ich da bitteschön und habe Vorteile anderen Spielern gegenüber? Jedem steht es frei, es mir nachzutun, der will. Und jeder wird zu dem gleichen Ergebnis kommen, das es erst erstmal überhaupt nicht angenehm und toll ist.


    Nichts desto trotz kann ich deine anderen Aspekte durchaus verstehen und nachvollziehen.
    Ich sehe es mittlerweile gelassener. Morgen ist halt auch noch ein ( wieder neuer) Tag.
    Aber ein bisschen traurig bin ich nach wie vor schon, wenn ich stumm in der Zeitung weiterlättere, und die Tools , die ich entdeckt habe, links liegen lassen muss .


    Aber ich werd's nicht ändern können, von daher, jedem einen schönen Abend und ein angenehmes farmen

    5 Mal editiert, zuletzt von Chick ()

  • #134

    Wie wohltuend es doch mal ist die Beiträge von @SteveVolt zu lesen, und nicht immer nur von den selben Unruhestiftern und Krawallmacher. :)

  • #135

    @Bananenstrauch


    Ich finde es aber nicht gut, dieses "wohltuende" wieder ad absurdum zu führen, indem Du mit der Nennung von "Unruhestiftern" und "Krawallmachern" wieder genau das Gegenteil provozierst.

  • #137

    @Läckerli


    Das ist DEINE Meinung. Aber man muß seine Meinung nicht immer und überall kundtun, und schon gar nicht, wenn der eigene Beitrag wieder eine Kontroverse entzünden kann. Manchmal kann es auch gut sein, einfach nur zu lesen - und zu schweigen.


    Und damit bin ich hier raus.

  • #138

    @Chick zunächst einmal entschuldige ich mich für den Begriff des Betrügens, als ich den Satz schrieb war es das naheliegendste das mir in den Sinn kam, aber jetzt beim nochmaligen durchlesen passt es mir selber nicht hinein, zumal viele Spieler hier die mehrere Farmen spielen, gar nicht wissen das es gegen die Nutzungsbedingungen ist, sie tun diesen Fehler also nicht bewusst und mit Vorsatz, was mit der Betitelung des Betruges aber einher geht - also von dieser Seite aus erstmal sorry von meiner Seite!


    Ich freue mich über eine solch detaillierte und ausführliche Antwort und ich sage es mal vorne weg: Du hast recht! Es stimmt natürlich das eine Zweitfarm auch einiges an Arbeit, Ressourcen und Zeit in Anspruch nimmt und somit nicht ab dem Zeitpunkt der Erstellung direkt ein Vorteil ist. Jedoch wird sie es mit der Zeit, mit jedem Level wird sie umso wertvoller.


    Wo ich finde das du dir widersprichst ist, dass du sagst du wolltest eine zweite Farm um nochmal neu anzufangen, um wieder eine Herausforderung zu haben. Allerdings bringst du es als Beispiel dafür was eine Zweitfarm für Nachteile bringt, das du durch den Ausbau der zweiten Farm auf deiner ersten so gut wie Pleite warst - d.h. du hast auf deiner Zweitfarm nicht gesparrt bis du dir ne neue Maschine gekauft hast, du hast ihr eine kleine Finanzspritze gegeben, das ist schon ein Vorteil den ein neuer Spieler nicht hat, außer er hat einen "Paten" der ihn pusht.


    Ich könnte jetzt jedem Pro und Contra ein Contra und ein Pro entgegen setzen, da es immer 2 Seiten der Medaille gibt, aber das würde nur wieder zu einem Roman führen den man glaube ich abkürzen kann: Wir sind uns beide einig das eine Zweitfarm zu Beginn, wenn man sie denn mit seiner Hauptfarm unterstützt, Ressourcen frisst ohne Ende. Vorallem wenn man sie dadurch etwas schneller hochziehen möchte als man es selbst mit seiner Hauptfarm geschafft hat. Aber je weiter die Farm steigt, umso wertvoller wird sie. Wann sie sich letztlich amortisiert, das kommt glaube ich individuell auf den Spieler an. Jemand mit Level 200 und 20 Millionen auf dem Konto, dem tun später auch die hunterttausende Münzen an Anschaffungskosten für neue Maschinen nicht weh. Für jemand der unter Level 100 vielleicht schon an einer "Zweigstelle" arbeitet, dem durchaus.


    Im Prinzip spiele ich ab und an auch eine Zweitfarm, unsere Tochter (6 Jahre) bekommt natürlich mit wie Mama und Papa dieses Spiel mit den ganzen lustigen Tieren spielen, und wollte auch eine Farm haben. Wir haben ihr eine erstellt, diese steht aktuell bei Level 23 und natürlich spielt sie die nicht alleine, so viel durchhaltevermögen hat sie noch gar nicht. Sie verliert iwann die Lust wenn alles so lange dauert :D
    Ihre nächste Maschine, der Tortenofen, kostet schlappe 12.000 Münzen - Maschinen dieser Art haben sicher nicht zu Ebe in der Kasse deiner Hauptfarm geführt, also zu Beginn ist es ja recht einfach die Farm etwas zu pushen. Dann ab Level 30 oder 40 zieht es an, wegen Stadt, Angelplätze, Entenpool etc - aber spätestens nach dem Kauf der letzten Maschine geht es wieder mächtig Berg auf mit dem Nutzen. Und ja Slots freischalten zb kostet en Haufen Dias, aber es müssen ja auch nicht zwingend in allen Maschinen alle Slots direkt freigespielt werden.


    Letztendlich hast du recht, es steht jedem selbst frei auch weitere Farmen zu machen. Aber nicht jeder weiß vielleicht wie, hat keine zweiten Geräte, oder Email Adressen, oder will es schlichtweg nicht. Und diese haben einfach nicht die selben Voraussetzungen oder Möglichkeiten wie wir (ich zähle mich da auch schon zu der Gruppe, allein wenn dein Lebensgefährte spielt und man quasi zusammen füreinander spielt ist es schon eine immense Hilfe). Aber ich denke der Großteil der Community spielt eh schon auf mehreren und die die es nicht tun wollen oder brauchen es nicht und sind damit d'accord

  • #140

    Das ist richtig, jedoch etwas fern ab der Realität. Hay Day ist rein von der Aufmachung her auch für Kinder gemacht. Die USK hat das Spiel ab 0 Jahren freigegeben.
    Auch Facebook, WhatsApp, Youtube etc - alle diese Plattformen sind erst ab 14 offiziell erlaubt, bei WhatsApp ist das Alter sogar 16! Daran hält sich auch keiner und es ist letztendlich genau so eine allgemeine, überall befindliche Phrase wie das mit dem wie viele Accounts darf jemand haben. Im Prinzip habe auch ich den Account erstellt und ich lasse mein Kind damit spielen, mir dies zu verbieten vermag weder Supercell zu können, noch sonst wer. USK, FSK und sonstige Stellen können ihre Empfehlung abgeben, in letzter Instanz entscheiden die Eltern.


    Es gibt hierzu einen schönen Artikel von einer Österreichischen Seite wo es eben um die sozialen Netzwerke geht, Hay Day kann man hier aber 1 zu 1 mit vergleichen. Dort wird sehr schön dargestellt wie wenig Bedeutung diese Altersbeschränkungen in der Praxis haben. In Hay Day gibt es noch nicht einmal eine Abfrage des Alters beim erstellen eines Accounts, und selbst wenn könnte man diese Abfragen auch einfach falsch beantworten. Und selbst hier haben die Eltern nicht mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen, für mehr Details kann man sich gerne mal den Link anschauen. Ist sehr interessant und ich bin auch eben erst auf die Suche danach gegangen nachdem du mich auf den Umstand nochmal hingewiesen hast, denn der Widerspruch mit 14 Jahren in den Nutzungsbedingungen und einer Altersfreigabe von 0 waren mir dann doch etwas willkürlich...


    https://www.saferinternet.at/n…sapp-instagram-co-nutzen/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!