Petition zur Reduzierung der Röllchen für das neue Land

  • #53

    Hallo,
    die Röllchen sind rar, stimmt, aber über die täglichen Quest die angeboten werden ab und an (LKW) kannst in jedem Fall sehr schnell zu Röllchen kommen...wenn auch mühsam.
    Denke, dass ist so gewollt, weil je schneller man das Land erschließt, je mehr muss SC neue Ländereien durch neue Programmierung zur Verfügung stellen. Das kostet Geld! Ich finde es gut, dass man etwas für Röllchen TUN muss um Land frei zu schalten...denn was hast du davon wenn es schneller ginge?
    LG

  • #55

    @cranberry


    Grade WEIL die Röllchen im Verhältnis zur angeforderten Zahl so extrem (!) selten geworden sind, gibt es diesen Thread. Die meisten User sind ebenfalls der Meinung, daß SC bei der Vergabe der Röllchen sehr kniepig geworden ist.


    Die Röllchen gibt es ja schon länger, aber noch nie war es so schwierig, da ran zu kommen. Was die Quests im Tal betrifft, da war mE noch nie ein Röllchen dabei, jedenfalls nicht für mich. MMn gibt es die dort auch nicht, sondern nur im Tal-Shop. Und ich hatte auch, seitdem SC die Röllchen so sehr verknappt hat, noch kein einziges in einer Schatzkiste, obwohl es die angeblich dort geben soll. Und der LKW bringt auch keine Röllchen, wenn er Bestellungen an der Tafel abarbeitet. Kann es sein, daß Du da was verwechselst? Hin und wieder macht SC einen Event, wo man LEW's bekommt, aber das hat nichts mit Röllchen zu tun.


    Und ich bin der Meinung, so zäh, wie es aktuell ist, muß es nicht sein. Ich rede auch nicht davon, "schnell" das neue Land zu erschließen, da hast Du mich falsch verstanden. Mir geht es darum, daß ein vernünftiges Verhältnis zwischen angeforderten Röllchen und der Möglichkeit, sie zu bekommen, existiert. Da besteht aber derzeit ein krasses Mißverhältnis. Und um das publik zu machen, und an SC heranzutragen, gibt es diesen Thread.


    Aber Du mußt ihn nicht unterschreiben, die Meinungen sind frei. :)


    LG, Hase_Klopfer

    2 Mal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer ()

  • #56

    Liebe Farmer,


    ich muß mich in einem Punkt korrigieren (wär eigentlich ein Thema für den HayDay-Glücksmoment....) ;)


    Ich latschte grade über meine Farm, erntete alle Felder ab, hab bei den Maschinen die Produkte einkassiert, und auf einmal.....sah ich eine etwas größere Schatzkiste auftauchen. Die war mit Gold verbrämt. Ich hab mir nix dabei gedacht, die etwas größere Schatzkiste kommt ja nicht so häufig, aber hin und wieder doch. Fast immer geht sie nicht von alleine auf, ich klicke sie dann weg.


    Heute ging sie auf, und was war drin??????


    Eine Landerweiterungserlaubnis...... :saint: hail hail hail


    Hat SC hier mitgelesen? Ich fasse es nicht....


    Echt das ERSTE Mal seit Monaten - mir kommt es eher vor wie Jahre - daß ich - mal wieder - in einer Schatzkiste ein RÖLLCHEN hatte. Ich kanns immer noch nicht glauben. Shame on me.....


    *freu* Hase_Klopfer


    P. S. DIESEN Tag werde ich mir ROT im Kalender anstreichen. :D

  • #57

    Stimmt, und darum werde ich nicht unterschreiben.
    Warum nicht?
    Ganz einfach, weil es nichts bringt!
    SC hat seine Philosophie in Stein gemeißelt und wird davon nicht einen Schritt zurück nehmen.
    Was wollt Ihr denn machen? Wollt Ihr ein Röllchen mit 1000 Unterschriften unter den Arm klemmen und in Helsinki vor der Zentrale demonstrieren? :pro:
    Dann müßt Ihr Euch aber beeilen, denn 84 % der Anteile gehören schon den Chinesen (gekauft für 8,6 Mrd USD). Und der Rest wird in den nächsten Monaten auch aufgekauft.


    Und dagegen wollt Ihr mit Eurer Petition angehen?
    Na dann viel Spaß ...

  • #58

    Da muss ich @Charles_Waldorf leider zustimmen. Ich habe zwar unterschrieben, mir ist aber bewusst dass das ganze zu nichts führt. HD hat Millionen Spieler, davon haben ein paar hundert eine Petition unterschrieben, da lacht sich HD doch kaputt. Da müssten schon ein paar Millionen unterschreiben oder konsequent ein paar hunderttausend das Spiel deinstallieren damit man was bewegt. Aber so wird das nix.

  • #59

    @Charles_Waldorf


    Wie ich schon schrieb, die Meinungen sind frei. Ganz abgesehen davon bin ich der Auffassung, daß man, wenn man etwas kritisiert, zunächst versuchen sollte, bei sich selbst was zu verändern. Der Fehler liegt nicht immer bei anderen. Ist das nicht der Fall, sollte man handeln. Und dabei ist es völlig unerheblich, ob es was "bringt" oder nicht. Etwas TUN, DAS ist die Devise. Was später dabei raus kommt, steht auf einem anderen Blatt.


    Wenn man nie etwas "macht", dann kann man auch nichts bewegen. Aber dann darf man auch nicht meckern. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #60

    Bin auch dafür die Anzahl der Röllchen zu reduzieren, ich bekomme sie fast nie!
    so mach das keinen Spaß da man alle anderen Erweiterungen sammelt und schon fast zu viele hat, sie aber nirgends einsetzen kann! da verliert man die Lust am Spiel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!