Ansichten über das Spiel und die Spieler

  • #21

    Kruemel floh,
    mache ich! Ich bekomme nur gleich Besuch und muss alles richten....
    Hase_Klopfer, nein, das war nicht ironisch von mir gemeint. Ich lese gerade: „ Wort zum Sonntag“ und in dem Moment läuten hier die Glocken. Aber so ist es, der Leser sieht mich nicht persönlich, meine Mimik, ob ich lache und so weiter, wie ich es meine, kann nur interpretiert werden. Selbst mit Emoticons kann es falsch aufgenommen werden.
    Gibt noch viel zu schreiben aber später mit Zeit, damit ich mich auch, hoffentlich, eindeutig ausdrücke.

    Einmal editiert, zuletzt von tabaluga () aus folgendem Grund: PS: Was ich aber noch schnell sagen möchte ist, das der Austausch mit euch sehr schön ist.

  • #22

    @tabaluga


    wenn Du das @-Zeichen vor den Benutzernamen setzt, kannst Du die jeweilige Person besser ansprechen. Derjenige bekommt dann eine Info, dass er angesprochen wurde.




    Was Du da schreibst, stimmt zu 100 %
    Im geschriebenen Wort lässt sich keine Emotion ausdrücken.


    Eine berühmte Persönlichkeit hat einmal gesagt:"Reden ist kommunikativ, schreiben ist informativ"
    Wie Recht er doch hat. Leider weiß ich nicht mehr, wer das gesagt hat.

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #23

    hi,


    In diesem Punkt kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich spiele Hayhay erst seit ca. März, und es gab in Zeitung immer mal Tage mit wenig Tools aber auch Tage wo ich Unmengen an Tools ergattern konnte. Und dass nun wegen der Limitierung mehr Tools in der Zeitung landen bezweifle ich.


    Angenommen ich spiele 10 Stunden, an einen guten Tag schaffe ich es locker an die 50 Tools zu kommen, manchmal waren es sogar 100 oder mehr. Nur durch die Zeitung. :) Schnell habe ich aber herausgefunden, das man die Massen am besten durch asiatische Nachbarn kommt, daher bestehen meine Nachbarn auch zu 80% aus Asiaten. Wie man aber hier oft lesen kann, schaffen manche an einen Tag nicht mal 20 Tools, sei es durch die Zeitung oder Nachbarn. So ist das nun mal, manche haben im Lvl 50 3 Millionen am Konto, andere können sich im im selben lvl nicht mal alle Maschinen leisten.


    Es ist wie im realen Leben, der klügere und schlaue Spieler wird immer einen Weg finden an genug Tools zu kommen. Genauso ist es mit dem Geld, ich hatte immer Geld in Überfluss, andere wiederum sind egal in welchen Level chronisch Pleite.


    Ich bin im lvl 63, hab alles freigeschalten was es zu freischalten gibt, alle Maschinen, paar Millionen für Deko ausgegeben, und immer noch über 1 Million am Konto. Und das alles ohne Hilfe. ;) Hatte ich also ein Problem damit das sich die großen die dicken Fische zuspielen? Nö! Es ist alles nur eine Frage von gewusst wie. ;)

  • #24

    @tabaluga


    Dann bitte ich um Entschuldigung. Ich habe Deine Bemerkung in der Tat falsch interpretiert. Danke für die Klarstellung. :)


    LG, Hase_Klopfer

    Einmal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer ()

  • #25

    @Hase_Klopfer, war ja auch wirklich so zu sehen, wie du es aufgefasst hast.
    @Magic-Holgi, Danke für den Hinweis mit dem@
    @Kruemel floh, Deine Frage zu beantworten ist gar nicht leicht, weil alles so relativ ist. Meine Ansicht zur Limitierung ist eine pure Vermutung. Viele Spieler wünschen sich mehr Angebote in der Zeitung und vielleicht ist dies ein Lösungsvorschlag von Hayday aber das ist auch nur eine Vermutung von mir. Es kann genauso sein, dass es einem Profit dient, doch das wäre HayDay gegenüber eine Unterstellung, ich weiß es ja nicht.
    Und jetzt bin ich auch gleich bei @baumkuchen222, wenn du meine Ansicht als Unterstellung Dir gegenüber ansiehst, dann tut mir das Lied aber ich habe dir nichts unterstellt. Ich kenne dich nicht und möchte dich nicht angreifen. Im Gegenteil, so wie du schreibst, wäre ich gerne in deiner Gruppe und so wie du spielst, was total sozial und nett ist, habe ich auch in meiner Gruppe den „Kleinen“ Waren zukommen lassen. Aber zurück zu @Kruemel flohs Frage. Selbst bin ich auf Level 102, habe einen relativ großen Speicher, der immer voll ist, ich empfinde mich den anderen gegenüber als stark, weil ich sie unterstützen kann. Genau das machen andere auch und ich will noch Stärkere auch nicht angreifen, ich möchte nur auf das Problem aufmerksam machen, was meiner Meinung nach daraus entsteht, nämlich kaum Sonderartikel in der Zeitung und ein Lösungsversuch von HayDay, von dem ich annehme er dient dazu, der nicht bei allen gut ankommt.
    @Läckerli du hast etwas über positive Kritik geschrieben. Zwischen positiver und konstruktiver Kritik gibt es Unterschiede, mit Lösungsvorschlag ist es konstruktiv.
    Da Menschen allgemein sehr kritikempfindlich sind, sollte immer die konstruktive Kritik angewandt werden. Wir erhalten heutzutage kaum noch Lob, meistens Kritik, im schlimmsten Fall ist sie destruktiv und ich denke, um ein Miteinander, ganz gleich wo und in welcher Situation, freundlich und schön zu gestalten, ist es wichtig konstruktiv Kritik zu üben. Konstruktiv mit Lösungsvorschlag, da gebe ich dir Recht, ist nicht immer möglich aber es gibt ja noch andere Komponenten, die dazu gehören.

  • #27

    Stimmt baumkuchen. Aber wo sollen die bei der Limitierung auch herkommen?


    Ich habe früher sehr oft und auch regelmäßig gespielt. Durch diese Neuerung wende ich mich wieder verstärkt meinen anderen Hobbys zu, da es sich schlichtweg kaum noch lohnt zu spielen.


    Leider hat man ja mit höherem Level nur die Erweiterungen in Scheune und Silo. Die Diamanten und aller zwei Level ein Feld sind nett aber nicht wirklich der Rede wert.


    Bei den sonderevents sind für die meisten "nur" Puzzleteile und röllchen interessant, da die Farmen in der Regel fertig dekoriert sind und dekartikel genügend zur Verfügung stehen.

  • #28

    @Kruemel floh
    genauso ist es. Und wenn man jetzt nicht mal in nötiger Menge tauschen kann, dann ist es eher witzlos weiter zu farmen.


    Die Schiffe und LKW ( Beispiel 97 braune Zucker) sind nur noch unverschämt und adäquate Belohnungen für Teilziele und Levelaufstiege finden einfach nicht statt.


    Beim jetzigen Event habe ich 2 blaue Gutscheine, 4 Sägen , 5 Sägen, 4 Goldene Gutscheine und 5 Nägel. Die Sägen und Nägel hab ich beim ernten in kurzer Zeit erreicht, die Gutscheine kann ich nicht mal wegwerfen, die stapeln sich nutzlos. Ich habe 7000 Gutscheine rumliegen für nix, kann sie nicht mal verschenken.


    Für mich persönlich ist das Update ein Desaster, und wenn ich nicht meine Gemeinschaft hätte, würde ich aufhören.

  • #30

    Solange man diese in der Zeitung auch loswird ist das super. Ich selbst finde leider nie welche bzw. nicht in der Menge die ich gern hätte. Ich komme also nicht mal auf 80. aber das Istanbul ja "nur" Zeitung. Damit kann ich leben. Ich werde also nicht anfangen Strichliste zu führen, das ist das Spiel mir dann doch nicht wert.


    Ich hab hier früher gern getauscht, da konnte man gut in den eigenen Gebäuden Platz schaffen und entsprechen einkaufen. Das hätte ich auch sehr gern beibehalten, aufgrund der guten Erfahrung.


    Das hat sich jetzt leider für mich erledigt, es war für mich die einzige möglichkeit zumindest andeutungsweise an die 80 zu kommen.


    Von daher ist die Begrenzung für mich leider nach wie vor scheibenkleister.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!