Ansichten über das Spiel und die Spieler

  • #11

    Ich denke eher dass diese Gruppen selten sind die in dieser Größenordnung innerhalb der Zeitung diese Mengen abgreifen können. Sicher investieren Einige dieser Gruppen, vielleicht auch ein paar andere Gruppen, viel Zeit auf der Suche nach den Tools.


    Ich habe Never Ever in dieser Größenordnung auch nur andeutungsweise Tools in der Zeitung gesehen und ich spiele Hayday schon ein paar Jahre. Deshalb kommt nur ein Tausch innerhalb der Gruppe für mich in frage. Und selbst da ist es mehr als schwierig auf diese Anzahl von 80 Tools zu kommen. Es trifft also die falschen!


    Außerdem glaube ich nicht dass eine Reglementierung der Tools für mehr Angebot in der Zeitung sorgt.


    Ich habe in den Jahren die ich bereits Haydday spiele so gut wie kein Geld investiert, da ich meine paar Kröten durchaus in etwas anderes als in Hayday investiere. Diesen Punkt von dir verstehe ich also vollkommen.


    Ich gehöre außerdem zu denjenigen die gern hier ihre Meinung äußern, mal positiv, mal negativ, jenachdem ob mich etwas nervt oder nicht. Allerdings gestehe ich auch Nichtzahlern sehr gern dieses Privileg zu, da dies hier ein Forum für alle ist. Egal ob man Geld investiert oder nicht. Die dürfen hier genauso meckern wie alle anderen auch.

  • #12

    .... klar darf jeder meckern, doch als konstruktive Kritik und das scheint nicht immer gegeben.
    Mein Spiel wollte nach dem letzten Update auch nicht starten, da habe ich mal mach Spieler-Stimmen Ausschau gehalten, um in Erfahrung zu bringen was los ist. Das hat mich dann dazu bewogen meine Ansicht hier zu schreiben.
    Ich bedanke mich für heute bei allen, die geantwortet haben und ihre Gedanken dazu verfasst haben.
    Bis demnächst und viel Spaß am Spielen!

  • #13

    Ich habe die Antworten von FrauKnusper geliked, weil sie mir aus der Seele geschrieben hat. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
    LG, Hase_Klopfer

  • #14

    @tabaluga


    Du hast recht, nicht immer wird Kritik sachlich vorgetragen. Aber so schlimm finde ich das nicht, wir sind alles nur Menschen, und Menschen haben Emotionen. Daß diese dann auch mal in einen Post reinfließen, ist nicht ungewöhnlich. Unangenehm wird es nur, wenn Kritik sich sozusagen "verselbständigt" und man andere Menschen persönlich angreift. Das hat hier in der Tat nichts zu suchen.


    Aber auch bei so einer Konstellation darf man nicht vergessen, daß zu einer Auseinandersetzung - gar einem Streit - immer zwei gehören. Der, der den Streit angezettelt hat durch eine unbedachte Bemerkung, und derjenige, der dann darauf reagiert.


    Allerdings ist hier inzwischen wieder Ruhe eingekehrt, finde ich, und ich fühle mich ausgesprochen wohl hier. Daß es unterschiedliche Meinungen gibt, teilweise auch sehr kritisch, finde ich eher erfrischend, als nachteilig.


    LG, Hase_Klopfer

  • #15

    Dass man immer nur „positive“ Kritik üben sollte, finde ich schlimm. Die „positive“ Kritik wurde erfunden für die Geschäftswelt, für Arbeitgeber, für Vorgesetzte, die nicht mit Kritik umgehen können, weil sie an ihrem Ego kratzt.


    Hier befinden wir uns nicht in der Geschäftswelt und es sollte m. E. deshalb akzeptiert werden, wenn jemand einfach mal sagt „ich finde das nicht gut“, ohne dass er zugleich im Sinne einer „positiven“ Kritik nen Verbesserungsvorschlag bringt.


    Wohin hat uns denn diese Wischiwaschi-Kritik gebracht? Bald niemand traut sich mehr, offen und ehrlich seine Meinung zu sagen, aus Angst, sie wird einfach vom Tisch gewischt, wenn man nicht gleich ne Lösung auf dem Präsentierteller hintenan schiebt.


    Manchmal passt mir einfach etwas nicht, ohne selber ne Lösung zu haben. Und das sollte ich auch sagen dürfen. Punkt.

    Heut' ist nicht alle Tage.
    Ich komm' wieder, keine Frage.



    :ballon1:

  • #16

    @tabaluga


    Natürlich hast nur Du recht. Alle großen Level sind Schmarotzer, Ausbeuter und unersättlich.
    Sie denken nur an sich und die armen kleinen Level sind aussen vor………
    Komisch nur, warum kaufe ich tools, die ich vielleicht nicht brauche zum Höchstpreis in der Zeitung und gebe sie für 1 Münze je 10 an kleine Level ab? Das kann ich jetzt nicht mehr machen. Warum „schubse“ ich Decken, um kleinen Leveln die Möglichkeit zu geben schneller an ihre Maschine zu kommen, die sie sich sonst nicht leisten könnten.
    Alles nur aus Eigennutz und Ausbeutung der armen kleinen Level. Ich lasse mich nicht in diese Ecke stellen, und (fast) jeder der mich kennt, weiss dass ich das so praktiziere.
    Ich bin ganz sicher kein Heiliger und will natürlich auch weiter kommen, aber diese Unterstellungen sind unverschämt (meiner Meinung nach)
    So, das war jetzt mein „Wort zum Sonntag“.


    Grüße
    Baumkuchen

  • #17

    Ja, und ob du es glaubst oder nicht, hier läuten gerade die Kirchturmglocken!
    Ich lasse es mal so stehen und gebe meinen Kommentar dazu später!
    Schönen Sonntag!

  • #18

    Habe mir gerade tabalugas Thread kpl. durchgelesen.


    Genau so sollte man mit unterschiedlichen Meinungen umgehen, es gibt für Alles ein für und wieder, und (fast) jeder hat seine Ansichten sachlich beigetragen.


    Weiter so :punkte:

  • #19

    hallo Tabaluga,


    Wenn du später deinen Kommentar gibt würde ich mich sehr freuen wenn du meine Fragen auf Seite 1 beantworten würdest. Es waren nur 2 Stück!


    Deinen letzten Kommentar finde ich übrigens nicht sehr nett, er liest sich eher etwas beleidigend.


    ich stimme übrigens sehr mit baumkuchen 222 überein, da ich gerne mit den zwei Parteien in meiner Gemeinschaft teile. Beide Parteien sind im Level weit unter mir! Aber genauso ist es von allen drei Parteien gewollt!


    Ich kaufe also weder etwas weg noch Beute ich aus

  • #20

    Was erwartest Du?


    Du hast selbst geschrieben, daß Du mit Gegenwind rechnest, da Dein Eröffnungs-Posting provokant war. Und teilweise auch etwas an der Grenze, IMHO.


    Die Meinungen sind frei, auch wenn sie einem hin und wieder nicht gefallen. Was mich betrifft, so schreibe ich, wie ICH manche Sachen empfinde, was andere darüber denken, ist mir wurscht. Wobei ich von mir selbst glaube, daß ich im großen und ganzen immer sehr sachlich bleibe. Zumindest versuche ich es, und ich vermeide es auch, andere persönlich anzugreifen. Und falls doch mal ein Beitrag von mir so aufgefaßt wird, habe ich kein Problem damit, mich zu entschuldigen.


    Dir wünsche ich auch einen schönen Sonntag. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!