Jahreszeitabhänginge Erntepflanzen und Produkte

  • #1

    Vorab entschuldige ich mich schon mal dafür, das dieses Thema eventuell schon mal erwähnt wurde. Ich habe jetzt nicht alle 20
    Seiten durchgesehen.


    Ich fände es schön, wenn sich die Produkte, und die entsprechenden Zutaten an den verschiedenen Jahreszeiten orientieren würden.
    Erdbeeren im Frühling, im Sommer alles mögliche, im Herbst dann Kürbis, Trauben, Pflaumen und im Winter Kohl, Möhren etc.


    Für Kaffee-, Kakaobohnen und Zuckerrohr fehlt mir allerdings noch die Idee, wie man das integrieren könnte. Einfach kaufen vielleicht?
    Oder im Bereich der Stadt anbauen? Da geht es ja ein bisschen sommerlicher zu.


    Ist vielleicht auch viel zu kompliziert umzusetzen, ich bin ja kein Spieleentwickler, aber ich denke, das würde eine Menge Abwechslung
    Ins Spiel bringen.


    Ach ja...was ich noch schön fände, wär ab und zu mal Regen im Spiel. :)

  • #2

    Die Idee an sich ist ja ganz nett, aber nicht umsetzbar. An jeder (Feld)Frucht hängen ja doch einige Produkte, die man damit produziert. Gäbe es die dann auch nicht zu dieser Jahreszeit? Das fände ich sehr unübersichtlich.


    Was erschwerend dazukommt: Hay Day wird weltweit gespielt und somit sind auch die Jahreszeiten unterschiedlich. Ich bin mir sicher, wenn der Spanier seine Erdbeeren genießen kann, gibt’s bei uns noch gar keine......... :nixweiss:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #3

    Die Idee ist cool.


    @Bonnie P.
    die Früchte (Äpfel, Kirschen etc) fallen im Herbst einfach von den Bäumen und die Blätter werden braun-gelb


    Dann gibt es Fallobst.


    Manche Früchte wachsen nicht in Deutschland und müssen importiert werden. dafür wachsen bei uns Früchte, die es woanders nicht gibt.


    Daher führen wie die Börse ein, und können am großen Börsenmarkt fehlende Produkte kaufen und verkaufen. Der Preis schwankt natürlich, je nach Kaufkraft.


    Gruß
    Magic