Baut ihr in der Stadt alle GebÀude voll aus?

  • #1

    Hallo zusammen đŸ€—


    Habt ihr alle StadtgebĂ€ude voll ausgebaut? MĂŒnzen, Erfahrungs- und Rufpunkte auch?


    Bei LebensmittelgeschÀft, Kino und Imbiss braucht man ja Tools. Die sind mir (noch?) Zu wertvoll. Habe da nur 6 PlÀtze gemacht.


    In den anderen GebÀuden habe ich bisher nur die Zeit auf Maximum (Pension, Kurbad) oder fast auf Maximum.


    WĂŒrde mich einfach mal interessieren, wĂŒrde mich freuen, wenn jemand antwortet 🙂.


    Liebe GrĂŒĂŸe


    Nora

  • #2

    Ich habe meine GebĂ€ude nicht ausgebaut, mir fehlen einfach zu viele Tools. Meine Diamanten sind mir zu schade dafĂŒr. Ich weiß nicht mal was das Maximum ist, da man ja verschiedene Sachen ausbauen kann.


    Ich hatte bisher auch keine Lust verspĂŒrt mich Zu entscheideN ob ich jetzt Leute, MĂŒnzen oder Zeit bei den GebĂ€uden erweitere.


    Das einzige was ich erweitert habe sind die Besucher ansich die meine Stadt bEsuchen können. Da kommen 42 Personen, das ist bei den derbyaufgaben ganz praktisch. Man kann gut sammeln beVor man die Aufgabe nimmt

  • #3

    Hallo .Nora


    Ja, ist bereits ausgebaut. Bzw. fast, bis auf den Souvenirladen. Da stehe ich kurz vor 25% Zeitersparnis. Ich komme aber nur bis 30% aktuell (wenn ich die Tools zusammen habe), weil ich blöderweise, ohne nachzudenken, die doofen MĂŒnzen hochgelevelt habe. FĂŒr 40% Zeitersparnis brauche ich somit Ruflevel 34, und ich habe aktuell 32. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.


    Meine ĂŒbrigen GebĂ€ude sind in Bezug auf Besucheranzahl, Rufpunkte/EPs sowie Zeitersparnis voll ausgebaut. Das ein oder andere GebĂ€ude hat auch noch wenige % bei den MĂŒnzen. Das war damals unĂŒberlegt, aber ich wußte es nicht anders.


    Angefangen, so richtig, habe ich eigentlich erst, als ich mich hier vor 2 Jahren im Forum angemeldet habe. (Da war ich bei Level 60) Bis dahin hatte ich die Stadt eher stiefmĂŒtterlich behandelt, weil der Ausbau extrem zĂ€h und zeitintensiv und teuer ist. Fast noch schlimmer, als Röllchen zu bekommen. Ich hatte hier im Forum aber sehr nette Kontakte, die mir in der Anfangszeit sehr großzĂŒgig und uneigennĂŒtzig weiter geholfen haben. Ich danke Sansi an dieser Stelle. :*


    Ohne sie wĂ€re ich nicht da, wo ich jetzt bin. Als dann der Grundstein sozusagen gelegt war, habe ich konsequent weiter ausgebaut, ĂŒber 1 Jahr lang. Und nun bin ich fast am Ende angelangt, und das ist klasse. :) In der letzten Zeit habe ich das Tauschforum hier im Forum rege genutzt, und dank einigen lieben Farmern wie Gremlin und baumkuchen222 konnte ich die letzten 3 GebĂ€ude hochleveln. Auch Euch ein Dankeschön! :*


    Ich mag die Stadt sehr, weil ich hier zum einen sehr gut selektieren kann, was ich mache und was nicht, denn es werden nicht Unmengen von 1 Sorte verlangt wie beim Schiff, und zum anderen ist der Gegenwert deutlich (!) besser als beim Schiff oder bei der Tafel. NatĂŒrlich ist auch mein Rathaus und der persönliche Zug voll ausgebaut, das hilft enorm. Nicht zu vergessen die nĂŒtzlichen Tools, die man bekommt. Alles in allem fĂŒr mich die beste Entscheidung, der Stadt die Chance zu geben, die sie mMn verdient.


    LG, Hase_Klopfer

  • #4

    @Hase_Klopfer, das sehe ich genau wie du. Ich mache fast nie Schiffe, dafĂŒr bin ich zu geizig mit den Produkten. Lieferwagen mache ich nur im Derby (32 eben im Mysteryderby), nicht mal fĂŒr Sonnen.


    Ich mag die Stadt also sehr und nutze sie intensiv.


    Aber ja, MĂŒnzen sind (besonders mit steigendem Level) ziemlich unwichtig. Nur Rufpunkte bringen mir noch was, ich muss lange auf einen Anstieg warten. Und wie du muss ich auf den Ruflevelaugstieg warten, bevor ich Pension oder Kurbad wieder erweitern kann.

  • #5

    Ach so, ja. Imbiß, Kino und Lebensmittel waren so ziemlich die letzten auf meiner Liste. Zwar noch vor Strandcafe und Souvenirladen, aber doch schon recht weit hinten angesiedelt.


    .Nora, Du hast es schon geschrieben, man braucht Schindeln, Bretter etc., und DAS gebe ich auch nicht so gerne von meinem Vorrat ab. Aber da sowohl meine Scheune als auch mein Silo gut ausgebaut sind, habe ich dort erst mal eine Pause eingelegt und die eingesparten Tools fĂŒr die genannten GebĂ€ude verwendet. Augen zu und durch. ;)


    Ich finde ĂŒbrigens auch, daß man damit recht frĂŒh anfangen sollte. Meine SchwĂ€gerin ist inzwischen auf Level 120, aber sie hat damals, als ich anfing, die Stadt auszubauen, keine rechte Lust dazu gehabt. So krebst sie nur bei Ruflevel 24 rum, ok, bald 25. Und nun ist die Situation so, daß sie gerne ausbauen wĂŒrde, aber halt Unmengen an Tools braucht, und sie tauscht nicht, muß sich also alles aus eigener Kraft erarbeiten. Und ihr Silo und ihre Scheune sind mittlerweile so anspruchsvoll mit Tools, daß sie diese nun erst recht nicht fĂŒr die StadtgebĂ€ude verwenden will.


    Und so stagniert das noch mehr, als wenn man frĂŒh damit anfĂ€ngt. Da ist das ganze noch etwas besser im Fluß, finde ich.


    BTW, das LebensmittelgeschĂ€ft habe ich frĂŒher immer etwas ausgespart, aber inzwischen, - beim Derby vor allem - weiß ich es zu schĂ€tzen. Es braucht nur noch 36 Minuten, das ist sehr schnell. Und die ĂŒbrigen GeschĂ€ft stehen kaum nach, nur die Pension und das Kurbad schlagen aus der Reihe, aber das ist nunmal so. DafĂŒr gibt es auch mehr Rufpunkte. Ich versuche, immer alles möglichst gleichmĂ€ĂŸig auszulasten.


    LG, Hase_Klopfer

  • #6

    Die Stadt auszubauen lohnt sich auf jedem Fall. Gerade beim Derby gehen diese Aufgaben sehr schnell, weil man

    alles gut vorbereiten kann.


    Ich habe ĂŒberall alle GebĂ€ude mit 6 Personen, die Zeit bis auf Maximum. Als nĂ€chstes kann man die EP in Angriff

    nehmen, MĂŒnzen sind fĂŒr mich nicht so wichtig, die bekommt man auch so.


    Wichtig ist es auch den persönlichen Zug auf Maximum zu bringen.


    Anfangs habe ich auch die Stadt sehr stiefmĂŒtterlich behandelt, inzwischen besuche ich sie mindestens 2mal tĂ€glich,

    sie bringen viel EP ohne viel MĂŒhe. Wenn die Besucher zu anspruchsvoll sind schicke ich die einfach weg.


    Fazit: "Ich liebe die Stadt"!

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #7

    Habe immer stetig ausgebaut. Hatte mit Besucherzahl angefangen und mich dann auf EP und Zeit konzentriert. Aber auch etwas bei MĂŒnzen.


    Finde es lohnt sich gerade die EP aufzurĂŒsten. Bringt immer einiges.


    :huhuniko:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frĂŒhling2:

  • #8

    Als die Stadt ganz neu im Spiel kam hatte sie mir sofort gefallen. Daher habe ich in jedem neuen Ruflevel ALLE GebĂ€ude immer sofort auch ausgebaut. Angefangen mit den PlĂ€tzen, dann bei Pension/Kurbad die Zeit, die anderen GebĂ€ude zuerst EP und dann Zeit, MĂŒnzen zum Schluss, hatte immer genug MĂŒnzen fĂŒr neue Maschinen, da ich viel ĂŒber den Shop verkauft habe


    Von Ruflevel zu Ruflevel dauert es ja lÀnger, bis man die Punkte zusammen hat, also hat man auch Zeit die Tools zu sammeln und eben rechtzeitig von Spielern vielleicht gesponsert zu werden (war zu meiner Zeit nicht möglich, waren ja alle "Neulinge" ).

    Kurz vor erreichen des nĂ€chsten Ruflevels wurden auch Scheunen und Silotools fĂŒr die Stadt gehortet. Da setzt ja jeder seine eigenen PrioritĂ€ten. Damals war es mir auch nicht bewusst, dass Scheune und Silo immer noch grĂ¶ĂŸer werden wollen. Damals gab es auch noch nicht ganz so viele Maschinen und Produkte. Und auch nicht so viel Landerweiterung.


    Achja
. ich hab mich immer nur auf EINE Sache konzentriert.... Man kann nicht ALLES gleichzeitig Sammeln, das geht mit dem vorhandenen Scheunenplatz einfach nicht.... LEW stand meist hinten an, da man anfangs eigentlich auch genĂŒgend Platz hat, wenn man auch wenig Maschinen und vielleicht auch wenig Deko hat.


    Ist ja alles auch ne Frage der Logistik....

    Kurz vor dem nĂ€chsten Level hatte ich die notwendigen Tools beisammen (dafĂŒr kaum Produkte :schreck2:)
 und sobald das neue Level erreicht war wurde GebĂ€ude fĂŒr GebĂ€ude erweitert, eine Sache von wenigen Minuten.... und dann war Platz in der Scheune , ein Tanzsaal :vain. Nun konnte ja wieder neu gefĂŒllt werden.


    NatĂŒrlich hat das alles seine Zeit gedauert.... Es geht ja bis Ruflevel 38, wenn man bereits im Ruflevel alles erweitert hat ist man fertig mit den GebĂ€uden. Danach bekommt man die Tools weiterhin und kann seiner GM/Nachbarn helfen oder MĂŒnzen damit verdienen.

    Daher hab ich mich damals schon dahinter geklemmt. Die Stadt ist es mein liebster Umschlagsplatz fĂŒr Produkte und EP sammeln.

    LKW eigentlich gar nicht, Boote auch nicht alle...


    Die Stadt lÀuft ausgebaut echt rund und man hat noch viel mehr Auswahlmöglichkeit, wen man bedient oder raus wirft, das ist auch ein Pluspunkt.


    ZÀh ist leider auch der Ausbau des persönlichen Zuges, aber auch das ist es wert...


    Also nur Mut und Eile mit Weile, einzelne Ziele stecken und nicht alles auf einmal wollen sonst artet es in Sress und Druck aus :winki7:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #9

    Liebe Farmer,


    alles, was Ihr ĂŒber die Stadt sagt, kann ich genauso unterschreiben.


    Ja, die Stadt ist anstrengend, und ja, sie ist auch sehr teuer, und sowas von zĂ€h, das kann einen entmutigen. Aber nach dem Anfangs-Schub hier im Forum hab ich mich "dran" gehalten, und bin sowas von froh, daß ich es getan habe. So kann ich jedem nur raten, den Ausbau durchzuziehen, es lohnt sich. Aber sowas von....:)


    Um es mal so ein bißchen poetisch zu umschreiben....


    "Die Stadt liegt lange Zeit im Verborgenen, in der Tiefe des HayDay Meeres. Man muß immer tiefer tauchen, um ihre SchĂ€tze hervorzuholen, aber wenn man das durchzieht, hat man am Ende die schönste Perle."


    LG, Hase_Klopfer


    :schneefenster:

    Einmal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!