Angebot Diamantenpakete

  • #11

    Die Dekos konnte man schon länger als 3 Jahre mit den Paketen kaufen . Und ich finde 25€ mit deko besser als ohne! Und früher kaufte ich Dias für 100 ohne deko !

  • #12

    Im Verhältnis gibt es wenig Deko für Münzen bei der Saisondeko.


    Bei der Deko für Dias sind sie auch ziemlich unverschämt. Hätte Interesse an dem weihnachtlichen Karussel. Werden jedoch zuviel Dias dafür verlangt. Also lasse ich das.


    Wenn es zum Diapaket Deko dazu gibt, finde ich das gut. Habe extra mit Diakauf gewartet, bis es die Deko dazu gab.


    :tanzbaum:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #13

    Ich finde es gibt allgemein wenig Deko zu kaufen das ganze Jahr, sowohl für Münzen als auch für Dias.


    Rosefarm

    Aber warum muss man es direkt “ unverschämt“ finden. Es ist nicht günstig, aber doch weit entfernt von unverschämt. Das Karussell kostet 5 Euro, man kann es jedes Jahr wieder benutzen und ist wirklich sehr hübsch. Weihnachtskugeln für den Baum im realen Leben sind da deutlich teurer. Da kostet ja ein Glühwein zu zweit auf dem Weihnachtsmarkt mehr als das Karussell.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldstaub ()

  • #14

    Ich finde 90 Dias für das Karussel zuviel!


    Vergleiche mit der realen Welt finde ich unpassend. Man kann sie mit der digitalen Welt nicht vergleichen.


    Meine Weihnachtskugeln habe ich seit Jahren und die haben kein 5 Euro gekostet. Und ich kann sie anfassen.

    Übrigens klassisch rot. Und ein paar alte von meinen Eltern dazu.


    :baumschmuck:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #15

    Ich muß ehrlich zugeben, daß ich beim Karussell im vergangenen Jahr schwach geworden bin. Die 5 Euro habe ich investiert, und meine Schwägerin ebenfalls. Und wir beide haben viel Spaß daran. Ich lasse es ganzjährig stehen, weil mir das Teil so viel Freude bereitet. Genauso mache ich es mit meiner Halloween-Ecke, die bleibt auch permanent stehen.


    Bezüglich der Preise für die höherwertigen Deko-Sachen....


    Da kann man getrennter Meinung drüber sein. Ich stimme Rosefarm zu, daß es in bezug auf Münzen in Relation wenig Deko gibt ggü. Diamantenkauf. Andererseits verstehe ich, daß SC Geld verdienen muß, und das geht halt v. a. über den Diakauf, denn an Münzen kommt man immer schnell, jedenfalls im höheren Level.


    Klar ist es ärgerlich, wenn man etwas Schönes sieht, und es ist auf den ersten Anschein her sehr teuer, 120 Diamanten für das Karussell sind schon eine Ansage. Daher brauche ich für so einen Kauf auch einen schwachen Moment, und den hatte ich letztes Jahr zur Weihnachtszeit. Wenn ich es aber dann habe und mich daran erfreue, bin ich dem Geld auch nicht "böse". Dann hat sich der Kauf gelohnt. :)


    LG, Hase_Klopfer

  • #16

    Ich lasse es auch das ganze Jahr stehen und freue mich jedesmal wenn ich sehe. :santagrin:


    Rosefarm ich für mich finde schon, das man die reale Welt mit der digitalen vergleichen kann. Es ist wie gesagt eines meiner Hobbys, und für meine Hobbys gebe ich gerne Geld aus. Und auch wenn ich das Karussell nicht berühren kann, so sehe ich es doch immer auf meiner Farm. Aber es ist ja auch völlig in Ordnung wenn wir da unterschiedlicher Meinung sind.

    BTW, klassisch rot ist auch eine tolle Farbe zu Weihnachten. :tbaum2:


    Dennoch finde ich immer noch, es ist ein Unternehmen welches Geld erwirtschaften muss. Man muss ja nicht auf Supercell rumhacken, weil sie agieren wie jedes andere Unternehmen auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldstaub ()

  • #18

    Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, ein Spiel, das ich mag, auch finanziell zu unterstützen. Habe ich vor längerer Zeit auch gemacht und immer mal wieder Dias gekauft (manchmal auch mit Dekoangebot).

    Aber seitdem es mir zweimal passiert ist, dass bei mir plötzlich Dias verschwunden sind und der Support mir weiß machen wollte, dass ich sie für irgendwas ausgegeben hätte (Silberbarren, den ich NIE beschleunige, und der auch viel weniger kostet als ich verloren hatte), lass ich die Finger von Geldinvestitionen. Darüber ärgere ich mich dann nur zu sehr. Es geht auch ohne Diaeinkäufe voran im Spiel. :nixweiss:

  • #19

    Hallo flori82


    Ich glaube, ich erinnere mich an den Vorfall, ist schon einige Zeit her, aber man ärgert sich sehr darüber, völlig verständlich.


    Leider weiß ich nicht mehr, ob Du damals Screenshots gemacht hattest, welches Deine Beschwerde an SC untermauert hätte. Im Nachhinein ist man immer schlauer, klar, aber für die Zukunft kann ich nur dazu raten, hin und wieder Screenshots von der Farm zu machen, insbesondere, um Diamanten und Röllchen nachzuweisen.


    Soweit ich das mitbekommen habe in der letzten Zeit, wurde das dann auch seitens SC erstattet. Aber die Screenshots sind essentiell, ohne diese machen die nichts, was ich auch verstehe, könnte ja jeder ankommen. Man ist dann auf "good will" angewiesen, und das klappt selten.


    Ich stimme Dir allerdings vorbehaltlos zu, daß man ein schönes Spiel finanziell unterstützt. Habe ich früher nie gemacht, aber bei HayDay ist das anders. Dieses Spiel ist mit soviel Liebe zum Detail ausgearbeitet worden, daß es mir hier deutlich leichter fällt, hin und wieder ein paar Euros zu opfern.


    LG, Hase_Klopfer

  • #20

    Nein, ich hatte leider keinen Screenshot gemacht. Das war aber auch noch zu der Zeit, als das mit den Screenshots noch nicht ganz so üblich war, das ging danach dann erst richtig los damit. Und ich glaubte, dass SC das auch so in meiner Spieldatei (oder wie das heißt) nachvollziehen kann. Ich habe aber auch keine Lust, jede Minute einen Screenshot zu machen. Wenn ich Pech habe, passiert gerade irgendwas zwischen zwei Screenshots, so dass ich dann wieder keinen Nachweis habe. Bei bestimmten Sachen, zB Röllchenschiffen, mach ich aber auch welche. Wobei ich da schon mal Glück hatte beim Support, da konnten sie plötzlich wieder meinen Spielverlauf nachvollziehen und ich habe ein fehlendes Röllchen erstattet bekommen, ohne Screenshot.


    Um den Kreis zum eigentlichen Thema zu schließen: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Deko früher in billigeren Diapaketen enthalten war. Jedenfalls kommt mir das aktuell sehr teuer vor.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!