Gedankenspiele über Hay Day Situationen im realen Leben

  • #1

    Hallo liebe Farmer und innen,


    habt ihr schon einmal darüber nachgedacht wie sich die ein oder andere Situation auf der Farm im realen Leben abspielen würde, ein Produkt in echt schmecken würde (ich sage nur Sesam-Eiscreme :dudu:), .....?

    Da ich offensichtlich unterbeschäftigt bin habe ich mir dazu Gedanken gemacht und lade euch ein, mit mir darüber zu philosophieren, .....lasst eurer Phantasie freien Lauf.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #2

    ....und somit mache ich auch gleich den Anfang:


    Frühmorgens im Stall begrüßt Rose die Tiere: „guten Morgen ihr Schweinchen, was seid ihr in den letzten sechs Stunden fett geworden, da hilft nur ein Dampfbad zum Abspecken, sonst bekommt ihr kein neues Futter und ihr platzt mir sonst noch.“

    —-> ein sehr fortschrittlicher Biobetrieb würde ich sagen, hier wird voll auf Recycling gesetzt, sogar bei den Viechern.


    Dann geht sie weiter zu den Kühen, nimmt ihren Schemel (wo hat sie den eigentlich versteckt?) und den Eimer und macht sich ans Melken.
    ——-> ich wage zu behaupten dass die heutigen Kühe eher die Melkanlage selbst bedienen könnten als dass sie wüssten wie ein Melkeimer aussieht.


    Wo ist wir bei den Hühner wären: die gute Rose sammelt (zumindest bei mir) 18 Eier in einem einzigen Korb, .....wollen wir hoffen dass sie nicht stolpert.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #3

    Oh, da hat wieder jemand eine kreative Phase.

    Also manche Sachen, die ich so auf meiner Farm herstelle würde ich auch im wahren Leben nicht haben wollen.


    Ich weiß nicht, wie Sesam-Eis, aber es sieht schon etwas komisch aus.

    Ich würde auch nie TofuDogs essen.

    Die Bienen dürften ihren Nektar überall holen, nicht nur bei bestimmten Büschen.

    die Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen und Hühner und natürlich die Tiere im Reservat hätten mehr Auslauf.


    Tom, Rose und Ernest würden endlich mal neue Klamotten bekommen.

    Und der einsame Angler, weiß jetzt nicht gleich, wie der heißt, würde endlich mal eine Frau bekommen.


    Ach, es gäbe da noch so viele Sachen, die ich verändern würde.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #5

    Gestern in der Stadt.......


    Vorgewarnt durch diverse Berichte einiger User verzichteten mein Mann und ich gestern auf unser Auto und machten uns zu Fuß auf den Weg ins Kino. Ausgerüstet mit 16 :xpopcornx: (ich) und 4 :xscharfe pizzax: (mein Mann) hatten wir da ganz schön was zu schleppen. Wir schmissen dann eine Saalrunde, nicht dass wir noch Bauchweh bekommen.


    Ach ja, wenn ich nächstens in die Therme sprich Kurbad fahre, darf ich nicht vergessen 6 :xbienenwachsx: mitzunehmen, so ein Waxing verbraucht ja jede Menge. :girllach

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #8

    Na, dann will ich auch mal.....


    Mal schauen, was dabei rauskommt....


    Aaaalsoooo, ich begab mich heute morgen, wie immer als erstes am Morgen, auf meine Farm, um nach dem Rechten zu schauen.


    Doch, oh je, was mußte ich feststellen?


    Es fing an mit den :kuh2::kuh3::kuh4:..... die hatten extrem schlechte :cursing:, denn es war kalt und zugig, und ich hatte sowohl vergessen, sie zu melken, als auch, neues Futter vorzubereiten. Grmpf, sie teilten mir mit, daß sie das dieses Mal noch hinnehmen würden (meine Vergeßlichkeit), weil :geschenk2: ist, aber beim nächsten Mal gäbe es keine Ausreden mehr, sie treten dann in den Streik.


    Ich wurde ganz verlegen, was sollte ich auch zu meiner Verteidigung sagen?? Ernest und Rose konnte ich die Schuld nicht in die Schuhe schieben, da ich sie nicht engagiert hatte. Tja, da blieb nur, Besserung zu geloben, damit so ein Versäumnis nicht nochmal passiert....


    Aber das war leider noch nicht alles, es ging weiter mit den :schwein5::schwein3::schwein2:. Sie beschwerten sich, weil das Futter, was ich angeschmissen hatte, nicht so nahrhaft und lecker war wie sonst....Oh je, dachte ich wieder, das geht ja richtig gut los. Ausgerechnet die Schweine müssen eine große Klappe riskieren, wo sie doch eh schon so frech sind. Aber da ich ihren Speck auch immer dringend brauche, versprach ich, daß ich das nächste Futter, bevor ich es Ihnen gebe, von einem Lebensmittel-Chemiker vorher prüfen lasse, ob das auch wirklich in Ordnung ist, v. a. was Geschmack und Nachhaltigkeit angeht. :saint::P:saint:


    Als ich diese Unannehmlichkeiten erledigt hatte - wie ich glaubte - ging ich schon mit zitternden Knien zu den :ziege1::ziege3::ziege4:, in böser Vorahnung, was nun hier zu beanstanden wäre. Doch, oh Wunder, es passierte nichts, die Ziegen waren doch tatsächlich mit allem zufrieden, ließen sich melken, und befanden die neue Futterration als sehr bekömmlich. Was war ich froh.....pppffff......8):thumbup::thumbup:.


    Bei den :schaf1::schaf2::schaf3:war, ich hatte es nicht für möglich gehalten nach diesem (!) Morgen, alles in Ordnung. Sie wollten nicht geschert werden, denn, es war ja ganz schön kalt, die Wolle wollten sie behalten, um sich zu wärmen, und sie hatten es sich somit in ihrem Stall auch gemütlich gemacht. Futter konnte demzufolge auch noch warten. Aber hier stand mir kein Streik bevor, das hätte mir auch noch gefehlt, ein weiterer Streik zusätzlich zu den :kuh5::kuh6:.


    Dann sah ich die nächste "Bescherung", alle Tiere, wie :palmino::rotbraun::schecke::andalusier:, :calico1::calico2::tuxedo1:, :retriever::pinscher2:, :schwarzer::weisshase::flauschi:, :calicok2::tuxedok1::tabby3::retbaby1::retbaby2::pinscherbaby1: und nicht zuletzt meine :andaluser::provance::anatolischer:, standen jammernd und frierend an ihren Ställen und machten einen Krach, daß ich dachte, meine Farm bricht zusammen......, was ist hier schief gelaufen???:denk4::denk1::schreck2:


    DAS kann doch alles nicht wahr sein, läuft denn heute gar nichts "normal"???


    Ich also in Windeseile für sämtliche Tiere Futter heran gekarrt, ich schwitze jetzt noch von den langen Wegen mit der Schubkarre, das ist ja mega-anstrengend......


    Doch, was sollte ich machen? Einen General-Streik riskieren??? Nein, das geht ja gar nicht. Also hab ich mein Bestes gegeben, um alle so schnell wie möglich und am besten gleichzeitig zu versorgen. Irgendwann war auch das geschafft, und die Tiere hatten ihren gewohnt zufriedenen und lächelnden Ausdruck auf ihren Gesichtern. Puuuuh, ist wohl grade nochmal gut gegangen.....:facepalm: :wacko: :facepalm:


    Aber wer nun glaubt, es sei alles in Ordnung, liegt falsch, es geht schon wieder los. Ein Anruf von den Stadtbesuchern, sie sind unzufrieden mit der Bedienung.....Häh, was? Bedienung??? Sind die bescheuert??? Ich hatte die doch alle am Abend vorher gut versorgt, allen gegeben, was sie haben wollten, und nun dieses Gemeckere? Ich glaube, es hackt.....:kopfanwand


    Doch, was sollte ich machen? Wenn meine Farm florieren soll, wenn sie gedeihen und weiterhin produktiv sein soll, dann mußte ich wohl oder übel in die Tiefen der Stadt runtersteigen und dort nachschauen, was es denn so Schlimmes an der Bedienung gäbe....


    Nun ja, so ganz von der Hand zu weisen waren deren Beschwerden nicht. Vor fast jedem Geschäft standen mehrere Besucher, die waren fertig, wollten ihren Obulus zahlen, und wer nicht kam, um den abzukassieren, das war ich. Sie standen sich die Beine in den Bauch, und ja, auch in der Stadt wars kalt, sehr kalt. Eine Unverschämtheit, meinten sie, beim nächsten Mal hauen sie einfach ab, ohne mir was dazulassen.....


    Was soll man dazu sagen? Nix, auch hier Besserung gelobt. Also, alle versorgt (abkassiert, neu bedient) und die Uhr gestellt, damit auch keiner nach Beendigung der Zeit zu lange warten mußte.


    Boah, was soll ich sagen? Isch abe fertig......


    Nicht zu fassen, was auf Farm und Stadt alles schief gehen kann, bzw. was die Möglichkeit zur Eskalation bietet. Wenn ich nochmal so unaufmerksam bin, geht das wohl nicht so glimpflich ab.


    Und, da fiel mir ein, fast hätte ich vergessen, mich um die Produktionsmaschinen zu kümmern. Ok, die können nicht meckern, machen auch keinen Krach, und streiken auch nicht, aber wenn sie nicht gefüttert werden, produzieren sie auch nichts. Und wenn ich immer nur ausgebe und nicht auf Nachschub achte, dann gucke ich irgendwann doof aus der Röhre, weil nämlich nix mehr da ist......!!!


    Und da kommen wir schon "back to the roots", fast hätte ich vergessen, meine Felder abzuernten und neu zu bestellen. Weizen, Zuckerrohr, Karotten Meis und Sojabohnen sind immer reichlich da, zur Not kann man schnell neues abernten, aber bei Tomaten, Zwiebeln, Kopfsalat Wassermelonen oder anderen Sachen, die lange brauchen, sieht das schon anders aus. Ich also locker flockig abgeerntet, auf einmal höre ich ein Knarzen und Knirschen, und wunderte mich, woher das kam.....


    Grmpf, wißt Ihr, was das war??? Ne, is klar, beim locker flockigen ernten hatte ich total vergessen, daß es heute die 3-fach Menge statt der üblichen doppelten an allen Sorten gibt. Und was passierte? Mein SILO war kurz vorm Zusammenbruch, ich konnte es soeben noch verhindern, weil mich das Knirschen und Knarzen rechtzeitig gewarnt hatte, da hab ich die Notbremse gezogen.


    Uff, nochmal gutgegangen. Ein kaputter SILO hätte mir noch gefehlt, da hätte ich die Farm schließen können.....


    Was wär dann aus meinen Tieren geworden? Die hätten die Welt nicht mehr verstanden, nicht auszudenken....


    Ups, da seht Ihr, was man auf einer Farm so alles falsch machen kann, bzw. vergessen kann, das, was ich jetzt geschildert habe, ist der ganz normale Wahnsinn, den ich jeden Tag bewältigen muß.


    Und ja, angeln muß ich natürlich auch. Was würden die ENTEN, HUMMER und die FISCHE sagen, wenn ich sie vergesse? Es hört nicht auf, wie Ihr merkt....oh je, schon wieder so spät, ich muß zurück auf die Farm, nicht, daß da hinter meinem Rücken eine Streikfront organisiert wird....


    LG, Hase_Klopfer

    4 Mal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer ()

  • #9

    Irgndwie und irgendwo holt einen Hay Day immer wieder ein.

    Letztens im Supermarkt ging ich so durch die Obst- und Gemüseabteilung. Und was lag da tatsächlich vor mir? Ein Schälchen mit :xhimbeerex:. Ungewöhnlich für diese Jahreszeit, aber wer weiß, aus welchem Land die importiert wurden. Was mich allerdings doch etwas erschreckte, war meine Reaktion. Ich ertappte mich dabei, wie ich ganz schnell mit meiner Hand auf das Schälchen tippte, bevor sie mir jemand anders wegnehmen konnte. Glücklicherweise realisierte ich dann doch, dass es mit der Zeitung im Spiel nichts zu tun hat. Vorsichtig schaute ich mich um, aber die anderen Kunden waren so mit ihren eigenen Einkäufen beschäftigt, dass sie meine Reaktion gar nicht bemerkt hatten. Und so schlenderte ich dann weiter durch die anderen Gänge ohne die Himbeeren in den Einkaufswagen zu legen.


    Allerdings traue ich mich kaum noch in einen Baumarkt zu fahren. Dort gibt es Tools ohne Ende! Und was soll ich euch sagen, es gibt dort nicht einmal eine Limitierung. Ich könnte so viele Tools kaufen wie es mein Herz begehrt. Eigentlich ein Paradies. Aber letztlich würde dann doch die Menge an Münzen in meiner Geldbörse meinem Einkaufsrausch ein Ende setzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!