Gefälltes Holz

  • Hallo,

    ich habe mal einen Vorschlag für eine spielverbesserung. Bäume und Sträucher die gefällt werden, verschwinden einfach. Aus dem Holz könnte man doch in einer Tischlerei Bretter und ähnliches anfertigen. wäre eine interessante spielvariante!

  • poweroma

    Hat das Label besteht noch hinzugefügt
  • Dann wäre Papier für die Zeitung sicher die Alternative.


    Oder als neue Aufgabe im Derby Briefpapier, Umschläge oder Bücher. Möglichkeiten und Ideen gibt es dafür zuhauf. Vielleicht auch Klopapier für die dekoklohäuschen, mit Aufdruck, Wasserzeichen etc.


    Ein Kamin der mit dem Holz gefüttert wird ist sicher auch eine Alternative, oder der Grill der schon im Angebot ist. Schließlich gibt es ja bald keine Kohle mehr und Holz ist ein nachwachsender Rohstoff


    Bleistifte bei denen eine kombinierte Aufgabe erschaffen werden könnte. Man sägt den Baum ab für das Holz und nimmt das Blei aus der Mine. Einen Diamanten zusätzlich gibt es wenn die entstehenden schlackstoffe umweltgerecht entsorgt werden


    Was vor Jahren abgelehnt wurde könnte doch jetztvwieder interessant sein, oder? Also her mit den brettern aus dem abgesägten Bäumen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemel floh ()

  • ...

    Ein Kamin der mit dem Holz gefüttert wird ist sicher auch eine Alternative, ...

    Davon davon gibts schon viel zu viel!

    Die Holzstapel liegen schon genug im Store, aber keiner will sie haben.

    Und das Zeug brennt gut, aber wird ja nicht weniger. Ist wohl sowas ähnliches wie die "ewige Flamme" :lachen7:

    LG, der Charles

    ________________

    “Anything that can go wrong will go wrong.” (Murphy's Law)


    „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen." (Murphys Gesetz)

  • Ganz einfach.

    Du möchtest sicher nicht, aber Hayday ist für SC ein Business ( Deine Kohle einsammeln), das läuft weiter.

    Dieses Business bricht natürlich weg, wenn die Leute keine Geld mehr für irgendwas ausgeben müssen, um Sachen herstellen zu müssen.


    Da die SC Admins hier sicherlich mitlesen in irgend einer Form, finde ich es nicht verkehrt, dass ich Ihnen ein Statement für eine entsprechende Holzhütte gleich mitliefer.

  • Das Statement ist allseits bekannt und wird öfter gern wiederholt. Was es aber nicht wirklich besser für den Spieler macht.


    das hayday und SC Business sind ist auch allgemein bekannt und ich gehöre zu den Spieler die sicher kein Geld in Hayday investieren. Die Nachteile dafür nehme ich gern in Kauf. Da hat man halt weniger Diamanten, Schübe oder sonstige Sachen die mit realen Geld dort zu kaufen sind. Na und?


    Dann bricht der Zweig halt weg. Wenn dann das ganze Spiel wegbricht suchen die Spieler sich etwas Neues. Wie immer wenn etwas online ist.


    Es wird immer Spieler geben die gern ihr Geld in Hayday ausgeben, es wird aber auch immer Spieler geben die dies genau nicht machen.

  • sehe ich leider nicht so.

    Ich gebe regelmäßig ein gewissen Obolus aus für Rose und Ernest. Tom brauche ich nicht.

    Ich weiß wieviel Arbeit hinter dem Design eines solchen Spieles stehen und da finde ich es nur gerechtfertigt, wenn sowas auch belohnt wird. Noch macht mir das Game Spaß. Allerdings sehe ich schon bei einer Bekannten, dass es nix mehr gibt, auf dass es sich zu freuen lohnt ab Lvl 101. Dann bin ich vielleicht auch weg.

    Die einzige sinnvolle Alternative für Farmer ist gegenwärtig „township“

    Vielleicht auch noch Farmerama.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!