Nutztiere (Schaf, Ziege, Schwein,Huhn,Kuh)

  • #1

    Hallo an alle etwas mehr Erfahrenen unter Euch!

    Mich nimmt Eure Meinung zum Thema Nutztiere wunder. Würdet Ihr alle Nutztiere kaufen und auch so viele wie man kann, oder eher nicht. Ich habe jetzt drei Hühnergehege aber ich denke ich käme auch mit zwei bestens zurecht.
    was sind Eure Erfahrungen??

    Vielen Dank schon im Voraus 😊

  • #4

    Hallo DizzyLizzie,


    es ist richtig, was flori82 schreibt. Wenn Du regelmäßig Derby spielst, dann ist es schon angebracht, ALLE Ställe mit ALLEN Nutztieren zu haben.


    Du kannst das ja auch sukzessive aufbauen. Wenn Du noch in einem etwas niedrigerem Level bist, und Du auch dein Land noch nicht so ausgebaut hast, kommst Du durchaus mit 2 Ställen pro Nutztier aus, finde ich. Du mußt nur daran denken, regelmäßig für Nachschub zu sorgen.


    Wird das Land größer, und Dein Level auch, kannst Du überlegen, ob Du bei den Nutztieren zulegst.


    Wobei, ich kann Dir hier nicht aus eigener Erfahrung berichten, weil ich alles habe, und das auch schon in einem Level weiter unter 100. Du kannst es ja ausprobieren, wie Du zurecht kommst. Nachkaufen geht immer, aber wenn der Kuhstall, Schweinestall oder was auch immer da ist, dann mußt Du Platz dafür schaffen. Einlagern kannste das nicht. ;)

  • #5

    Ich habe nicht alles angeschafft und habe es nicht vor.

    Ich habe drei Kuh- und Hühnergehege von Anfang an.

    Schwein hatte ich lange nur zwei, hab etwa mit Level 65 dann doch entschieden, dass ich mehr brauche. Auch wegen dem Derby, ja.

    Ziege habe ich nur eins, rein um den Erfolg (Sammle 1800 Ziegenmilch oder so) zu schaffen.

    Und Schaf momentan (Level 73) auch nur zwei. Wolle finde ich bei meinen lieben Nachbarn genug. Falls ich mal in einem Mysteryderby eine Wolleaufgabe ziehe, überlege ich dann wohl doch, den Rest zu holen :pfeife1:

  • #6

    Hallo DizzyLizzie


    Level 24, ist das richtig oder hast Du nur vergessen, die Zahl zu aktualisieren?


    Bist Du tatsächlich im L 24, dann hast Du noch viel Zeit, selbst noch alles zu überdenken.


    Ich hatte auch den Anspruch, alles anzuschaffen, was auch immer angeboten wurde.

    Erst bei den Zicken bin ich dann ruhiger geworden.

    Heute stehe ich im L 113 und habe immer noch "nur" 10 Zicken. Und ich habe noch nie wieder überlegt, die 2 fehlenden anzuschaffen.

    Man sollte auch daran denken, das die Viecher auch fressen wollen.

    Ich komme damit sehr gut klar, aber was ist mit den späteren Reservattieren? 14 Tiere wollen täglich 28 Strohbunde haben! Eine Charge pro Futtermaschine will 75 x Weizen haben. Nach min 76 Minuten werden 3 Bunde ausgespuckt.


    Und mein verrückter Anspruch sagt: für jedes Tier muß ich mindestens eine Portion Futter bereit stellen. Für die Hühner die doppelte Menge. Soll heißen, mindestens 15 x Rinderfutter, 36 x Hühnerfutter usw.

    Auch 14 Bunde für das Reservat! Und vorher werden bei mir die Produkte der Nutztiere nicht eingesammelt.

    Und Du wirst bei mir kein hungerleidenes Nutztier sehen.


    Das solltest Du vielleicht auch in Deine Überlegungen einbringen. Ich meine nicht meinen Anspruch, sondern nur einfach mal an das Futter denken.

  • #7

    Danke Euch allen!!! Und auch für den Hinweis mit dem Level, bin ja unterdessen 31 und habe das nicht aktualisiert 🤪

    Eben die Tiere füttern das ist genau mein Punkt - zum Glück müssen die nicht noch ausgemistet werden😂

    Ich hätte eben auch ganz gerne immer genügend Futter auf Lager aber die liebe Scheunenkapazität macht mir da schon einen Strich durch die Rechnung 😝

    Danke aber für alle guten Inputs!!

    :winki6:

  • #8

    Ich melde mich auch mal zu Wort.


    Ich habe auf meiner Hauptfarm alle Nutztiere, die es zu kaufen gibt und auch alle Haustiere, die man kaufen kann.

    Bei den Nutztieren besteht die Problematik, dass:

    1. es nur 2 Futtermühlen gibt

    2. das Futter unterschiedlich lange braucht

    3. die Nutztiere unterschiedliche Rhythmen haben.


    Du kannst unmöglich das Futter für alle Nutztiere so organisieren, dass es passt.


    Ich zum Beispiel lasse die Schafe und Ziegen komplett in Ruhe. Ich kümmere mich nur um die Hühner, Kühe und Schweine.

    Die Kühe geben die Milch, die Du wirklich viel brauchst, da würde ich auf jeden Fall 15 Stück halten.

    Die Schweine geben den Speck für die Hunde und natürlich auch für so manches Produkt.


    Milch und Speck finde ich eher selten in der Zeitung, so dass ich die Anschaffung nicht bereut habe.


    Hühner füttere ich hauptsächlich wegen der Tools. Die Eier findet man auch in der Zeitung.


    Was Schafe und Ziegen betrifft: Da dauert es mir einfach zu lange, bis das Futter fertig ist. Außerdem kannst Du Wolle und Ziegenmilch gut in der Zeitung finden.


    Ich habe für Notfälle immer 15 Futter für Schafe und 12 Futter für Ziegen in der Scheune und habe mich bei dem anderen Futter gut organisiert.


    Rein theoretisch könnte ich demnach auf Schafe und Ziegen verzichten, finde es aber auch nicht schimm, dass ich sie habe.


    Gruß

    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!