Shopkäufe, die ich nicht ok finde....

  • #51

    Bückys

    Mein Gedanke ging eher in die Richtung, wer dann eine erneute Lücke sucht, wird sie auch finden bzw Situationen „ausnützen“.


    Generell finde ich, dass eine Hilfe ohne Gegenleistung zu erfolgen ist. Wenn dann etwas schönes im Shop ist, klar freut man sich.


    Es ging hier ja nur um vereinzelte Spieler und deren Spielweise :zwinkergrins:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Beitrag von Schlemmerfarm ()

    Dieser Beitrag wurde von Lobo aus folgendem Grund gelöscht: Ohne eigenen Inhalt ().
  • #53

    Warum kann jemand der in meinem Shop einkauft ungeliebt sein? Alles was im Shop ist ist zum verkaufen. Das was nicht zum verkaufen ist ist da auch nicht drin. Will ich es jemand bestimmten verkaufen sage ich im vorher bescheid wenn ich es reinstelle.


    Wenn ich beim Globus tolle Angebote sehe und kaufe, dann helfe ich zum Dank nicht auch noch beim Regale auffüllen. Und wenn ich die letzte Kiste ganz hinten im Regal ergattere, dann kaufe ich sie auch. Das wäre ja noch schöner wenn mir dann der Marktleiter hinterher rennt und sagt das die Kiste aber eigentlich nicht für mich bestimmt war...oder noch schlimmer: er schreibt es in ein Forum und beschwert sich darüber.


    Jedenfalls kaufe ich ab jetzt nur noch in der Zeitung ein denn die Inserenten dort wollen ganz bestimmt verkaufen.

  • #54

    Natürlich ist alles , was im Shop ist zum verkauf bestimmt. Das steht ja außer Frage.


    Allerdings wenn nur in der letzten Kiste etwas ist, ist das meist für einen bestimmten Nachbarn bestimmt, der vielleicht nicht

    ganz so schnell war oder vielleicht war auch die Scheune voll und er musste erst umdisponieren. Das ist irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz bei HayDay. Zumal es ja auch so ist, das ich etwas, was ich für einen bestimmten Nachbarn einstelle nicht inseriert ist.

    Es kann also nur jemand aus meine FL holen. Da wäre ich auch sehr sauer, wenn das vor meinen Augen stibitzt wird.


    Hier ging es aber vor allem darum, das es Leute gibt, die einen immer wieder den Laden leer räumen, aber ansonsten nicht helfen, ja

    vielleicht nicht mal einen verwelkten Baum gießen.

    Manche stört das, der andere sagt, mir ist es egal, wer was und wie viel kauft.

    Ist bisschen wie im wahren Leben, wenn einer 20 Stück Butter kauft und du mit leeren Händen aus den Laden gehen musst.:weinen:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #55

    hudirudi du sprichst mir aus der Seele, besser hätte man das nicht formulieren können.


    Die Diskussion hier erinnert an die nicht existierende Bückware der DDR. Man bekam die guten und seltenen Sachen wenn man nur einen entsprechenden Gegenwert bot, Dachpappe (also begehrte Tools) gegen Fisch oder Kirschen.


    Ob das der Sinn eines Straßenverkaufes ist?

  • #56

    Hier ein Auszug aus dem Leitfaden zum Tauschhandel“:

    „Abschließend möchten wir erwähnen, dass die Regel, dass das letzte Feld im Shop reserviert ist, für was auch immer, es hier im Forum nicht gibt. Sie ist von niemandem aus dem Forenteam erstellt worden. Also, es gibt diese Regel nicht!


    Ich denke, dass viele Spieler das nicht wissen, dass diese Vorgehensweise inzwischen üblich ist. Logisch macht das Sinn, beim Tausch, mit wem auch immer, die Ware ganz hinten einzustellen. Aber logisch ist auch, dass es nicht in der Zeitung inseriert wird, als auch keine Hilfe aktiv ist.

                              

  • #57

    Ich denke, daß ich das klar gestellt habe. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen bzw. zu schreiben.


    BTW, was das "ungeliebt" in der Überschrift angeht, was Du zitiert hast, das stammt nicht von mir. Ursprünglich entwickelte sich die Diskussion im Nörgel-Thread und wurde seitens des Community-Teams - ich glaube es war poweroma - ausgelagert. Ein neuer Thread wurde erstellt, mit neuer Überschrift, und unter "meinem" Namen.


    Ich hätte die Überschrift vermutlich anders formuliert, aber ich hatte offen gestanden auch keine Lust, hier um eine Änderung zu bitten, da ich nicht um eine Auslagerung gebeten hatte.


    P. S.

    Die Auslagerung wurde nicht von poweroma, sondern von Rübenfarm vorgenommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer () aus folgendem Grund: Letzten Satz etwas geändert, um meine Intention klarer zu machen.

  • #59

    @all, und an das Community-Team


    Zur Info:


    Der Thread: "Ungeliebter Einkauf in meinem Shop" stammt, wie ich im vorherigen Beitrag schrieb, NICHT von mir. Und auch die Überschrift nicht, ist ja klar.


    Diese Diskussion hatte ihren Ursprung im Nörgel-Thread. Dort hätte man sie mMn auch belassen können, denn es wurde ja genörgelt. Aber seitens des Community-Teams hat man sich zu einer Auslagerung entschieden. Das kann man auch gerne machen, aber, da der Thread unter MEINEM Namen läuft, mit mir sozusagen als Thread-Erstellerin, hätte ich es doch mindestens nett gefunden, wenn man sich nicht nur über einen kurzen Hinweis - etwas versteckt auch - in diesem Thread beschränkt hätte, sondern mir das auch per PN kundgetan hätte. Ich erwarte keine lange Erklärung, ein Satz reicht.


    Nachdem erneutem, gründlichen Durchlesen dieses Threads habe ich den Hinweis gefunden, daß ausgelagert wurde. Er stammt auch nicht, wie ich ursprünglich dachte, von poweroma, sondern von Rübenfarm. Das nur zur Klarstellung. Das ist aber letztlich auch egal, es geht ums Prinzip.


    Danke für die Aufmerksamkeit.

  • #60

    @Hase_Klopfer, ich finde deine Meinung gut. Ich denke das einige nur das ungeliebt lesen und evtl nicht ganz verstehen worum es dir egtl wirklich ging. Explizit meintest du diese eine Person die dir ständig den Laden leer räumt und nicht allgemein das Kaufverhalten. Mich würde es genauso aufregen wenn ständig dieselbe Person alles wegkauft aber selber nur Schrott in den eigenen Laden stellt oder nicht einmal hilft. Klar ist helfen kein muss, aber es wäre eine nette Geste. Ich stelle ebenso oft Sachen in meinen Laden, inseriere diese aber erstmal nicht um abzuwarten ob meine FL etwas brauchen kann. Also lass deiner Meinung freien Lauf und handel so wie du es möchtest. Bist niemanden Rechenschaft schuldig ☺️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!