Shopkäufe, die ich nicht ok finde....

  • #1

    Was mir extrem mißfällt ist, wenn hohe Level die LEWs aus meinem Verkaufsstand wiederholt abkaufen. Ich weiß nicht, was das soll, denn LEWs bekommen sie ja wohl selbst genug.


    Ich finde das ein Unding, denn die LEWs sind vor allem für die kleineren Level bestimmt, die noch viel Land erschließen müssen.


    Worüber ich mich besonders ärgere ist, dass die betreffende Person in meiner Freundesliste ist, denn ich mache meinen Verkauf natürlich nicht öffentlich, wenn ich LEWs drin stehen habe.


    Ich habe heute daher kurzen Prozess gemacht und diejenige Person aus meiner Freundesliste entfernt.

  • #2

    Huhu :winki6:


    Also ich spreche jetzt nur von mir....


    Ich gebe ALLE LEWs ab..... immer wieder in meinem Shop zu finden, und ja, ich erhalte viele (wenn ich denn spiele.... zur Zeit spiele ich eigentlich so gut wie gar nicht, seit Wochen schon ....:verlegen: )


    Wenn ich aber vielleicht in 2 Jahren dann mal wieder genügend Rollen für eine weitere Parzelle haben sollte.... dann brauche ich LEWs... stehe aber dann auf Null.... also kaufe ich die in den Shops ein, wo sie halt drin stehen....

    Da ist ja kein Fähnchen dran, dass es nur für kleine Levels gedacht ist....:lupe:


    Ich kann doch nicht bei jedem Nachbarn aus meiner Freundesliste wissen, für wen er was in den Shop stellt....

    Die hinterste Kiste lasse ich in Ruhe, klar...

    Aber ich denke oft, dass viele ihre LEWs in den Shop stellen, um die eigene Scheune zu entlasten....


    Wenn in der GM niemand grad die LEWs will, dann ab in den Shop und der erste malt eben zuerst...


    Lass Dich bitte nicht von deinen Nachbarn ärgern und vielleicht hatte die Person gar nichts böses im Sinn oder verteilt die gesammelten LEWs wieder an kleine Levels in der eigenen GM weiter...:draussen10:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #3

    Moin,

    nicht nur bei den LEW ärgere ich mich. Auch bei "teuren" und lukrativen Produkten sieht das genau so aus.

    Natürlich sind diese Produkte für den Verkauf. Aber es kommen die gleichen "hohen" Level und kaufen alles! Und wenn ich in deren Shop sehe, dann stehen rustikale Sträuße, rote Hüte, grünes Popcorn u. ä. oder gar nichts.

    Natürlich gleich in 100er Paketen. Alles Produkte, mit denen sie nur ihre Füchte verbraten, um Geld zu scheffeln.


    Natürlich werden die Spieler raus geschmissen, auch Leute aus diesem Forum.

  • #4

    Morsche


    ich hoffe, dass mir das noch nicht passiert ist. LEW kaufe ich eigentlich garnicht mehr, seit es das Limit gibt.


    Aber 1 oder 2x am Tag schlendere ich bei allen Nachbarn vorbei und da kann es auch sein, dass ich mal zuschlage wenn ich etwas gebrauchen kann.


    Wenn sowas passiert sein sollte, wäre ich dankbar, wenn mich derjenige anschreiben würde, damit das nicht wieder passiert

  • #5

    Was im Shop steht ist zum Verkauf. Völlig Banane wer das kauft. Und ob ich bei jemanden in der Freundesliste aussortiert werde wegen „ungebührlichen“ Kaufverhalten ist völlig belanglos. Feiert ihr hier eine Art political correctness im Hayday Kaufverhalten? :drama::ironie:

  • #6

    Also ich stelle meine hochwertigen Produkte auch für die hohen Levels rein.
    Auch gerne Sonnenhüte, Zylinder, Marmeladen und solche Sachen als Dankeschön weil sie mir wirklich oft in der Stadt und bei Schiffen helfen. Meine Scheune ist so klein, da kann ich gar nicht so viel lagern um alles zu bedienen. Und ich sammle ja noch Gutscheine und kann jedes Tool, auch Stadttools gebrauchen, das in der Stadt abfällt.


    Ich freue mich dann richtig, wenn genau diese Personen es kaufen. Aber es darf auch jeder andere kaufen. Auch die kleinen, die brauchen das ja auch.


    Aber wenn so gar nichts zurückkommt, also wirklich nichts, keine Hilfe, keine Eier oder Milch oder Brot im Verkauf (wofür ich gerade den höheren Levels sehr dankbar bin, da 10 er Packs) , dann sortiere ich auch aus.


    Es ist doch schließlich ein geben und nehmen. Bei richtig kleinen Levels ist das aber was anderes. Denen hilft man gerne. Die können ja oft auch nicht anders.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldstaub ()

  • #7

    @all


    Ich nenne keine Namen, weil ich sowas nicht mache. Aber ich nehme mir schon die Freiheit heraus, bestimmte Verhaltensweisen - siehe auch Hinweis von Charles_Waldorf - anzuprangern, wenn mir das mißfällt. Ob anderen das gefällt oder nicht, ist mir wurscht.


    Ein weiterer Gedanke, der mich dazu bewogen hat, meinen Ärger öffentlich zu machen ist, daß es möglichst viele lesen und dann wissen, worum es mir geht. Ich hätte auch gar nichts geschrieben, wenn das ein einmaliges Ereignis gewesen wäre. Aber wenn das wiederholt (!) vorkommt und auf der betreffenden Farm nie was im Verkaufsstand drin ist, oder nur Mist, das spricht dann mMn schon für sich.


    Und, was mir in diesem Zusammenhang auch noch aufgefallen ist, daß die Farmer, wenn sie sich an meinen LEWs "bedient" haben genau dieselben sind, die hier im Tauschforum "ihre" LEWs gegen Scheunen- und Silotools anbieten.


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

  • #8

    was mich sehr viel mehr stört, ist die Tatsache, dass einige Farmen ihre verkauften hochwertigen Dinge gefühlte 100 Ewigkeiten im Shop lassen,

    so nach dem Motto "Schaut mal was ihr verpasst habt". Das könnte sc ändern, wenn nach einer bestimmten Zeit diese Dinge einfach entfernt werden und die Münzen dem Spieler gutgeschrieben werden würden

  • #9

    Fülle meinen Shop immer wieder nach und inseriere selten. Freunde und Gemeinschaft können sich bedienen. Es gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, malt zuerst.


    Es ist bloß immer ärgerlich, wenn ich gerade nachgefüllt habe und im nächsten Moment ist wieder alles leer. Gibt natürlich immer wieder unersättliche, die alles leer machen.


    Wenn ich Erweiterungsmaterial drin habe, gebe ich der Gemeinschaft über den Chat Bescheid.


    Wenn jemand allerdings auffällt, der ständig und oft räumt wird er rausgeschmissen. Es gibt so Pappenheimer die sich ständig bedienen, nicht helfen und selbst nichts im Shop haben. Darauf kann ich verzichten.


    Es sollte ein ausgewogenes Geben und Nehmen sein.


    :reib:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #10

    @Hase_Klopfer


    genau das ist mir auch schon aufgefallen und ich wusste sofort, was du meinst bei deinem ersten Beitrag.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!