• #111

    Ich würde die Tipps aus dem Forum einfach mal umsetzen vieleicht klappts dann auch bei dir.


    Hay day löschen

    Cache leeren

    Handy,Tablett komplett runterfahren und neu starten.

    Hayday Neu laden

    Hayday neu Installieren


    Und dann beten soll manchmal helfen.


    gruss Michael

  • #112
  • #113

    Das ist zwar eine tolle Idee und vielen Dank für die Info, hilft aber beim Aufruf der Freundschaftsliste ganz und gar nicht. Behoben ist das Problem leider noch immer nicht. Habe gerade wieder gespielt und stürze nach wie vor ab beim Anklicken der Freundschaftsliste. Nicht mal über die Stadt oder andere Farmen ist sie aufzurufen :kopfanwand

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

  • #114

    Ich fliege auch immer raus, wenn ich zu Greg oder zu meinen Freunden will, sinnlos, konnte nich ma meine Geschenke bei Greg einsammeln, weil ich da gar nich hinkommen, also mich nervt das total...

  • #115

    Moin,

    ich habe das gleiche Problem. Und der Support hilft uns nicht weiter.

    Ich hab mir selbst geholfen. Zwischen den Freunden kannst Du Dich über den Strassenverkauf durchklicken und zu Gregs Farm gehe über die Stadt. Von dort aus "fahre" ich mit dem persönlichen Zug hin.

    Darfst aber nicht die Besucher von dort abholen. Wenn bei Greg keine Besucher mehr sind, dann kommst auch erst wieder am nächsten Tag hin.

    Der Weg ist bescheuert und unkompliziert, aber es hilft. Damit kannst Du Dir wenigstens die Geschenke abholen.

    Eine Endlösung habe ich auch noch nicht, nur erst mal für das Naheliegende...

  • #117

    Hallo Meli,

    ich kämpfe schon seit diesem elendigen Update genauso mit dem gleichen Problem.

    Im Moment läuft es gerade, aber in einer weiteren Minute kann es schon wieder anders sein.


    Ich habe Hay Day schon fünfmal (!) neu installiert! Das hält aber keinen Tag vor.

    Das System putze ich alle halbe Stunde (Cache, Müll etc.). Das hilft alles ein bisschen weiter, aber eine vernünftige Lösung gibt es noch nicht.

    Ich nutze ein (neues) Tablet der neuesten Generation mit Android 9 und 4 GB RAM.

    Ich könnte mir vorstellen, daß man bei SC noch nicht mit Android 9 klar kommt. (meine Vermutung)

    Ein Smartphone mit Android 7 und 2 GB läuft bei mir fehlerfrei!


    Vielleicht kannst Du mit diesen Erfahrungen etwas anfangen.

    Viel Glück.

  • #119

    damit lebe ich schon seit dem letzten schlampigen Updates!!!

    Am Anfang bin ich beim Anglbereich und bei der Freundesliste im Wechsel abgeschmiert. Jetzt ist das Problem beim Angelbereich behoben. Bei der Freundesliste bleibt es weiter!

    Und nein, eine Lösung ist nicht in Sicht! Bei SC hat man mit sich selbst zu tun. Die müssen wahrscheinlich weitere Geldquellen erfinden.

    Eine vernünftige Antwort vom Support habe ich noch nicht bekommen. Sämtliche Tickets wurden mit automatischen Antworten geschlossen.

    Selbst eine konkrete Anfrage mit detaillierten Konfiguration meines Gerätes wird ignoriert.

    Tut mir leid, aber eine hilfreiche Idee hatte noch keiner.

    Du kannst Dir selbst helfen (Notbehelf): gehe in Deinen Straßenverkauf. Von dort an links oder rechts oben Deine Freundesliste durchklicken. Das ist zwar kompliziert, aber es geht.

    Viel Spaß 😤

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!