Häschenderby - Kombi mit normalen Derby

  • #214

    wedel07 & Cecile


    Ihr könnt die Karnickel doch ignorieren und trotzdem spielen. Wenn es ein ganz stinknormales Derby ist, würde ich mich von den Hasenteilen nicht beeindrucken lassen. Sollen sie laufen, muß man ja nicht hinterher hecheln...


    Just my 2 cents....


    ;)

  • #216

    Für jedes Häschen gibt es mehrere Häschenzeiten. Wie man in den letzten Derbys gesehen hat ist die Zeit zwischen

    den Häschenzeiten beim ersten Häschen 2 Stunden.

    Ist das erste Häschen gefangen muss man 12 Std. warten bis die nächste Häschenzeit beginnt, bzw. bis das nächste Häschen eingefangen werden kann.

    Zwischen des 2 und 3 Häschen liegen 2 Tage Wartezeit.

    Insgesamt kann man 3 Häschen einfangen und so zusätzlich 3 Hufis erspielen.

    Laut Aussagen von Spielern, die nicht gleich mit dem Derby begonnen haben, sondern erst Mittwoch oder Donnerstag,

    verkürzt sich dann die Wartezeit bis man das 2. bzw. 3. Häschen fangen kann.


    Für jedes Häschen benötigt man eine bestimmte Anzahl von Aufgaben. Man braucht z.B. bei 4 Spielern 8 Aufgaben.

    Wenn diese 8 Aufgaben erledigt sind erhält man 1 Häschen. Aufgaben, die in der Häschenzeit angenommen wurden und in

    einer "Häschenzeitpause" beendet werden, zählen nicht für das nächste Häschen. Deshalb ist es günstig mit dem Abschluss der Aufgabe bis zur nächsten Häschenzeit zu warten, das geht natürlich nur, wenn die Zeit dafür reicht.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #218

    Stimmt, man muss nicht jedes "Sonderderby" spielen, so wie es die Regeln vorgeben.

    Aber gerade darin sehe ich ja den Reiz, nämlich egal ob Häschen-Ü-Derby- oder Bingoderby, nicht einfach nur als

    "Normales Derby" anzusehen, sondern es so zu spielen, wie es sein sollte.

    Noch dazu, wenn es dafür zusätzliche Belohnungen in Form von 1,2 oder 3 Hufis gibt.


    Freut mich, wenn ich dir auf die Sprünge helfen konnte.:grins1:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

    Einmal editiert, zuletzt von poweroma () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von poweroma mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #219

    poweroma


    Du hast grundsätzlich recht. Aber mir ist die Wahrscheinlichkeit, in den Hasenreihen gute Belohnungen zu erhalten - Du weißt schon, was ich meine - zu gering.


    Und auf der anderen Seite mir (!) dann doch zuviel Aufwand, für Zeug, was ich sowieso schon jede Menge habe. Konnte man beim letzten Derby ja sehen, was manche Farmer bekommen haben.... Aber wie geschrieben, MEINE Meinung. Soll jeder machen, wie er mag.


    LG, Hase_Klopfer

  • #220

    Ob man eine längere Wartezeit nach dem ersten gefangenen Häschen hat, hängt nicht mit dem Datum des Beginns des Derbys zusammen, sondern wann man das erste Häschen gefangen hat. Die Freischaltung des 2. Hasens war beim letzten Mal Mittwoch abend. Hat man den ersten Hasen vorher gefangen, muss man bis dahin warten. Fängt man ihn erst nach der Freischaltung des 2. Hasens, kann man direkt weiter spielen.


    In meiner großen Farm spiele ich in einer Gemeinschaft von Spielern, die fast alle ihre Aufgaben gleichmäßig über die Woche verteilen. Mit dem Derby fangen wir daher direkt dienstags an und haben beim letzten Mal den ersten Hasen erst am Donnerstag gefangen. Da wurde der 2. Hase dann direkt freigeschaltet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!