Häschenderby - Kombi mit normalen Derby
-
-
-
#622 Ich bin Fan meiner GM.
Aber bei Hasen-Derbies gehen sie mir gewaltig xxxxxxxx
Hasen werden schlicht ignoriert. Es gibt eine große Anzahl Mitspieler, die sich absolut weigern, Hasenaufgaben zu machen.
Da werden Aufgaben drei Minuten vor oder nach Hasenzeit genommen.
Und wenn dann die nötige Anzahl gefangen wurde und einige Spieler mit Hasenaufgabe besser warten sollten mit der Einlösung bis zum Start des nächsten Hasen damit die Aufgabe nicht verfällt, interessiert dies auch nicht.
Aber.
Wir spielen auch nicht auf Topposition! Was ja durchaus ein Ausgleich sein könnte.
Ich denke, es sollte eine Regelung geben, dass nur diejenigen, die auch Hasen gefangen haben, auch Hasenbelohnungen erhalten sollten.
Denn. Wenn die hasenjagenden Mitspieler dann doch einen, oder gar zwei, Hasen fangen sollten, dann bedienen sich Nichtjäger sehr gerne an den Belohnungen, zu denen absolut nix beigetragen haben.
Ich habe meiner GM bereits mitgeteilt, dass dieses Hasenderby meine letzte Teilnahme war.
Ich hatte vor Start noch überlegt, nicht teilzunehmen, hab mich aber entschlossen, „es nochmal zu probieren“.
Ich weiß jetzt dass dies ein Fehler war.
HayDay spielen sollte kein Anlass sein sic/ über das Spiel, oder seine Mitspieler, aufzuregen.
Sorry!
Musste einfach raus …
Verstehe nicht, warum sich einige weigern eine Hasenaufgabe zu machen. Dadurch schlägt man ja quasi zwei Fliegen, äh, Hasen mit einer Klappe. Zumal es in Deiner Gemeinschaft ja nicht um die Platzierung unter den ersten drei geht. Bei 3 Hasen hatte ich bisher immer mindestens 1 Röllchen. Ehrlich, bei so viel Frust wäre ich schon längst ausgetreten.
-
-
#623 Ehrlich, bei so viel Frust wäre ich schon längst ausgetreten.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden — die Gemeinschaft ist intakt und in allen Aspekten gut!
Und verlassen kommt für mich nicht in Frage; meine Frau ist drin, meine Schwägerin, und zwischen den meisten Mitgliedern gibt es auch private Verbindungen.
Bloß beim Hasenderby agieren einige Mitglieder mE irrational. Und das ärgert mich.
Aber es bei weitem kein Grund die GM zu verlassen; aber Hasenderbies werde ich nicht mehr mitspielen.
-
#624 Ich möchte nicht falsch verstanden werden — die Gemeinschaft ist intakt und in allen Aspekten gut!
Und verlassen kommt für mich nicht in Frage; meine Frau ist drin, meine Schwägerin, und zwischen den meisten Mitgliedern gibt es auch private Verbindungen.
Bloß beim Hasenderby agieren einige Mitglieder mE irrational. Und das ärgert mich.
Aber es bei weitem kein Grund die GM zu verlassen; aber Hasenderbies werde ich nicht mehr mitspielen.
Wenn private Verbindungen bestehen, warum sprecht ihr nicht einfach mal drüber.
Legt vorher fest, ob Hasen gefangen werden sollen und wenn ja spielen nur diejenigen, die das auch machen.
-
-
#625 Ich möchte nicht falsch verstanden werden — die Gemeinschaft ist intakt und in allen Aspekten gut!
Okay, nicht dass Du während des Derbys noch auf der Couch schlafen musst 😉
-
-
-
#627 Meine Frau und ich sind die Hasenfänger, meine Schwägerin spielt kein Derby.
Und wer ist Leiter der GM?
Wenn der Rest einfach Mitglieder eurer GM sind ohne privaten Bezug, dann einfach eine klare Ansage, dass alle, die sich diesmal wieder geweigert haben Hasenaufgaben zu erledigen beim nächsten Mal vom Derby abgemeldet werden.
Dann kannst du mit deiner Frau beim nächsten Mal alle Hasen holen.
-
#628 Es wird Zeit, dass der bereits mehrfach erbetene Zusatzpunkt pro Karnickel in die Wertung aufgenommen wird.
Unsere "Derbygruppe" hat derzeit 10 Teams mit voller Punktzahl inklusive Zusatzaufgabe von jeweils beiden Teilnehmern. Platz 11 bis 15 wird demzufolge von den Teams ausgefochten, die auch auf Hasenjagd gehen.
Dieser eine Zusatzpunkt pro Hase würde aus möglichen 6.400 Punkten gesamt 6.403 machen. Damit wäre der eigentlich unsinnige "Durchmarsch" keine Garantie mehr fürs Nichtabsteigen.
Mir ist schon klar, das SC durch Diamanteninvestitionen bei den schnellen Gemeinschaften gut verdient - normal ist sowas trotzdem nicht.
Das Argument, man könnte ja auch später - also Freitag oder Samstag - starten und die drei Biester hintereinander einfangen, zieht bei diesem Gedanken nicht.
-
-
#629 Und wer ist Leiter der GM?
Wenn der Rest einfach Mitglieder eurer GM sind ohne privaten Bezug, dann einfach eine klare Ansage, dass alle, die sich diesmal wieder geweigert haben Hasenaufgaben zu erledigen beim nächsten Mal vom Derby abgemeldet werden.
Dann kannst du mit deiner Frau beim nächsten Mal alle Hasen holen.
Es gibt die Gründerin, ihren Co-Chef, etwa 9 bis 12 aktive Spieler*innen (inclusive uns) von denen im Schnitt 6 bis 9 Derby spielen (dieses Mal nur 5), und etwa 10 bis 12 weitere Freizeitspieler ohne Derby.
Wie gesagt - die GM ist intakt und es wirklich nette Spieler*innen, es wird rege geholfen, jeder für jeden, keine Stinkstiefel, nur Nette.
NUR beim Hasenderby … und da scheinen meine Frau und ich andere Vorstellungen zu haben, wobei das „früher“ anders war, da war der Hase erlegt lange vor Ende des Derbys, aber das hat sich im Laufe der Zeit langsam, fast unmerklich, verändert. Und jetzt ist den meisten der Hase egal geworden …
Also werde ich die Konsequenz ziehen und mich aus Hasen raushalten ….
Vielen lieben Dank für die vielen netten Antworten @ all
-
#630 Wie kann es sein, dass diese GM schon so viele Punkte hat? Hab die erste Aufgabe erst vor 3 Minuten gestartet.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!