Spiel stürzt ständig ab

  • #1

    Hallo, mein Mann und ich nutzen beide jeweils ein IPhone 6+ zum HayDay spielen.

    Doch seit letzte Woche die Talsaison gestartet ist und wir das Tal betreten wollen, stürzen unsere Spiele auf beiden Geräten sofort ab. Wir habe die aktuelle Software auf dem Handy - wir haben das Spiel bereits gelöscht und Neu installiert, aber leider ohne Erfolg. Am Osterwochenende hatte ich den Support angeschrieben. Aber die geben auch nur Tipps in Form von Neuinstallation bzw. aktuelle Software des Handys.

    Wir sind echt mit unserem Latein am Ende.

    Hat jemand einen Tipp für uns???

  • #5

    Mein Iphone 6 mag das Tal auch nicht mehr. Im 2. Anlauf gehts dann meist.

    Geht ihm aber eigentlich besser als meinem ipad 4. gen. Das kann nicht mehr

    in die Einstellungen - nie mehr. Auch stürzte es sicher bei den Werbevideos ab.

    Und beim Booten ist ein ca. sekunden freeze wohl ein Feature.

    Fazit: Supercell wird qualitätsmäßig immer schlechter ...

  • #6

    Hayday wird langsam auf älteren Geräten unspielbar!

    Ladezeit dauert etwas länger, alles ziemlich ruckelig,

    App stürzt vermehrt ab...

    Ich denke, dass sich dies nur durch ständig neue Geräte beheben lässt.. eigentlich ein schlechter Witz

  • #7


    raki-ger


    Nein, man kann über SC sagen was man will, aber das stimmt nicht. SC kann nichts dafür, wenn HayDay auf älteren Geräten nicht mehr (so) flüssig spielbar ist, wie man es mal gewohnt war.


    Das iPhone, was Du hast, ist ja schon ein etwas betagteres Teil, und irgendwann ist halt Feierabend mit der Hardware. Das hat nichts mit SC zu tun.


    Huppiland


    Auch Deine Kritik kann ich nicht stehen lassen, denn man muß mitnichten immer das neueste Gerät haben, damit HayDay gut läuft. Ich selbst habe von Samsung das Tablet S2, also in etwa so alt wie das iPhone 6. Und ich kann nicht meckern, das Spiel läuft flüssig wie eh und je.


    Wenn es mal zu verlängerten Ladezeiten kommt, liegt es v. a. daran, daß zu bestimmten Zeiten mehr Spieler online sind. Das kommt vor, ja, aber nur kurz, dann ist es wieder vorbei. Und, man darf auch nicht vergessen, daß durch die Corona-Krise mit Sicherheit mehr Menschen online sind als es vorher der Fall war. Auch das wirkt sich - hin und wieder, v. a. in den Abendstunden - aus. Auch hierfür kann SC nichts.


    Nicht falsch verstehen, ich bin wahrhaftig keine, die bei SC alles toll findet, denn auch ich habe hin und wieder Kritik angebracht. Aber die Eure ist fehlindiziert, das muß man klar benennen. Ein Rundumschlag von Dir, raki-ger wie: Supercell wird qualitätsmäßig immer schlechter.... ist daher unangebracht. Das sollte man der Fairness wegen schon etwas mehr differenzieren.

  • #9


    Ach nee - wer denn sonst? Selten so nen "schlauen" Kommentar gelesen.

    Fakt ist doch was Supercell angibt. Schau Dir das doch bitte vorher mal an.


    #################################################################################################

    Damit du unser Spiel voll und ganz genießen kannst, benötigt dein Gerät die folgenden Systemvoraussetzungen:

    - Mindestens 1 GB RAM
    - iOS 9 oder höher
    - iPhone 5 oder neuer
    - Eine Bildschirmauflösung von mindestens 640 x 960 (eine höhere Auflösung wird empfohlen)


    Geräte wie iPhone 4S, iPod Touch 5. Generation, iPad 2 oder iPad Mini haben 512 MB RAM, wodurch das Spiel nicht optimal lädt oder gespielt werden kann.

    Manchmal sind auch die Mindestanforderungen nicht ausreichend für ungetrübten Spielspaß. Es kann sein, dass unsere Spiele auf bestimmten iPhones besser laufen als auf anderen.

    #################################################################################################


    Meine Geräte sind nicht die allerneuesten - übererfüllen alle Forderungen zum Teil deutlich.

    Andere Apps die ich nutze haben keinerlei Problem. Und wenn es irgendwann mal

    sein sollte daß höhere Systemanforderungen nötig sind als ich habe werde ich

    mir Gedanken machen. Wenn ich mir ein Spiel für meinen PC kaufe schaue ich mir

    auch vorher die Systemvoraussetzungen an. Und wenn meine Hardware nicht

    ausreichend ist kann ICH entscheiden ob ich neue Hardware erwerbe oder auf das

    Spiel verzichte. Und wenn ich nicht die optimalen Hardwarevoraussetzungen habe

    funktioniert das Spiel dennoch - halt mit Abstrichen. Aber nicht mit Ausfällen.

    Mein IPad kann zb seit ca. 1 Jahr nicht einmal das Support Fenster öffnen - stürzt ab.

    USWUSW.

    Wer wenn nicht Supercell ist dafür verantwortlich????

    Ich habe nur als Beispiel schon Autos die über 100 Jahre alt sind immer noch mit aktuellen

    Kraftstoffen etc fahren sehen. Auch da gibt es teilweise Sachen, an die man sich laut

    Hersteller halten soll - aber wenn man sich in dem Fenster bewegt ist alles OK.

    Auch könnte ich immer noch mit meinem Windows 98 PC surfen. Mache ich aus

    Sicherheitsgründen natürlich nicht - aber nicht weil alles etwas langsamer wäre.

    Ich könnte noch etliches mehr schreiben aber ich spare mir das ...

    FAKT IST: Für mich ist einzig und alleine Supercell für den Zustand verantwortlich.

  • #10

    Ok, raki-ger,


    kein Grund, so heftig zu reagieren.


    Als Gegenbeispiel hatte ich mein älteres Samsung S2 genannt, welches anstandslos funktioniert. Es muss also nicht zwingend sein, dass es mit älterer Hardware Probleme beim Spiel gibt, aber die Wahrscheinlichkeit steigt.


    Und was SC zu den Systemvoraussetzungen schreibt, sind MINDEST-Voraussetzungen. Selbst wenn diese von Deinem Gerät lange Zeit übererfüllt werden, heißt das nicht, daß das Spiel immer flüssig spielbar bleibt.


    Von mir aus kannst Du gerne SC an diesem Umstand die Schuld geben, aber ich sehe das anders.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!