Frage an die Spieler von früher 2012/2013 !

Huhu

hab mal ne Frage an die Spieler,die schon seit Anfang an dabei sind,also 2012/2013.

Ihr müsst mein Gedächtnis mal auffrischen.:beidedaumen

Die schiffshilfe kam ja erst später,aber war die direkt auf 3 beschränkt ?ich meine mich zu erinnern das man damals alle Kisten auf Hilfe setzen konnte?

Das war noch zu Zeiten wo nicht 3 verschiedene Produkte je Boot gefragt sind.

Wisst ihr noch , wo zum Beispiel 9-12 Kisten Nur mit Zucker u.a befüllt werden sollten.

Oder bin ich wirklich jetzt so verpeilt das ich da wieder was durcheinander bringe:facepalm:

Es ist schon so lange her.

:fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

Dass man alle Kisten auf Hilfe stellen konnte, ja daran erinnere ich mich.

Auch das die Hilfe auf drei beschränkt war und GM-Hilfe kam erst später dazu.

Das mit den Vielen Zuckerbooten glaub ich kam davon, dass die Auswahl an Produkten noch relativ gering war ggü heute und es dadurch vermehrt zu solchen zusammengewürfelten Booten kam.

Aber genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern :facepalm::augenroll:

Evtl gab es einen Thread mit den unmöglichsten Booten.

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Heute könnte ich das zumindest erfüllen, wenn ich möchte (was ich aber nicht will) :lachen7:

Ich hab etwas im Archiv gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

Wir haben uns noch alle gegenseitig bei den Booten unterstützt und es gab ein extra „Formular“ dafür

Wir waren ja alle noch niedrige Levels mit kleiner Scheune, das war ein Marathon mit manchen Bootsankunften :girllach

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Tüti

Gut, dass Du mich daran wieder erinnert hast :lachen7: Jetzt weiß ich wieder, warum ich soviel :xbrauner zuckerx::xweisser zuckerx::xsahnex::xbutterx:in der Scheune bunkere. Damals hab ich mir mal zum Ziel gemacht, dass mir diese Produkte niemals mehr ausgehen werden. Das Ziel habe ich auch erreicht.

Da ich in darin glücklicherweise schwimme, kann ich mir beim derzeitigen Schiffsevent durchaus erlauben, auch solche Boote und die meiner GM-Mitglieder zu füllen, wenn sie dies möchten.

Trotzdem fand ich das eine schöne Zeit. Da es nur die Boote gab (Stadt etc war ja noch nicht vorhanden), lag der Fokus nunmal auf den Booten, und diese wurden auch von den Nachbarn im Spiel oder mit Ankündigung hier im Forum jederzeit schnell gefüllt.

Genau das kam mir auch in den Sinn , hatte ein Schiff mit 3 x 12 Sahne, normalerweise geht das ungefüllt weg. Hatte aber einen Schub darum doch angenommen. Leider bin ich trotz grosser Scheune immer knapp an Sahne, ich weiss auch nicht wie das meine Nachbarn händeln, die immer wieder Milch verkaufen können. Die fehlt mir auch auf der ganzen Linie.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!