So sieht mein Hayday-Leben aus :

  • #1

    Huhu ihr lieben :winki4:



    also im Prinzip würde ich gerne wissen wie Euer Alltag mit Hayday aussieht ?



    -Habt ihr "feste Spielzeiten" also so wie morgens,mittags abends -während der Arbeit - nur nach Feierabend usw. --- Jetzt zur Corona Zeit war ich nur am Spielen muss ich ehrlich zugeben . Ab nächster Woche wenn dann mal wieder der "Alltag" losgeht ,farme ich morgens vor der Arbeit , in meiner Pause und dann wieder am Abend . Kleiner Suchti halt :embarrassed:


    -Wie lange verbringt ihr täglich auf der Farm , geschätzt natürlich ? ---- Im Normalfall (ohne corona ) bestimmt 2-3 Stunden . An Wochenenden/freien Tagen natürlich viel mehr.


    -Habt ihr bestimmte Rituale/Vorgehensweisen ? Ich z.B stelle erst mein Boot auf Hilfe,Sähe die Bepflanzung ab und mach was schnelleres drauf ,Wecke die Bienen und jegliche Haustiere , dann lege ich mit den Maschinen los. Zum Ende hin gehe ich in die Stadt , angelbereich wird nur kurz besucht ,schmeiße nur Ente und Hummer rein.


    -Spielen Leuten in euerem nahem Umfeld mit oder sogar zsm ? ---Meine Mutter spielt schon genau so lange wie ich ,ist auch schon meilenweit weiter :augenroll:


    -Seit ihr Einzelfarmbesitzer oder Mehrfachspieler ? --- Habe zwei aktive Farmen ,wobei die kleinere nur eine Sklavenfarm ist damit ich nicht heillos untergehe.:danke1:



    Puh und wenn euch noch was anderes einfällt immer her damit,finde solche Themen spannend .:)



    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #2

    Interessante Fragen.


    Bei mir läuft es eigentlich schematisch ab. Zunächst wird geerntet und nach Bedarf neu ausgesäht. Anschließend nehme ich mir die Farmtiere und Bienen vor. Dann folgt die Fütterung der Haustiere. Letztlich werden auf der Farm die Maschinen kontrolliert und befüllt. Wenn ich noch etwas Zeit habe, folgt dann die Stadt.


    Die meisten Besucher werden wieder zum Bahnsteig geschickt, es sei denn sie wollen zwei Häuser besuchen und anschließend ins Reservat. Dann hole ich 10 Besucher von den Bahnhöfen meiner GM. Die werden meistens durchgängig bedient, sofern sie nicht allzu unverschämt sind oder etwas verlangen, was ich gerade nicht habe.


    Wenn dann noch mehr Zeit übrig ist, gehe ich in den Angelbereich. dort werden fast immer 3 Hummerschwänze und 3 Entenfedern eingesammelt und ein paar Fische geangelt. Selbstverständlich werden Angelkasten und Seilerei auch aufgefüllt.


    Da ich schon so viel Zeit in HD verbracht habe, reicht es bei mir auch noch für einen Blick ins Tal, falls gerade eine Saison ist. Allerdings setze ich mir da keine Ziele. Es kommt, wie es kommt.


    Wie viel Zeit ich im Spiel verbringe? Ich habe es noch nicht überprüft und möchte es eigentlich auch besser nicht wissen. :grins:

    Das ist auch sehr unterschiedlich. Manchmal bin ich richtig heiß und dann läuft der LKW auch fast ununterbrochen, sämtliche Maschinen rauchen, wackeln, hüpfen oder geben quietschende Geräusche von sich. Manchmal muss ich mich aber auch dazu zwingen, das Nötigste zu tun.


    edit: Ich habe hier abgebrochen noch weiteres zu schreiben. Das Thema ist sehr umfangreich und es sind auch nicht alle Aspekte, behandelt worden, die du Tüti angesprochen hast. Allzulange Beiträge werden auch von vielen nicht mehr gelesen sondern bestenfalls noch überflogen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rübenfarm ()

  • #3

    Hallo Tüti,


    als ich noch arbeiten mußte, war das bei mir so ähnlich wie bei Dir. Ich mußte lange Zeit pendeln, und in der Zeit, wo ich im RE gesessen habe, wurde die Farm erstversorgt. Allerdings war ich damals noch nicht so weit, unter Level 60.


    Dann in der Mittagspause gespielt, und natürlich abends, auf dem Rückweg, und wenn ich zuhause war.


    Jetzt habe ich mehr Zeit und spiele auch länger am Stück. Morgens, vor dem Frühstück, mach ich mir einen Kaffee, und ernte ab, kassiere ab, pflanze neu, gucke im Angelbereich, und natürlich in der Stadt.


    Da ich meine Zweitfarm vor kurzem umgestaltet habe, und sie mir deswegen viel mehr Spaß macht, bin ich jetzt auch länger mit ihr beschäftigt. Vor dem Umbau war ich 2-3 Mal dort, aber jetzt ist das schon merklich mehr geworden. Die Esel haben schön Platz, und überhaupt ist sie sehr luftig geworden. Ich hatte zu viele Laubbäume und Tannen platziert, das habe ich geändert. Und da meine Zweitfarm schon bei Level 78 ist, kann sie meine große Farm auch wunderbar unterstützen.


    In unserer GM ist meine Schwägerin und meine kleine Schwester, aber nur meine Schwägerin und ich spielen Derby, meine Schwester nicht. Ich kann schon auf diese Art und Weise einige Zeit verbringen, ohne daß mir langweilig wird, oft gucke ich auch nur den bräsigen Eseln zu. Das mache ich besonders gerne. ;)


    Wenn ich keine Lust mehr habe, oder es mal zu viel wird, lege ich mein Tablet zur Seite, ziehe mich um, schnappe mir meinen Renner und drehe eine Runde. Das mache ich 3-4 Mal die Woche. Schwimmen fällt ja leider schon längere Zeit flach. Ich habe mir aber abgewöhnt, spät abends noch zu farmen, weil ich merke, daß ich davon schlechter einschlafen kann.


    Das Spiel wirkt nach, ich kann auch auf meinen älteren Tablets das Blaulicht nicht ausfiltern, weil es diese Funktion leider nicht unterstützt, und auf meinem Handy, wo das ginge, ist es mir zu anstrengend, da zu klein. Also mache ich meistens so gegen 20:00 Uhr, spätestens aber um 22:00 Uhr Schluß mit HayDay und gucke statt dessen fern.


    Bin ich süchtig? ;)


    Wahrscheinlich ja...... :anatolischer::provance::andaluser:


    LG, Hase_Klopfer

  • #4

    Guten Morgen


    bei mir ist es so, dass ich morgens ( so gegen 5:30h) zuerst die 3 Hummer und 3 Entenfedern einsammle und bei sehr gerigem Fischbestand auch ein paar Fische, die Maschinen werden aufgefüllt, wenn ich zurück bin auf der Farm, kommt dann meistens das Schiff an. Ich schau nach den Forderungen und schicke es in der Regel weg.

    Danach werden die Tiere gefüttert und anschliessend die Felder neu bestückt.

    Danach sind die Maschinen dran, und am Ende die Stadt. Wenn Talsaison ist, guck ich mir die erst um 10 Uhr an.


    Danach gibt es Frühtück mit meinem Sohn, der dann zu Arbeit fährt und ich geh 1 Stunde mit dem Hund in den Wald.


    Wenn ich zurück bin werden die Maschinen neu befüllt und der normale Alltag ist erst mal dran. Ich kümmere mich auch um meine Schwiegermutter fast 95 Jahre alt). Montags backe ich Brot, das dauert auch eine Weile.


    Mittags wartet mein Hund pünktlich um 12 Uhr( er scheint eine Uhr gefressen zu haben) wieder auf seine Waldrunde, danach gibt es kurz was zu futtern

    Wenn ich Zeit habe werden wieder die Maschinen und Felder bestückt, die Hummer und Enten eingesammelt und die Stadt bedient


    Dann ist es meistens schon wieder Zeit für die Hunderunde (der Herr besteht auf 3x 1 Stunde am Tag)


    Und am Abend werden nochnmal Maschinen und felder "nachtfertig" gemacht, Spätestens 21 Uhr leg ich das Tablet aus der Hand.


    Tauschgeschäfte werden natürlich im Lauf des Tages eingeschoben. Das Tauschlimit ist eh meistens schon am Vormittag ausgeschöpft.


    Nur am Dienstag ist Derbytag, da bin ich deutlich öfter im Spiel. Aber an den normalen Tagen sind es sicher auch 4 Stunden.


    Am Wochenende ist es weniger, denn das gehört im Normalfall der Familie. Samstag ist Schwimmtag, aber das fällt ja im Moment

    leider genauso aus wie der Besuch meines Sohnes und meiner Schwiegertochter, wegen .....na ihr wisst schon warum


    LG

    Baumi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!