• #2

    1 GB Ram sind heutzutage nicht sonderlich viel. Vielleicht schreibst du noch um welches Gerät (Hersteller, Modell) es sich handelt. Eventuell hat ja jemand das gleiche Tablet und kann dir nähere Auskunft geben.

  • #3

    Ich habe das gleich Problem mit meinem Handy. Ich habe den Support angeschrieben. Die Antwort kam auch irgendwann mal, hat mir aber nicht weitergeholfen. Vielleicht hilft es bei dir. Man soll den Arbeitsspeicher lehren.

    Oder Hay Day deinstallieren und wieder installieren.

  • #5

    PeggyWilhelm


    HayDay ist ein sehr ressourcen-hungriges Farmspiel.


    Rübenfarm hat es bereits geschrieben, 1GB RAM ist grenzwertig, und das ist schon zurückhaltend ausgedrückt. Präzisere Angaben zu Deinem Tablet wären daher, wie bereits vorgeschlagen, sehr hilfreich. Sonst ist das nur ein Stochern im Dunklen.


    Ergänzung:


    Wichtig wäre auch noch, daß Du uns mitteilst, wie groß der Gerätespeicher ist. Und wieviel davon bereits belegt ist. Diese Information findest Du in den Einstellungen.

    Etiam tacere est respondere. [unbekannter Verfasser]

    Einmal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer () aus folgendem Grund: Ergänzung w. Größe und Belegung Gerätespeicher nachgesetzt.

  • #6

    @PeggyWilhelm: Wenn das Tablet über nur 1GB RAM verfügt, deutet es darauf hin, dass auch alle anderen Komponenten (CPU, Flash-Speicher-Chip, etc.) stark veraltet und nicht mehr zeitgemäß sind. Achte bei künftigen Käufen von Tablets, Smartphones, Laptops & Co bitte unbedingt auf eine hinreichende Zukunftsfähigkeit der Geräte. Wenn sie bereits zum Kaufzeitpunkt nur "gerade so" noch ausreichen, dauert es nicht lange, bis der komplette Flaschenhals in den Vordergrund tritt.


    Das gleiche gilt auch für die installierte Firmware (das Betriebssystem, Android, iOS, etc.). Sie sollte beim Kauf möglichst aktuell sein und auch für die Zukunft noch möglichst lange Aktualisierungen erhalten!


    Welches Modell nutzt Du denn derzeit genau? Doch wie geschrieben, angesichts alleine der Schilderung zum RAM, ist das Ding eigentlich nur noch ein Fall für's Bat'leth. Und dann ein gutes neues kaufen, damit läuft dann auch HayDay rund.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!