Tal-Tipps (2)

  • #1

    Du bist Anfänger und würdest gerne den einen oder anderen Tipp erhalten, wie du das Tal spielen kannst?

    Du liebst das Tal, würdest aber gerne deine Strategie verbessern?

    Dann bist du hier richtig. 😁


    Der neue Taltag beginnt um 9.00 Uhr (Sommerzeit 10.00 Uhr) 🌄 ☀️


    Bevor du auf deiner Farm mit deiner täglichen Arbeit beginnst, schaue erstmal kurz nach den heutigen Aufgaben im Tal, um sie mit deinem Farmalltag gut abzustimmen:


    Welche Sonnenaufgaben kannst du heute erledigen?

    (Im Tal auf den Kanister unten rechts klicken. Oder auf deiner Farm/Stadt oben auf dein Level gehen, da der dritte Reiter mit der Sonne.)


    Welche täglichen Quests sind heute gefragt?

    Richte deine Fahrten im Tal nach diesen zu erledigenden Aufgaben, um viele Quests abzuschließen zum Öffnen der Geheimkisten.


    Wirf einen Blick auf die Sonnenaufgaben, die am nächsten Tag anstehen.

    Die kannst du evtl. schon vorbereiten. z.B. Köder/Entenfallen produzieren, genügend Feldfrüchte anpflanzen und im Silo bunkern...


    Bei langwierigen Pflanzaufgaben kommt die letzte Fuhre bei mir oft erst abends ins Beet. So können die Pflanzen über Nacht wachsen und blockieren tagsüber nicht ewig meine Felder. Oder ich pflanze sie am nächsten Morgen noch vor Beginn des neuen Taltages. Ist immer dann praktisch, wenn ich am Vormittag sowieso keine Zeit fürs Spiel habe. 😊


    Eine der Sonnenaufgaben ist folgende:

    "Nutze im Teich eine Enten- oder Hummerfalle" Für jede ausgeworfene Falle gibt es 10 Sonnen.


    Eine Entenfalle in der Seilerei zu produzieren dauert nur 51 Minuten, die ausgeworfene Falle kann nach 2 Std. eingesammelt werden. Hummerfallen dagegen dauern in der Herstellung 1.Std. 24 min, einsammeln geht erst nach 6 Std.

    Also besser die Seilerei vermehrt mit Entenfallen laufen lassen. Und immer schön nachlegen. ;P

    Die Hummerfallenproduktion eher über Nacht arbeiten lassen, wenn Bedarf ist


    *-*-*-*-*-*-*

    So kannst du Sprit sparen


    Vermeide Sackgassen

    Falls du doch in eine solche "Falle" geraten bist: Fährst du nun den gleichen Weg wieder rückwärts aus der Sackgasse raus, kannst du keine Tokens mehr an den gerade bedienten Gebäuden erhalten. Am Besten verlässt du das Tal, widmest dich entspannt deinen Farmaufgaben und wartest, bis die Gebäude nach 4 Stunden wieder neue Aufgaben bereit haben. 😊


    Mache nicht alle Quests sofort, sondern arbeite die Aufgaben über den Tag verteilt ab

    Erledige z. Bsp. eine Aufgabe, fahre dann aber nicht weiter, sondern bleibe am Gebäude stehen. Nach 4 Stunden kommt eine neue Aufgabe. Die erfüllst du auch noch. So kannst du zwei Aufgaben erledigen und doppelt Steine kassieren, ganz ohne Sprit zu verfahren.


    Suche dir eine Stelle auf der Talkarte, wo mehrere Gebäude stehen

    So kannst du nach 4 Stunden diese Gebäude nochmals bedienen und Token einsammeln, ohne viel Sprit zu verfahren.


    Parke bei deiner letzten Fahrt durch das Reservattal deinen LKW vor einem Reservat

    Versuche am Ende eines Taltages auf deiner letzten Fahrt nochmals 3 Tiere einzusammeln und parke dann bis zum Beginn des

    neuen Taltages vor einem Reservat. Wenn du dann die Tiere abgeliefert hast zählen diese Token schon für die Aufgaben des

    neuen Tages. Das ist gerade dann von Vorteil, wenn man an einem Tag nicht so viel Sprit erspielen kann.


    Gratis-Kraftstoff an Tankstellen

    Tankstellen an deiner Route schenken dir mit etwas Glück Kraftstoff. Extra Umwege zu Tankstellen zu fahren lohnt sich aber nicht.


    Nutze die aktuelle Talkarte: Talkarte

    Normalerweise sucht man sich eine bestimmte Route aus, in der man alle Gebäude, die man für die täglichen Quests braucht,

    (im Reservattal auch noch ein Reservat) in unmittlbarer Nähe hat.

    Manchmal braucht man aber z.B. eine Gruppenaufgabe, aber die ist etwas weiter entfernt.

    Um dann den Weg wieder zurück zu finden ist es gut, einen Blick auf die Talkarte zu werfen, um unnötige Irrfahrten zu

    vermeiden.


    *-*-*-*-*-*-*

    Defekte LKWs

    Es kommt vor, dass dein LKW oder der von anderen Spielern während der Fahrt plötzlich einfach liegen bleibt. Er ist defekt und erst wieder einsatzbereit, wenn der Timer abgelaufen ist.


    Für andere Spieler besteht nun die Möglichkeit, ihn zu reparieren, indem sie zum defekten LKW fahren und darauf klicken. Als Belohnung gibts ein paar Tokens.

    Manchmal funktioniert das Reparieren nicht. Schließe kurz das Spiel, gehe erneut ins Tal und schon klappt es.


    Entferne dich nie zu weit von den anderen Spielern, damit dir bei einer Panne jemand helfen kann.



    Und dann noch das...


    Manchmal kommt man an ein Gebäude wo steht: "Dieses Gebäude kann Anfragen generieren".

    Schließe das Spiel kurz und starte wieder neu. Dann erscheint an diesem Gebäude eine Aufgabe.


    Sonnen für Fütterungsaufgaben: wenn du Rose engagiert hast, werden auch durch sie gefütterte Tiere gezählt


    Alle Schübe, welche man im Tal erhält, werden in deinem Schübelager deponiert, ohne dass du Diamanten ausgeben musst!

    Wenn du Token übrig hast, kannst du dafür Schübe im Talshop kaufen, die du als "Platzhalter" benutzt, um bessere Schübe dafür einzutauschen.



    Weitere Tipps und Tricks sind herzlich willkommen :danke1:

    Stellt sie gerne hier rein. 😊

    Jon :baelle: glie :sport23: ren :sport25:

    Edited 6 times, last by poweroma: Ein Beitrag von Animalcity mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Uwegan

    Closed the thread.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!