Powerderby mit Häschenjagd

Hallo Ihr Lieben,

also so ganz verstehen tue ich das immer noch nicht :smile: .

Gestern habe ich mich erst ins Derby eingeloggt, als ich um 20:20 Uhr zu Hause war.

Und da wurde mir sofort das Hasenderby angeboten "das Derby endet in 10 Minuten".

Also muss ich mich NICHT zur angegebenen Zeit einloggen, sondern das Derby wartet sozusagend ab der angegebenen Zeit auf mich.

Der Hase verschwindet also nicht sofort bzw. 10 Minuten nach der angegebenen Zeit, wenn man es mal verpasst hat.

Sehe ich das richtig? Ich meine, ich habe das ja schon oft so erlebt.

Ich habe noch eine zweite Frage, die ich irgendwo hier schon einmal gestellt habe:

aus welchem Grund kauft man eine zusätzliche Derbyaufgabe, wenn doch alle Belohnungen schon durch die regulär zur Verfügung stehende Anzahl an Aufgaben abgedeckt ist? Es hat doch überhaupt keinen Nährwert, außer, dass man sich dadurch einen der ersten drei Plätze sichert, um eine Liga aufzusteigen.

Oder um den Abstieg in eine tiefere Liga zu vermeiden, weil alle anderen Derbyteilnehmer die Zusatzaufgabe kaufen.

Gerade beim Häschenderby verstehe ich nicht, wieso manche Teilnehmer die Aufgaben durchjagen und gar nicht auf die Häschen warten, da sie dadurch ja keine der Extrabelohnungen erhalten können. Alle Aufgaben werden für normale Aufgaben verbraucht. Ist gerade bei mir so.

Einziger Grund kann doch hier sein, dass man eine Liga aufsteigen möchte, und es gute Chnacen dafür gibt, weil dann doch der eine oder andere Mitspieler (so wie ich) gerne die Häschen fängt und somit naturgemäß langsamer ist :smile: .

Es gibt aber auch Derbies, wo man durch die reguläre Anzahl an Aufgaben NICHT alle Belohnungen erhalten kann!

Und auch hier verstehe ich nicht, wieso Teilnehmer für eine Zusatzaufgabe Diamanten bezahlen?

Ich habe das beim letzten Derby einfach mal ausprobiert, und die Belohungen, die ich für die letzte Aufgabe angeboten bekommen habe, die haben den Wert von 10 Diamanten bei weitem nicht erreicht. Also, was ist der Sinn diesen Verhaltens?

Vielleicht gehören meine Ausführungen ja nicht in diesen Beitrag, sondern woanders hin. Dann bitte ich darum ihn dorthin zu verschieben! Vielen Dank dafür!

Und jetzt: erfolgreiches Wochenende, egal ob bei der Gartenarbeit, bei Hayday, oder anderswo!

Terranaut … eigentlich hast du es perfekt zusammengefasst. 👍

Das Häschen wartet auf dich, in etwa ab dem Zeitpunkt, der dir auf der Derby-Tafel angezeigt wird.

Wenn du ein paar Stunden später ins Spiel einsteigst, startet die Häschenzeit im Normalfall sofort - ich kann dir aber leider nicht sagen, ob diese Zeitspanne unbegrenzt ist oder irgendwann endet und du auf die nächste Häschenzeit warten musst.

Der Grund, warum einige Spieler in wenigen Stunden komplett durchrauschen ist wohl deren Eitelkeit geschuldet, sie wollen unbedingt möglichst viele Derby-Siege. Das kostet, vermutlich sehr viele Diamanten und damit Echtgeld, bringt aber außer ein paar Tools genau Nix!

Spieler kaufen die Zusatzaufgabe, um nicht abzusteigen, in die nächst höhere Liga aufzusteigen oder beim Durchmischen, eine Chance mehr zu haben, Röllchen oder Puzzleteile zu ergattern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!