Spielabsturz Tal

  • #1

    Hey, ich habe eine iPhone 6 und jedesmal wenn ich in das Tal gehen möchte, stürzt mein Spiel ab. Teilweise öffnet sich das Tal und es stürzt ab wenn ich am Kraftstoffrad drehen möchte. Ist das ein bekanntes Problem?

    Vor dem Update war es meist so, dass es einmal abgestürzt ist, dann habe ich es wieder gestartet und dann hat das Tal funktioniert. Jetzt nach dem Update stürzt es jedesmal ab :/

    LG

  • #2

    Ich hatte auch ein iPhone 6 und mein Tal ist immer abgestürzt. Hay Day braucht mindestens 1GB RAM Arbeitsspeicher und das IPhone 6 hat nur 1GB RAM. Ich bin jetzt kein Computerspezialist, aber vielleicht verliert der Arbeitsspeicher mit der Zeit an Kapazität.


    Aber du hattest Glück, dass du überhaupt noch ins Tal gekommen bist. Bei mir wurde der Bildschirm sofort schwarz als ich auf die Tafel gedrückt habe.

  • #3

    Hatte auch ein iPhone 6 und der Speicher hätte auch reichen müssen und es stürzte trotzdem ab. Bei meinem neuen iPhone klappt alles super.


    Fürchte es liegt am Handy :weinen:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #6

    Ich habe das gleiche Problem:


    iphone 6, aktuellstes IOS 12.4.7


    Bisher ist das Tal immer nur beim ersten Laden abgestürzt, danach ging es wieder. Seit dem letzten Update komme ich letzte Woche nur noch ein, zwei Mal ins Tal, seitdem gar nicht mehr. Es lädt, manchmal sieht man auch kurz etwas, dann schließt sich das Spiel automatisch.


    Das Spiel wurde seitdem mehrfach neuinstalliert, Cache geleert. Ohne Erfolg.


    Meine Mutter spielt auf einem älteren iphone 5 mit gleichem RAM (1 GB wie beim iphone 6) und da klappt es. Dabei ist mein iphone sogar das neuere.


    Laut supercell wird mindestens 1 GB RAM benötigt; diese Voraussetzung erfüllen beide Modelle.


    Meines Erachtens hängt es mit dem letzten Update zusammen. Wie gesagt, vorher ging es. Auch das optionale Zusatzupdate hat leider keine Verbesserung gebracht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!