Relaxing-Häschenderby

  • #342

    Ich glaube, die neuen Aufgaben gibt es um 9 Uhr. Wenn ein Hase gefangen wurde, musst du einige Stunden warten, bis der neue Hase wieder auftaucht.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #344

    Ich hab mich auf den Satz hier bezogen:

    Das liest sich, wie wenn man mit einer Aufgabe den Hasen hat. Wollte nur klar stellen, dass die Zusatzaufgabe alleine nicht reicht.

    Klar zählt jede erledigte Hasenaufgabe. Aber im Schnitt braucht man mehr als eine Aufgabe pro Spieler.

    Und wie Cindy schreibt - es ist noch Zeit genug. Die Zusatzaufgabe braucht man dazu nicht. Die kostet ja auch Diamanten.

    Sinnvoller: Auf die nächsten Hasenaufgaben warten.

  • #345

    Ja, so denke ich auch. Gerade beim relaxing Häschen Derby ist ja kein Wettstreit mit anderen GMs, also kann man die Diamanten gerne sparen. Wobei die Häschen sich gut fangen lassen, wenn in der Gemeinschaft einigermaßen darauf geachtet wird.


    Wenn man die Zahlen aus der Tabelle anschaut, braucht man ca. 2,3 Aufgaben pro Derby-Teilnehmer, damit die Hasen gefangen werden. Und es gibt nur 3 Hasen, aber 6 Tage mit je 5 Aufgaben. Sollte also wirklich machbar sein.

  • #347

    Ich finde grad dieses Derby extrem schwierig zu erklären für Neulinge😎

    Hasen, Hasenzeit und dazu noch Aufgaben die morgens noch an der Tafel stehen aber dann ungefähr um 9 Uhr ablaufen etc...🙈


    Learning by doing ist meiner Meinung nach der beste Weg um bei diesem Derby durchzublicken....man kann nix verlieren und das nächste Mal läufts 🤷‍♀️

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #348

    Da es beim relaxing Derby weder Aufstieg noch Abstieg gibt, kann man in aller Ruhe täglich seine 5 Aufgaben erledigen.

    Unabhängig von der angezeigten Zeit des ersten Erscheinens des gefräßigen Faultiers namens Hase erscheint der Nager ja anschließend bis er erlegt / eingefangen wurde im Rhythmus 10 Minuten sichtbar plus 90 Minuten Wartezeit.

    Wir sind zB zu viert im Derby und müssen gemeinsam pro "Vieh" :weisshase: 18 Aufgaben erfüllen. Also erfüllt man notfalls ab Freitag Nachmittag seine Aufgaben mit Timer und macht ansonsten alles in Ruhe - zieht sich somit 3 Zusatzprämien an Land und hofft auf DEN Gewinn :grins1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!