Feld verloren

Hallo Schmitzebilla, eine Sperrung des Bearbeitungsmodus ist leider nicht möglich.

Aber wenn man darauf achtet, daß man nicht das aktive Layout bearbeitet, kann eigentlich nur wenig schief gehen.

Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

Naja, der Bearbeitungsmodus kann einen schon etwas verwirren, wenn man sich da noch nicht so richtig ran getraut hat.

Schmitzebilla

Wenn Du den Bearbeitungsmodus anklickst, dann siehst Du 2 Fenster. Eines davon ist Deine Farm, wie sie momentan aktiv bespielt wird, das wird Dir auch angezeigt. Genau dieses Fenster klickst Du an und gehst auf bearbeiten. Wenn Du dann in diesem Modus bist, klickst Du den grünen Haken an, damit wird der Ist-Zustand Deiner aktuellen Farm gespeichert. Das dauert einen kleinen Moment.

Das mit dem abspeichern würde ich immer mal wieder in regelmäßigen Abständen machen, dann hast Du den Bearbeitungsstand Deiner Farm immer wieder aufs Neue abgesichert.

Falls Du dann mal etwas verändern möchtest - vielleicht nur, um zu gucken, ob das aussieht - dann kannst Du im 2. Schritt Deine aktive Farm erneut aufrufen, sie diesesmal zum kopieren anwählen, und auf das 2. Fenster übertragen. Und dort kannst Du die Veränderungen vornehmen, die Du Dir vorstellst, ohne daß es einen Einfluß auf Deine ursprünglich gesicherte Farm hätte. Wenn es Dir dann nicht gefällt, kein Problem, gehe wieder auf das erste Fenster und aktiviere dieses.

Man muß, wenn man sich das erste Mal damit beschäftigt, etwas vorsichtig agieren. Aber im Grunde genommen kann man nichts falsch machen, wenn man VORHER GENAU LIEST, was passiert, wenn man etwas anklickt. Und das wird ja vorher erklärt.

:)

LG, Hase_Klopfer

Uwegan ... danke für deine Antwort

@Hase_Klopfer ..... danke Dir auch ! Ich werde es mit Vorsicht ausprobieren. Habe ja jetzt eine tolle Anleitung 👍🏼.... hätte ich mal besser vorher gefragt hätte ich mir viiiiiel Arbeit zum Wiederherstellung der Farm gespart🤓

liebe Jrüße vum Billa

Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!