Häschenderby mit Ü-Aufgaben

  • #133

    Also mein Fazit zum Häschenderby nach dem zweiten Test:


    Grundsätzlich finde ich es gut und es macht mir auch Spaß. Der Grundgedanke dahinter, das Derby zeitlich zu strecken, funktioniert. ABER für meine Verhältnisse ist es zu sehr gestreckt. Wir haben jetzt 2 Hasen gefangen und müssten jetzt bis morgen Abend warten. Einerseits habe ich dann die Befürchtung, dass ich nicht mehr alle Aufgaben schaffe. Auf der anderen Seite ist es mir zu langweilig, jetzt bis morgen Abend zu warten. Ich spiele gerne das Derby in Ruhe, gehöre nicht zu denen, die am Dienstag durchhetzen. Dennoch möchte ich gerne Aufgabe für Aufgabe weiterspielen. Für mich bremst das Häschenderby etwas zu sehr aus.

    Und dass bereits angenommene Häschenaufgaben nicht mehr zählen, sobald ein Häschen gefangen wurde, hat uns alle in der Gemeinschaft geärgert. Das müsste überarbeitet werden. Wir haben dadurch 2 Aufgaben verloren, die beim dritten Häschen gefehlt hätten, sprich wir hätten 2 Zusatzaufgaben machen müssen. Wir haben aber nun beschlossen, das Derby normal zuende zu spielen, da wir nicht bis morgen Abend warten wollen.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #134

    Wir haben auch 2 Hasen erlegt und spielen jetzt das normale Derby weiter, aber eigentlich nur weil es ein Überraschungsderby ist.

    Keiner hat Bock darauf, die unsägliche Z-Aufgabe zu ziehen und das ganze lange Wochenende am Derby zu hängen...

    Wenn es mit einem anderen Derby kombiniert wird, warten wir nächstes Mal bis Freitag vormittag aufs letzte Häschen. :winki6:

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #135

    flori82

    Da hast du deinen Fehler also bemerkt. Wenn du eine Aufgabe während der Hasenzeit annimmst aber die Hasenzeit ist vorbei, dann zählt die eben nicht mit. Aber bin froh, das du es dann auch bemerkt hast.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #136

    Ich glaube, das Problem ist hier die Definition von der Häschenzeit.

    Die Häschenzeit dauert 9 Minuten. Aufgaben die man in dieser Zeit annimmt kann man abschließen wann man möchte. Sie werden gezählt bis die nötige Anzahl an Aufgaben erledigt ist um das Häschen zu fangen.


    Bückys

    Ich glaube du meinst mit Hasenzeit den Zeitraum wenn man das Häschen auf der Rennbahn sieht. Also vom Start bis es gefangen wurde. Eine Aufgabe die du danach erst abschließt wird nicht gezählt.

    Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, dann tanzen wir eben Limbo...

  • #138

    Es wird ja immer später, heute morgen war es bei uns 21.00Uhr für die nächste Hasenzeit jetzt 21.30Uhr.

    Ob man das seine Aufgaben noch hinbekommen, ist fraglich.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!