Aktuelle Bluestacks Situation

  • #1

    Guten Tag zusammen,


    eigentlich spiele ich Hayday am PC also via Bluestacks. Aber seit gestern traue ich mich nicht mehr Bluestacks zu öffnen, da gestern Abend von dem Admin des off. Hayday Disocords folgende Nachricht kam:


    https://ptb.discordapp.com/cha…433345/749716970898980904

    Quote


    ...

    First: We see quite a few of you still using emulators to play Hay Day. You should be aware that this is no longer allowed. The Terms of Service (https://supercell.com/en/terms-of-service/ were recently changed, changing Supercell’s stance on these from “unsupported, but allowed” to “not allowed”. Stop using them immediately so as to avoid a ban from the server or even the game.


    Also, please stop discussing emulating / emulators or encouraging it.

    ...

    Natürlich hat dies gestern erstmal einen "Shitstorm" auf dem Discord ausgelöst. Gründe die für Supercell gesprochen haben, waren das die Farmen, welche quasi als Chinafarmen eingesetzt werden, gebannt werden sollen. Also die Bots, die automatisch Weizen & Co. anpflanzen und abfarmen sollen gebannt werden. Ist für mich auch ein richtiger Schritt, aber direkt die Reißleine zu ziehen und jeden zu bannen der einen Emulator benutzt. Halte ich für komplett falsch.


    Mir persönlich missfällt die neue Regelung total. Ich selber besitze nur ein "Firmen-iPhone" wo jegliche Spiele-Apps nicht gestattet sind. Zu Hause habe ich noch ein altes Kindle Fire Tablet rumfliegen - damit könnte ich noch spielen - aber ist ultra langsam. Da war das "spielen" am PC eine sehr charmante Lösung.


    Weil ehrlich gesagt frage, ich mich den ganzen morgen wie Supercell rausfinden möchte, ob man einen Emulator benutzt, da die vermutlich auf Ihrem Server nur erkennen können, mit welchem Gerät man angemeldet ist. Und wenn Bluestacks es richtig macht, sollte man bei Hayday mit einem Tablet und nicht mit Bluestacks als ID angemeldet sein.


    Wie werdet Ihr damit umgehen?

  • Bonnie P.

    Approved the thread.
  • #2

    Levtos


    Zu Deiner Frage:


    Wird mE sehr deutlich in den "terms of service" dar gelegt. Das gibts auch nix zu diskutieren.


    Es gibt keine Ausnahme, und so ärgerlich das auch für Dich sein mag, aber die Ansage von SC ist glasklar. Als Workaround sehe ich nur die Möglichkeit für Dich - so Du denn weiter spielen möchtest - Dir ein Tablet zuzulegen, welches den Spieleanforderungen genügt und auch noch mit Updates versorgt wird. Muß ja nicht von Apple sein, Android tut's auch.


    Ein gutes Mittelklasse Tab kostet nicht die Welt, und Du hast weiter Deinen Spaß. :)


    So sehe ich das.


    LG, Hase_Klopfer

    Etiam tacere est respondere. [unbekannter Verfasser]

  • #4

    Wird halt auch für SC schwer zu unterscheiden was eine "Chinafarm" ist und was nicht, die können ja nicht jede einzelne anschauen und überprüfen. Ich denke sie können an der Anmeldeart erkennen wie du dich einloggst.

    Ich kann dich verstehen, dass das nicht schön ist, aber Hase Klopfer hat recht, ein Tablet ist mittlerweile nicht mehr so teuer. Hauptsache das WLAN ist schnell. Dann klappt das auch ganz gut.

    Lässt sich auch für andere Sachen nutzen :smile:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!