DAUERHAFT GESPERRT!!!

  • #92

    Habe auch fassungslos alles mitgelesen und hoffe das sich früher oder später alles aufklärt und Du , wie auch immer entweder mit Farm oder ohne anschliessen kannst.

    Ich glaube mir wäre das restliche Geld für die Dias irgendwann auch egal, da ich ja auch 8 Jahre viel Freude und Spass hatte. Ich wäre tieftraurig wenn meine selbstgetaltete Farm weg wäre:weinen: Dieses Spiel hat mir schon durch schwierige Zeiten geholfen und vielleicht wäre ich nach Wochen Zwangsentzug so verzweifelt das ich ne neue Farm basteln würde.

    Ich drücke dir die Daumen und hoffe bei dem ganzen Ärger den Du mit dem Hacken hast auf einen trotzdem schönen Urlaub

  • #93
  • #94

    Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt etwas schreiben soll.


    Entschuldige @Dr.Carter aber hier wurden dir viele Vorschläge zur Hilfe unterbreitet und du lehnst es sofort ab oder reagierst sehr unhöflich. Von einem Danke deinerseits ganz zu schweigen.


    Aufgrund dessen was und wie du schreibst, wird leider sehr deutlich, dass du dich in dem Thema IT Security überhaupt nicht auskennst.


    Benutzt du 2FA?

    Sollte dies nicht der Fall sein, sollte das bei allen Online-Services schnellstens nachgeholt werden.

    Falls du trotzdem gehackt wurdest, obwohl du 2FA nutzt, solltest du dir ganz andere Sorgen machen als über HayDay.

    In deiner Situation würde mir mein Paypal Konto viel größere Sorgen bereiten.


    Warum nutzt Du überhaupt VPN für HayDay?


    Auch wenn du es nicht hören oder verstehen willst, hast du (unwissentlich) gegen Punkt 1.1 der AGBs von Supercell verstoßen.

    Deine Farm wurde von Dritten im Hintergrund, in welcher Form auch immer, genutzt. Unter diesem Punkt der AGBs steht ganz deutlich, dass DU ALLEIN für die Sicherheit deiner Farm verantwortlich bist, und auch die volle Verantwortung trägst, sollten Dritte sich Zugang verschaffen können.


    Einen Anwalt einzuschalten, ( abgesehen von dem in einem solchen Falle lächerlichen Streitwert) hätte rein gar nichts genützt, da du gegen die AGBs verstoßen hast.


    Wenn du ingame den Support kontaktierst, solltest du nicht vergessen, dass es sich um reale Menschen handelt, die absolut gar nichts für dein Verschulden können und nur ihre Arbeit erledigen. Woher sollen diese Personen wissen, dass es sich DIESMAL um dich handelt und nicht um eine dritte Person und zweitens, Höflichkeit hilft in einem solchen Falle auch durchaus weiter.


    Ein Einschreiben international zu versenden kostet einen Aufschlag von 3,50 Euro. Wenn du dich schriftlich dorthin wendest, hast du zumindest die Gewissheit, dass sie sich sicher sein können, dass es sich um dich persönlich handelt. Solltest du der englischen Sprache nicht mächtig sein, dann gib halt bei eBay Kleinanzeigen eine Suchanfrage auf. Da hilft dir ein Student für 20 Euro ganz sicher.


    Du solltest da leider auch kleine Brötchen backen und höflich sein und darum bitten, das dein Fall genauer angeschaut wird. Du bist nämlich nicht der einzige, der dort „bearbeitet“ wird. Geduld solltest du vielleicht auch haben.


    Supercell muss dir deine Farm nicht zurückgeben oder deine Diamanten ersetzen, vielleicht solltest du dir mal in Ruhe alle Richtlinien zu Herzen zu nehmen.


    Aber vielleicht hast du auf diesem Weg eine kleine Chance, dass du deine Farm zurück erhältst oder aber deine Diamanten auf deine neue Anfänger Farm transferiert werden. Du erwartest, dass der ingame Support dein Ticket liest und sofort deine Farm frei schaltet. So läuft das aber nun mal nicht. Außerdem handelt es sich hier um eine notwendige Maßnahme um ihr Spiel vor weiteren Angriffen geschützt zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldstaub ()

  • #95

    Ich habe hier mehrfach DANKE geschrieben, was soll jetzt dieser Vorwurf, ich hätte nie Danke gesagt!

    Wo bitte bin ich unhöflich? Du kennst mich gar nicht und greifst mich hier an, finde ich nicht okay. Muss ich mich denn mit IT Security auskennen? Was soll dieser Vorwurf jetzt? Wer ist denn hier unhöflich und stellt mich als IT Dummy dar? Finde das absolut unpassend von dir, mich hier bloß zu stellen!

    Nein, ich weiß nicht was du mit 2VA meinst. Ist das vlt. die 2 Wege Authentizifierung? Diese habe ich jetzt bei Paypal eingerichtet.


    Ich warte jetzt ab auf eventuelle weitere Antwort von SC und kann es mir ja mit dem Einschreiben nochmal überlegen. Reicht denn nicht ein normaler Brief? Muss es ein Einschreiben sein?

  • #96

    nein es reicht nicht ein normaler Brief ich empfehle UPS Umschlag dss sind die Profis fürs Ausland. Ist nicht besonders teuer und dafür noch100 % sicher.

    Wenn dir deine acht Jahre was wert sind, dürfte es am Porto nicht liegen, oder?


    Ich verstehe deinen großen Ärger und die Verzweiflung, das kam vielleicht für andere unfreundlich oder so rüber. Ich versteh jedoch sehr gut wie es dir geht, nicht auszudenken, wenn mir *oder den jenigen der dich gerade kritisiert hat* die Farm weg genommen würde.


    und ja, aus Unwissenheit hätte mir das genau so passieren können, kenn mich nämlich echt wenig aus was das angeht . Und ich bin mir total sicher dass es etliche andere genauso treffen könnte

  • #97

    Ich stelle dich nicht bloß und ich habe nur angemerkt, dass du dich mit IT-Security nicht gut auskennst, warum du das mit Dummheit assoziieren möchtest, verstehe ich jetzt nicht. Das habe ich auch nicht so gemeint. Ich versuche dir zu helfen, und mein Vorschlag wurde von dir im Keim erstickt.

    Der Postweg ist bei Differenzen bzw. Unklarheiten immer noch die beste Variante.

    Und ob du nun ein Ticket ingame tippst oder auf Briefpapier ist ja nicht wirklich mehr Aufwand.


    Ein Einschreiben bedeutet einfach, dass du dir sicher sein kannst, dass dein Brief auch wirklich ankommt und nachvollzogen werden kann, wann und wie und woher dein Brief kam. Ansonsten könnte dieser einfach untergehen, so hast du etwas in der Hand.

    Außerdem würde ich dir empfehlen eine Kopie deines Personalausweises beizufügen und sowas würde ich niemals nur in einem normalen Brief versenden.


    Und ja 2FA ist die 2 factor authentication. Sehr gut, dass du das bei Paypal schon eingerichtet hast. Das solltest du überall einrichten, wo es angeboten wird.


    Aber nochmal, warum nutzt du VPN für HayDay?

    Einmal editiert, zuletzt von Goldstaub ()

  • #98

    @Dr.Carter


    Bei allem Verständnis für Deine prekäre Situation in bezug auf das Farmspiel HayDay - und ich HABE Verständnis, das kannst Du mir glauben -, habe ich @Goldstaub recht gegeben.


    Denn sie hat vollkommen recht mit dem, WAS sie geschrieben hat, und WIE sie es geschrieben hat. Natürlich ist es nicht angenehm, wenn man Fehler vorgehalten bekommt, auch DAS verstehe ich gut. Ich würde mich in einer vergleichbaren Situation ähnlich unwohl fühlen, aber Du hast in der Tat viel auf den Support geschimpft, von "Sauerei" gesprochen und wolltest SC sogar verklagen.


    Und auf den ursprünglichen Vorschlag von @Goldstaub, es mit dem postalischen Weg via Einschreiben zu versuchen, hast Du auch ungehalten reagiert. Natürlich ist das mit Aufwand verbunden. Englisch ist nicht Deine Muttersprache, und wenn man einen komplexen Sachverhalt in Englisch darstellen muß, kann einen das natürlich überfordern. Aber wenn man will, gibt es für alles einen Weg. Die Frage ist nur, ob es Dir das wert ist, ob Dir Deine Farm das WERT ist....


    Auf der einen Seite willst Du sie zurück, klar, wer wollte das nicht? Es ist ja auch eine wertvolle Farm. Aber auf der anderen Seite "schimmert" in dem ein oder anderen Beitrag von Dir schon durch, daß Du zwar bereit bist, gewisse Anstrengungen zu unternehmen, aber was Dir zu aufwändig erscheint, wird abgeblockt.


    Letztlich kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen, WAS genau und WIEVIEL Du investieren möchtest, um die Farm zurück zu bekommen. Das ist alleine Deine Entscheidung.


    Fakt ist jedoch, und ich wiederhole hier @Goldstaub, daß Du bei Deiner Systemabsicherung eklatante (!) Fehler gemacht haben mußt. Dein diesbezügliches Problem ist nicht trivial, sondern eher komplex. Du weißt ja scheinbar immer noch nicht, wo das Leck ist und ob es nicht weiterhin ausgenutzt wird.


    Für den Moment würde ich jetzt erst einmal abwarten. Es wurde ja einiges in die Wege geleitet. Wenn sich hieraus etwas ergibt, dann sieht man weiter.


    Aber, Dr.Carter, fühle Dich nicht angegriffen, denn das war konstruktive Kritik. Und die sollte man schon vertragen und ertragen können, IMO.


    LG, Hase_Klopfer

  • #99

    Daran anknüpfend, gibt es noch ein weiteres Problem, das unbedingt beachtet werden muss: Es wurde noch nicht geklärt, auf welchem Wege Dritte den unbefugten Zugriff auf die verschiedenen Accounts erlangten. Wenn es z.B. ein Keylogger, bzw. im weiteren Sinne ein auf einem System aktiver, passwortauslesender Schädling sein sollte, kann dieser ja weiterhin unbemerkt aktiv sein. Das heißt:


    1.) Selbst wenn SC wieder den Zugriff auf den HayDay-Account gewähren sollte, könnte über eine solche Malware erneut(!) der Zugriff verlorengehen und die Hände Dritter fallen. Und dann wäre nochmal um so fraglicher, ob SC ein weiteres Mal den Account freigeben würde.


    2.) Es reicht nicht aus, sich nur auf das Wiedererlangen des HayDay-Accounts zu konzentrieren, sondern man muss gleichzeitig versuchen, die vorliegende(n) Schwachstelle(n) im Absicherungskonzept zu ergründen und schleunigst zu beheben. Dies erfordert eine durchaus tiefer greifende Situationsanalyse (u.a. daher stellte ich bereits diverse Rückfragen).


    3.) @Dr.Carter muss künftig sehr hellhörig sein, denn durch die bereits erfolgten Zugriffe auf die verschiedenen Konten muss davon ausgegangen werden, dass die Zugreifenden mindestens alle persönlichen Daten ausgelesen haben -- wodurch weitere Probleme wie z.B. Identitätsmissbrauch, Dreiecksbetrug, usw. resultieren können:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4tsdiebstahl

    https://koeln.polizei.nrw/arti…ei-perfider-betrugsmasche

  • #100

    Wenn ich nur wüsste, wie die angeblichen Zugriffe erfolgten? Beweise werden mir ja vorenthalten, was genau geschehen ist.

    Es gibt ja nicht mal ein Passwort neben der Supercell ID, wenn man sich anmeldet im Spiel.

    Darum nutzte ich bisher immer VPN weil ich sicher war, dass niemand anders außer ich das Spiel nutzen kann.

    Was also hätte ich oder sollte ich tun, damit ich auf meiner Farm nicht gehackt werden kann?

    Ich weiß es einfach nicht und meine Supercell ID habe ich nirgends veröffentlicht.

    Und wenn man den Namen der Farm ändert? Würde das auch schon ein guter Weg?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!