DAUERHAFT GESPERRT!!!

  • #181

    Eben drum fang neu, lerne aus Deinen Fehlern und hab trotzdem Spaß dabei.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #182

    @Dr.Carter

    Ich finde es sehr traurig, was dir passiert ist. Ich würde vielleicht auch noch ein paar Wochen warten. Wenn sich dann nichts tut, wäre bei mir auch Schluss. Du hast dir deine Entscheidung sicher gut überlegt und ich kann dich voll verstehen. Eine neue Farm aufzubauen würde da für mich auch nicht mehr in Frage kommen.

  • #183

    Ich hätte doch merken müssen, dass angeblich andere User mit meiner Farm gespielt hätten!! Z.B. hätten diese User doch massig einkaufen können mit meinen Diamanten und ich hätte doch sehen müssen an den Feldern usw., dass da jemand anders gespielt hat? Oder wie läuft das ab mit den angeblich anderen Usern?

    Und zum Login hätte ich doch zig Mails mit einem 6-stelligen Code bekommen müssen? Verstehe das bis heute nicht....was solls,habe mich inzwischen damit abgefunden, dass es vorbei ist


    Was bitte für Fehler? Mir sind keine bewusst!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Carter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr.Carter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #184

    Naja "Fehler" in dem Sinne, das Du für HD kein VPN mehr benützt.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #185

    Nein, hättest Du nicht. Das hat doch Worf - Der Klingone klar dargelegt, wie so etwas abläuft.


    Und das mit dem VPN war auch keine gute Idee. Berni hat es geschrieben. Bei Nutzung eines VPN begibst Du Dich komplett in die "Hände" unbekannter Dritter, welche die Server eines VPN administrieren. Und somit liegt das Wohl und Wehe Deines Spiels völlig in deren "Verantwortlichkeit", oder eben auch nicht. VPNs sind oft genug geknackt worden, hier mal ein Beispiel:


    https://www.heise.de/security/…nbietern-ein-4563846.html


    Das mit den "anderen" Usern läuft im Hintergrund ab, davon bekommst Du NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit, auch DAS hatte Dir Worf - Der Klingone bereits geschrieben. Das sind Profis, auf so etwas spezialisiert. Und Du warst ein willkommenes Opfer durch die vielen Lecks in Deinem "Sicherheitskonzept", wobei man hier von Sicherheit nicht sprechen kann, das ist ein Euphemismus.


    Andererseits verstehe ich ebenfalls, daß Du keinen Bock mehr auf einen Neuanfang hast. Bei einem niedrigeren Level ist das sicher eher vertretbar, aber bei über 200....nachvollziehbar.


    Aber höre auf, die Schuldfrage bei anderen zu stellen. Die Bösewichter konnten nur deshalb bei Dir Erfolg haben, weil Du so sträflich mit der Sicherheit umgegangen bist. Und das in vielerlei Hinsicht. Paypal war ja wohl auch vom Hack betroffen. Also liegen da wohl mehrere Dinge im argen. Baustellen ohne Ende.....


    DAS sollte Dir mehr Sorge machen, damit ist nicht zu spaßen. Da sind noch ganz andere, üble Dinge möglich...


    LG, Hase_Klopfer

    Einmal editiert, zuletzt von Hase_Klopfer ()

  • #186

    VPN nutze ich nun nicht mehr, kommt wohl zu spät diese Einsicht.

    Andererseits wird im TV und in der Computerbild damit geworben, wie toll und sicher alles ist.

    Und HD ist dadurch unsicher? Hm...verstehe ich nicht so ganz, aber auch wurscht jetzt.

    Dennoch werde ich nicht von vorne anfangen! Nicht einen Cent werde ich wieder in dieses Spiel setzen, möchte man Tom, die Helfer usw. nutzen. Und ohne diese lohnt das Spiel nicht.

    Machts gut!

  • #187

    Tschüssi.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #188

    Tja da kann man wohl leider nichts machen, und Reisende soll man nicht aufhalten.


    Ich würde ja echt von vorne anfangen, schließlich geht das mit Erfahrung recht schnell. Macht ja auch Spaß so ein Farm Aufbau. Wenn ich zurück denke, würde ich einiges anders machen, zb nicht so viel Deko kaufen. Ohne Hayday würde mir was fehlen!


    Gerade weil du mit Schuld bist, kann ich deinen Groll auf SC nicht ganz verstehen. Supercell hat ja gar keine Schuld an der Misere.

    Deswegen würde ich das als Lehrgeld verbuchen, wer weiß vor was dich dieser Vorfall jetzt bewahrt hat. Schließlich hast du so gemerkt wo die Sicherheitslücke ist.


    Man kann eben alles ein wenig positiver sehen wenn man möchte.


    Es gibt keine Notwendigkeit Diamanten zu kaufen, man kann eine Farm relativ mühelos ohne aufbauen. Mit Dias beschleunigt man ja letztendlich nur.


    Zuguterletzt, niemals vergossener Milch nach weinen bzw grollen. Guter alter Spruch.

    Letztens hab ich aus Versehen 300 Fotos gelöscht, wertvolle Erinnerungen. Aber was solls. Bin ja selbst dran Schuld also ärgere ich mich nicht mehr.


    Da aber all unsere Bemühungen nicht gefruchtet haben, dich wieder zu motivieren, wird auch leider dieser hier fehl schlagen.


    Tschüss und trotzdem mein Mitleid ist dir sicher.

    Liebe Grüße

  • #189

    Es ist furchtbar enttäuschend wenn man trotz oder gerade weil du dich für VPN entschieden hast, so abgezockt wurdest.

    Wo ich immer noch etwas hänge, Entschuldigung dafür @Dr.Carter, ist:

    du hast von SC zwei Tage vor dem ganzen Mist eine neue ID bekommen.

    Da war also schon etwas im Gange! SC hat dich aber erst danach gesperrt, weil dann selbst mit deiner neuen ID gegen die Nutzungsbedingungen mit deinem Konto verstoßen wurde!

    Kam also die neue ID überhaupt von SC, oder war das schon eine pfishing Mail wo du drauf reingefallen bist?

    Ich würde es noch ein letztes Mal versuchen, indem ich mich direkt an SC via Mail wenden würde, um hier meinen tragischen Datenklau zu erklären und der damit verbundene nicht regelkonforme Einsatz meines Kontos.

    Eine Mail kostet nichts und Google Translate hilft dir dabei.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #190
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!