Geld ausgeben?

Ich spiele seit Mai 2014 - wow ist das lang :girllach

Immer wieder hab ich mir mal was gegönnt.... einige Jahre her, gab es mal von Apple ne Spendenaktion und man bekam eine Pandastatue... Fand ich gut, schade, dass es das nimmer gibt.

Oder mal ein Paket mit den schönen Bäumen, die dann viel später tatsächlich auch auf andere Weise zu ergattern waren...:stock:

Vielleicht hab ich 2-3 mal pro Jahr mal 5 Eur ausgegeben...

Seit dem Farmpass bin ich aber öfter mal am zahlen... Den finde ich gut. Den nehme ich recht häufig, weil ich eben weniger Spiele. Das erleichtert manch anderes dann einfach. (Extra-Dreh Sprit, mehr Plätze in Molkerei etc.... ) Die Deko is es bei mir gar net... die steht irgendwo lieblos platziert herum oder verstaubt im Lager... Die Röllchen nehme ich gern, da ich selten Derby spiele. Der Pass passt eben zu mir :daumen:

Und echt, während dieser langen Pandemie war ich der Meinung, mir das auch mal gönnen zu können. Im Winter hatten wir in Baden-Württemberg immerhin schon Ausgangssperre ab 20 Uhr :kopfanwand Konnte mein Geld ja nicht in der Kneipe/Kino oder sonst wo ausgeben :danke1:

:pfeife1::pfeife1::pfeife1:

:draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

Farmplay

Ich kann mich an unsere „Anfangsspielzeit“ erinnern und ja, da haben wir es als eines der „Hauptziele“ angesehen, alles ohne Unterstützung von Dias zu schaffen.

Diese Zeiten haben sich verändert, so ist zumindest mein Empfinden.

Bisher konnte ich den Umsatz von SC durch meine Einkäufe nicht steigern :girllach aber seit dem Farmpass und das man seinen Mitspielern Dias schenken kann, hab ich ihn mir gegönnt und werde das auch wieder tun, wenn die Deko dazu passt und sie mir gefällt.

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Lobo

Seit den Anfangszeiten hat sich viel verändert, da hatten wir es leichter gehabt 😀.

Aber es ist wie wedel07 schon schreibt, sie kauft z.B. den Farmpass, weil sie weniger spielt und auch weniger Derbys mitmacht.

Das wird wohl bei vielen der Grund sein.

Ich bin in der glücklichen Lage, viel Zeit zum spielen zu haben, und auch (fast) alle Derbys mitmachen zu können.

Es kommt eben auch auf die persönlichen Umstände und die eigenen Prioritäten an. Wie Berni schon schreibt, es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß 👍🏻.

Na dann oute ich mich auch mal.

Als ich 2014 mit Hayday begann ging es auch ohne Einsatz von Echtgeld ganz gut, zumal es da eh nur ein "Tropfen auf den heißen Stein" gewesen wäre.

Seit es den Farmpass gibt ist mein Finger meist schneller als mein Gehirn und schwupps hab ich den Farmpass gekauft. Aber ich bereue das auch nicht.

Wenn man sich irgendwo ein Online-Spiel kauft ist es meist teurer, man spielt es einmal oder auch mehrere Male durch und es ist Schluss.

Bei Hayday gibt es immer mal was Neues. Wenn ich durch meinen Kauf dazu beitrage, das es weiter geht, habe ich allen etwas Gutes getan.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Farmplay

Da stimme ich absolut zu und Das ist ja auch das schöne an unserem Spiel :abklatsch

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:

ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

Farmplay

So war das nicht gemeint, dass ich Dich dazu überreden wollte. :schreck3:

Spiel bitte so wie Du möchtest :herz2:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!