Mutterseelenallein im Derby... da bin ich ja mal gespannt... Tipps von Eurer Seite?

  • #11

    Werde ich gerne machen :girlhuhu:


    Ich habe noch keine Aufgabe angenommen, bin nur am rupfen und sortieren :zwinkergrins:

    Ich kann nur maximal 8 plus 1 Aufgabe machen, sind nicht mehr in der CL


    Vielen lieben Dank :danke1: Ich warte noch auf die guten Aufgaben :lupe:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #14

    So seh ich das auch.... habe meine Aufgaben beisammen....

    42 Städter sind fertig, Minentools für 2 Aufgaben vorhanden und der Rest muss nur noch fertig produziert werden.... Zum Glück ist meine Scheune gerade immer auf Anschlag.... dann kann ich nichts einsammeln :grins:aber in die Maschinen nachfüllen.


    Schätze morgen ist alles fertig.... dann erst mal Scheune leeren, damit ich alles einsammeln kann:pfeife1:


    Als wir noch viele Derbyspieler waren und der Chat schier geplatzt ist.... jaaa das waren noch Zeiten....:beidedaumen

    Aber es spielen nur noch 2-3 Spieler und der Chat ist mega still...:supersad:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von wedel07 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wedel07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #15

    Hallo und guten Morgen,


    also, habe ab Dienstag erst mal nur Aufgaben gesammelt, die mir gefallen und habe diese vorbereitet...

    2 Minen

    2 Stadtzüge (einer davon war ein Korb mit 3 Besuchern je 5 mal) - sprich 38 Besucher mussten fertig sein

    4 Produktionsaufgaben (Pilznudeln, Brokkolisuppe, Ananaskuchen und 1 Korb mit weißen Pullis, Kürbiskuchen und Kaba).


    Donnerstag morgen war alles fertig und ich habe eingesammelt und in der Mine geschürft und in der Stadt den Besuchern die Geschenke abgenommen.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass Stadtbesucher abholen und in der Mine schürfen doch etwas Zeit kostet, vor Allem, wenn dann die Scheune voll ist und man die Erze nimmer einsammeln kann.... dann heißt es Platz schaffen...


    Als ich fertig war sah ich, Platz 2..... Coole Sache.... aber einer war schneller mit 9 Aufgaben (also 8+1)


    Dachte ich....ist mir jetzt Wurscht.....


    Donnerstag Abend war ich dann auf Platz 3.... Platz 2 hatte auch 9 Aufgaben gemacht....


    Na gut, dann sollte ich wohl nachziehen..... normalerweise kauf ich keine letzte Aufgabe für 10 Diamanten.... aber wenn ich den Platz 3 halten wollte, damit wir wieder in die CL hoch rutschen können....tja dann sollte ich wohl...


    Und am Aufgabenbrett nur Mist.... Da ich am liebsten Stadt spiele nahm ich einen Zug mit 23 Besuchern als Aufgabe....


    Freitag Morgen dann Platz 3 mit 8+1 gesichert...


    Und die Belohnungen heute morgen???? Also für Platz 3 Dynamit, Äxte und ne Schindel haben mich jetzt net arg entlohnt für meinen Diaeinsatz :facepalm:


    Und in den Hufeisen???? Kein einziges Röllchen :weinen: und sonst?:lupe: auch nicht wirklich was überzeugendes :denk4::pfeife1:


    Erkenntnis: Irgendwie war es schon chillig, aber ich würde tatsächlich NUR NOCH Produktionsaufgaben vorbereiten und auch die Zusatzaufgabe... denke, wenn man dann alles in 2 Minuten einsammelt hat man bestimmt Chancen auf nen Podestplatz.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #16

    Na dann Herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz.

    Ich denke auch, das man als "Einzelkämpfer" fix sein muß, um unter die ersten 3 zu kommen.

    Das mit den Aufgaben vorbereiten ist aber trotzdem eine feine Sache, egal ob man alleine oder mit anderen

    zusammen spielt.

    Wir machen das in der GM, in der wir zu 6.sind, auch immer so und beginnen erst, wenn alle Aufgaben, die an der

    Tafel hängen, vorbereitet sind.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #17

    Spät aber doch, meine Erfahrungen von letzter Woche als Einzelkämpfer:


    Ich habe gelöscht bis 10 schöne Zettel hingen, das ging erstaunlich schnell, ich glaube ich hatte 25 gelöschte Aufgaben. Dann vorbereitet

    - 1 x Zug (23 Stk.)

    - 2 x bestimmte Touris (9 Stk.)

    - 3 x Mine

    - 4 x Helfer


    Die Helfer waren vorher mit meinen GM-Mitgliedern abgesprochen, sonst wird das nichts. Tja, und dann ging es mir wie wedel07 , 297 Erze muss man erstmal in der Scheune unterbringen.


    Trotzdem, es hat geklappt, war aber sehr knapp. Fünf Minuten später war der zweite auch fertig. Abwechslungsreich ist anders, aber die Erfahrung zeigt, dass es sonst wenig Möglichkeiten gibt als Einzelspieler einen Sieg einzufahren.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #18

    Damit bist du ja faktisch kein Einzelspieler und hast dich eben mit der GM abgesprochen

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo () aus folgendem Grund: Ursprünglicher Beitrag wieder hergestellt und den Bezug zum nächsten Post hergestellt

  • #19

    Hm, ich sehe das nicht ganz so. De facto habe ich mich mit einer Person abgesprochen und das hätte genauso gut ein Nachbar sein können, habe ich auch schon gemacht.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #20

    ich weiß genau, was Hayho Katzenclub meint.

    Du bist zwar einzelspieler im Derby Bonnie P. , aber dennoch hast du Hilfe von deinen Mitspielern, die dir trockenes anbieten.

    Und nein, es ist nicht das gleiche, als wenn du sonst, (ohne Absprache ), durch die Zeitung und Nachbarschaft stöbertst auf der Suche nach trockenem..

    So eine helferaufgabe kann unter Umständen locker ne halbe Stunde und mehr dauern. Bei 4 mal Helfer ist es schier unmöglich, unter den ersten drei Plätzen zu kommen, wenn man keine " trockene Quelle " hat, weil es einfach viel zu lange dauert, sich alles ersuchen zu müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!