E-Mail mit Login Code ohne Anforderung

  • #12

    Lobo


    Ich finde es gut, daß Du das Procedere, wie man eine Farm mit einer neuen Mail-Addy verknüpfen kann, uns zur Verfügung gestellt hast.


    Nur, eines bleibt dabei zu bedenken:


    Eine neue E-Mai-Adresse mag zwar fürs erste das anstehende Problem - vordergründig - "gelöst" haben, aber das nützt leider wenig, wenn das Fundament bröckelig ist. Und solange DAS nicht einwandfrei geklärt ist - hierzu sind sicher noch weitere Infos von flori82 notwendig und die Analyse durch @'Worf - Der Klingone' , wäre ich vorsichtig zu denken, das aktuelle Problem hätte sich somit "erledigt"....


    So einfach ist das leider nicht, glaub mir.


    LG, Hase_Klopfer

  • #13

    Wo ist das Fundament, das bröckelt?


    Wenn man sich eine sichere Email-Adresse zulegen möchte um die Farm abzusichern, ist das auch eine Möglichkeit ein richtiges Fundament zu haben.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #14

    Lobo, ich rede vom OS.


    Wenn Du die vorherigen Beiträge durchgelesen hast, dann reicht es NICHT, an Symptomen (hier: neue E-Mail-Adresse und/oder neues Passwort, 2 Faktor Authentifizierung zu arbeiten) OHNE zu überprüfen, ob das Betriebssystem, mit dem man online geht, nicht evtl. ein Leck hat, wovon man nichts weiß. Siehe DrCarter.....


    Eine Kompromittierung ist nie auszuschließen.

  • #15

    @Hase_Klopfer

    Natürlich habe ich die Beiträge durchgelesen.



    Formuliere das bitte so, dass das jeder nachvollziehen kann.


    Dr Carter hatte kein Sicherheitsleck, dass man nicht nachvollziehen konnte. Das war ein ganz anderes Problem das er sich selbst (leider) gemacht hat.

    Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Bitte definiere „Kompromitierung“

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #17

    Das können wir mal ausschließen und wird nicht Grund des Verlustes einer Farm bedeuten.


    Zur Kompromittierung:


    Und das schreibe ich jetzt für all diejenigen, die eine neue sichere Email-Adresse zur Verknüpfung der Farm in Erwägung ziehen, sich aber durch etliche Posts, dass man die Farm verlieren kann, verunsichert werden:


    Wer nicht mit VPN irgendwas verschleiern möchte (was auch immer), bisher ganz normal gespielt hat und sich an die Nutzungsbedingungen von SC gehalten hat und sich legitimieren kann, wird keine Unregelmässigkeiten in seinem Spielverhalten aufweisen.


    Somit steht einer Änderung der Email nichts im Wege.


    Da Flori geschrieben hat, eine Änderung der Email sei generell nicht möglich: doch, das geht.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #18

    Lobo


    Ich muss @Hase_Klopfer da leider Recht geben.


    Es ist gut zu wissen, dass es doch geht, eine neue E-Mail-Adresse bei SC zu hinterlegen (wenngleich ich trotzdem Probleme sehe bei der Beantwortung der Fragen). Damit ist aber nur das Problem bei Hay Day gelöst.


    Möglicherweise gibt es aber noch andere Sicherheitsprobleme, die es zu finden und zu lösen gilt.


    Natürlich könnt ihr mich dann hier des Forums verweisen, da es nicht mehr direkt zu Hay Day gehört. Aber ich habe hier Hoffnung, Hilfe zu finden. Eventuell sollte ich dies weiter in einer KV klären, um hier nicht zum Unruhestifter zu werden.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #19

    flori82


    Danke!


    Ich gehe stark davon aus, daß sich Worf - Der Klingone nochmal zu Wort meldet. Und für sensible Infos, die die Öffentlichkeit nichts angehen, kann man ja PN nutzen.


    BTW, es liegt mir fern, den "Advocatus diaboli" zu spielen. Aber blind sein sollte man auch nicht. Das ist nicht angebracht, wenn es um die Systemsicherheit geht. Nebst aller möglichen Konsequenzen, die sich hieraus ergeben können....


    LG Hase_Klopfer

  • #20

    flori82

    Warum solltest Du damit zum Unruhestifter werden?


    Woher kommen diese Unterstellungen und Vermutungen?


    Und natürlich wird Dir jeder hier helfen.


    Diese Sicherheitslücken schafft man sich jedoch selber, indem in Emails, die man erhält , zweifelhafte Links angeklickt werden etc etc.


    Fehler im Betriebssystem kann nur der Hersteller bereinigen.


    Edit:

    @Hase_Klopfer

    Nennst Du das blind, wenn man aufzeigt eine Sicherheitslücke zu schließen um die Farm abzusichern?


    Natürlich gibt es mehrere Aspekte um ein Gerät komplett „sicher“ zu machen.


    Das ist für mich auf jeden Fall der erste Punkt. Sonst hätte ich das heute nicht gemacht.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!