Fusión von Gemeinschaften

  • #1

    Gut, dann versuche ich mal eine Diskussion in Gang zu bringen.

    Wir suchen schon seit einiger Zeit ein paar neue Mitglieder für unsere Gemeinschaft. Vor kurzem wurde uns nun der Vorschlag unterbreitet, mit einer anderen Gemeinschaft zu fusionieren.

    Generell finde ich die Idee ja gut, da es einfach viel zu viele kleine Gemeinschaften gibt, sehe aber viele Probleme, die im Vorfeld geklärt werden müssten, wie wer ist der Leiter, was wird von der einen, was von der anderen Gemeinschaft beibehalten. Leider kam von der Gemeinschaft auch keine Antwort mehr, was ich irgendwie auch verstehe, da das ein großer Schritt wäre.

    Wenn ich dann die Probleme sehe, die schon einzelne Spieler mit den in der Gemeinschaft geltenden Regeln haben, kommt die Frage auf, geht es überhaupt?

    Nun bin ich auf Eure Meinung gespannt.

    Liebe Grüße

    Millimi

    Liebe Grüße Marlies:calicok3:

  • #2

    Hallo Millimi,


    Ja das ist natürlich eine Geschichte die vom Spiel technisch nicht geregelt werden kann. Wer der Leiter ist und sonstige Funktionen, das müsst ihr unter euch, eventuell auch vorab abklären.


    Wenn das nicht geklärt ist funktioniert eine Fusion meiner Meinung nach vorab schon gar nicht.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #3

    Ich habe mal auf die Schnelle drüber nachgedacht, für mich wäre das keine Option.


    Unsere kleine Gemeinschaft ist jetzt total aufeinander eingespielt, der anderen Gemeinschaft geht es wohl genauso. Da prallen Welten zusammen 😂.


    Ohne Spaß, die Gemeinschaft wäre plötzlich wesentlich größer, alles müsste neu aufeinander abgestimmt werden. Ich sehe da eher Nach- als Vorteile 🤔.

  • #4

    Ja das ist sehr schwierig, denn dazu gehört auch ein gewissen Maas an Vertrauen.

    Außer es fusionieren 2 GM´s in denen sich die Leute schon länger kennen.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #5

    Ich finde diese Überlegung sehr gut, es müssen sich Gemeinschaften finden die ein ähnliches Spielverhalten haben, vorallem wegen Derbyregeln.

    Dann würde ich sagen, die Gemeinschaft mit mehr Pokalen wird beibehalten und die Frage wegen Leiter müsste man klären, wenn der Leiter gut ist, ist es ok, obwohl ich meine das man da auch mal wechseln kann, deswegen sind die Anderen nicht Mundtot 🤷‍♀️


    Vielleicht kann man hier im Forum irgendwann einen entsprechenden Bereich einrichten:

    - Gemeinschaft stellt sich vor

    - Spieler sucht Gemeinschaft

    - Gemeinschaft will fusionieren

    :girlhuhu::ada:

  • #6

    Hallo Millimi,

    Ich glaube das geht selten gut.

    Wir haben diese leidvolle Erfahrung schon gemacht. Das ist allerdings schon länger her. Die Gruppe kam mit 8 Spielern. Obwohl wir wirklich sehr aufgeschlossen und nett neuen gegenüber sind, blieb diese Gruppe mehr unter sich. Sie gingen dann auch nach einiger Zeit wieder, hatten unsere GM aber ziemlich aufgewühlt. Es gab Streit und Unstimmigkeiten übers Derby. Ich erinnere mich mit Grausen an das Experiment zurück und sage, nie wieder.

    LG

    Hope

  • #7


    Habe ich so Eben eingerichtet.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #9

    Ich denke schon das es funktionieren könnte, es kommt aber auch sicher darauf an, wie viel Leute von einer in die andere GM wechseln möchten. Bei 2 oder 3 Leuten kann ich mir vorstellen, daß das sicher gut geht, aber bei mehr wird es schwieriger. Wobei es da nicht mal die Frage des Leiters ist, sondern vor allem die Frage, wie man sich in die neue GM einbringt.

    Jede GM spielt anders, man sollte sich also vorher erkundigen, wie es nach der "Fusion" weiter gehen soll.

    Ich bin mit 2 meiner ehemaligen GM-Mitgliedern eine "Kleine Fusion" eingegangen und es funktioniert super. Alle sind zufrieden und so sollte es sein.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #10

    Also ich könnte es mir für unsere kleine GS mit 10 Spielern nicht vorstellen.

    Dazu spielen wir schon zu lange zusammen und haben nach schlechten Erfahrungen mit einzelnen Neuen "dicht gemacht ".


    Meiner Meinung nach ist es eher ein Problem, dass Einzelspieler eine GS aufmachen statt sich einer Truppe anzuschließen und dann enttäuscht sind, wenn nix kommt.....

    Aber ich glaub, dass ging jetzt am Thema vorbei 🙈😂😂

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!