Hayday wird anstrengend

  • #22

    Hay Day wird anstrengend.... darum geht es hier ja eigentlich....


    Bavaria 91


    JA!!! Das Spiel wird durch seine Größe und diverse Spielbereiche einfach sehr umfangreich und das kann man auch als anstrengend empfinden....


    Mal kurz in die Farm huschen und in wenigen Minuten alles am Laufen halten ist meiner Meinung nach nicht mehr möglich, genauso wenig wie bissle nebenher auf der Farm daddeln.... wenn man Alles bedienen will (Stadt, Schiffe, Derby, Tal und LKW, den Farmpass lass ich mal außen vor) dann geht das ja in zeitliche Dimensionen und logistische Überlegungen.... na da ist Candy Crush oder Solitär ein Bruchteil davon anstrengend :girllach


    Deswegen spiele ich nur noch Hayday, wenn ich wirklich die Zeit und Muse dafür habe, bzw. ich bediene nicht mehr alles....

    Zur Zeit hab ich mich auf das Tal (Sonnenaufgaben) konzentriert, dafür liegt der Rest brach, oder ich mach Derby, dann Konzentration auf die Derbyaufgaben....


    In meiner Gemeinschaft ist es ziemlich still/ruhig.... wenn da noch der Chat überquillen würde, dann würde ich wahrscheinlich gar nichts mehr auf die Reihe bekommen...


    Ich wiederhole mich daher... kurz husch husch geht nicht.... daher mach ich nur noch wenn Zeit und Lust, und dann soll es ja Spaß machen und keine verzwungene Verpflichtung sein...


    Das ist meine persönliche Meinung :blumen1:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #23

    Ja das sehe ich genau so wie Du und soll man die "Verpflichtung" nicht eher als Herausforderung sehen die das Spiel interessant mach und wäre es nicht langweilig wenn man mit allem gleich fertig wäre?

    Was meinst Du oder Ihr alle?

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #24

    Weißt Du, Verpflichtungen und Herausforderungen habe ich in meinem echten Leben genug.... Ich hab damals das Spiel aus dem AppStore herunter geladen für den netten Zeitvertreib (eigentlich für die kleine Tochter, aber das ist ja in diesen Dimensionen kein Kinderspiel mehr), später habe ich es zum daddeln und im Chat quasseln und als Ruhe-Oase, zum "runter-Kommen", oder wie auch immer man das bezeichnen will, weiter gespielt/genutzt...


    Wenn mich ein "Spiel" zu sehr anstrengen sollte, dann erfüllt es eben nicht mehr seinen Zweck, den ich mir daraus erhoffe...


    Vielleicht bin ich zu wenig "Zocker", dass ich diese Einstellung dazu habe....


    Aber meinen Freizeit-Spaß, den suche ich mir selber aus und da darf und will ich kein Gefühl der Verpflichtung haben....


    Herausforderungen IM Spiel sind für mich meine selbst gesteckten Ziele.... aber ICH gebe das Tempo und die Intensität vor.... und niemand anderes.


    :zwinkergrins:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #25

    Ja wedel da hast Du vollkommen Recht, ich meinte das so mit den Herausforderungen die geboten werden, man muss sie ja nicht machen.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #26

    Genau :girldaumen2:


    alles Kann - nichts muss :girlhuhu:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #27

    Nachdem ich jetzt bei meiner letzten Derby Aufgabe bin (easy beasy Tiere füttern) ,geht's bei mir auch wieder 😉


    Mich hat einfach diese Kombination aus Derby, Tal und Farmpass so genervt, dass ich diese Woche absolut keine Lust auf Hayday hatte...


    Sehr, sehr ungewohnt bei mir 🙈😂😂

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #28

    Das Derby war diesmal wirklich sehr ätzend. Der Rest ging eigentlich.

    Beim Farmpass ist es natürlich auch sehr vom Level abhängig , vor allem bei den größeren Aufgaben.

    Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

  • #29

    Zeit aufwendig??? Farmpass 3 tägliche Aufgaben im nu erledigt, Tal Kanister erdrehen und abfahren, Derby Aufgabe abarbeiten.

    Die meiste Zeit die ich in Hayday verbringe besteht aus der allgemeinen Farmarbeit, Pflanzen, Produkte herstellen, andere Farmen besuchen etc.

  • #30

    ja eine schöne Farm will gepflegt werden ;)

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!