Kaufen oder nicht kaufen

  • #3

    Ich halte es wie Cindy Town .

    Es ist so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz, das man das nicht kauft.

    Ich denke dabei auch daran, wie ich mich selber ärgern würde, wenn das andere Mitspieler machen würden.

    Meist stellt man ja solche Sachen ohne Inserat rein, also kann es ja dann auch nur ein Nachbar sein,

    der seine Finger nicht still halten konnte.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #4

    Das ist ein sehr gute Thema Berliner4seasons 👍 ...aber wie handhabt ihr das in der Gm, wird so etwas lange in den Verkauf gestellt? Da spricht man sich doch eigentlich vorher ab...oder?

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #6

    mir ist schon ganz oft aufgefallen, dass manche Spieler nicht gießen an ihren Namen anhängen. Wenn solche Goodies für jemand bestimmtes ist, könnte man das doch auch so machen...vielleicht für xy dranhängen oder gleich den Namen 🤔

    CaT Babsi hat etwas ähnliches in der Nörgelecke gepostet...schade, würde hier jetzt gut reinpassen

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #7

    Ich kann dir sagen warum, gießen soll die 2. Farm des Spielers.

    Der gießt seine farm selbst, meistens im derby.


    Ich habe viele ausländische Spieler in der Nachbarschaft, die verstehen weder Englisch noch Deutsch. Da würde eine Botschaft im farmnamen garnix nützen.


    Andere wiederum interessiert es auch nicht, was dort steht.


    Nur die sensiblen Spieler so wie wir hier zu sein scheinen, würden darauf reagieren.


    Und zum Thema kaufen oder nicht. Ich kaufe dann nicht. Wohlgemerkt für 1 ne Münze. SONST schon. ))


    Hayday kann ganz schön kompliziert sein mit den selbst gemachten Regeln 😃

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #8

    Wenn ich an jemanden Tools verkaufe oder tausche stelle ich nie gleich 40 oder 50 auf einmal rein, sondern warte immer erst, bis das erste abgeholt wurde.

    Grundsätzlich spreche ich mich vorher mit meinem Tauaschpartner oder Kaufinteressenten ab, eben genau, um zu vermeiden, das ein anderer zuschlägt.

    Deshalb könnte man ja davon ausgehen, das ein Laden voller Tools und Waren vielleicht doch für die Allgemeinheit bestimmt ist,

    vor allen, wenn VP verlangt wird. Fakt ist, das seit Einführung des Limits doch schon ab und zu Läden zu finden sind, in denen eben nur Tools drin sind. ich bin da immer im Zweifel und warte lieber .

    Wenn ich etwas im Überfluß habe und abgeben möchte stelle ich es ohne Inserat ein und gebe in der GM Bescheid.

    Es stört mich dann auch nicht, wenn andere Nachbarn das kaufen, es sei denn die sind zu habgierig.

    Da kann ich dann auch schon mal sauer werden, aber nur wenn es oft vorkommt,

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #9

    In unserer Gemeinschaft stimmen wir uns im Chat ab, wer was braucht. Dann legen wir erst z.B. 1 Weizen in den Shop und warten, bis derjenige, der etwas braucht, den Weizen kauft. Erst dann legen wir die benötigten Erweiterungsgegenstände in den Shop - das klappt bisher sehr gut.


    Ich hoffe, das war verständlich ausgedrückt :nixweiss3:

    Mit landwirtschaftlichen Grüßen


    farmals

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!