Keine „Geschenkkarten“ für Hilfe auf fremden Farmen

  • #1

    Hallo zusammen,


    ein Gefühl der letzten Wochen hat sich bei dem letzten Event (Valentinstag - Hilfe) bestätigt.

    Am ersten Eventtag habe ich bei mehreren fremden Farmen insgesamt rund 20 Schiffskisten gefüllt und Bäume/Sträucher wiederbelebt. Am zweiten Eventtag das gleiche Spiel nochmal.

    Und die Belohnung? Am Folgetag gab es jeweils eine, ja nur eine „Geschenkkarte“ als Dankeschön.

    Das geht mir ständig so. Daher stelle ich mir die Frage wieso das so ist. Schließlich werden die Geschenkkarten automatisch erstellt, oder nicht? Oder muss der Farmer dem ich geholfen habe erst noch die Hilfe ‚bestätigen‘, indem er z.B. die Schiffskiste die ich gefüllt habe anklickt?

    Und wenn dem so ist, da kommt ja keiner drum herum. Vor allem bei wiederbelebten Bäumen/Sträuchern wächst ja nichts, wenn der Farmer die Hilfe nicht ‚bestätigt‘ hat.

    Muss das ‚Bestätigen‘ der Hilfe innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen damit eine Geschenkkarte für den Helfer erstellt wird?


    Ich finde das sehr frustrierend. Schließlich möchte ich ja auch in den Genuss der Überraschungspakete kommen.

  • #2

    ja,es liegt auch an den Spielern ob man überhaupt ein Dankesbrief erhält und Somit eine karte bekommt.


    Wieviel das allerdings im ganzen sein müssen, weiß ich auch nicht.

    Im letzten truckevent hatte ich 259 mal geholfen und nur ! 40 Karten bekommen. Dann wieder bei null angefangen. Beim jetzigen Hilfsevent hatte ich ca 160 mal geholfen und 40 Karten ( ich hatte aber schon einige gesammelt) und beim einlösen noch ein paar Karten bekommen.


    Ich glaube, das hd etwas an der Schraube gedreht hat und man viel mehr Dankesbriefe braucht als noch vor 2 Jahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von CaT Babsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CaT Babsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #3

    Egal wie oft man am Vortag geholfen hat, mehr als sieben Karten pro Tag bekommt man nicht. :nixweiss2: ne das ist schon mehr als zu Beginn, da waren es glaube ich 5 täglich.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #4

    Bonnie P ,

    aber du weißt nicht zufällig wie oft man für 1ne karte ungefähr helfen muss??? ,

    ich denke,es wird auch Unterschiede geben zwischen gießen und füllen, was meinst du dazu?

  • #5

    Für jede Hilfe bekommt man eine Karte.


    Da ich relativ selten auf meiner Babyfarm unterwegs bin und dementsprechend auch wenig helfen kann, bin ich mir da ziemlich sicher.

    Wenn ich für meine große Farm zwei Pflanzen gieße, hab ich am nächsten Tag 2 Karten.

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #7

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #8

    Das ist richtig und in der Stadt ist es mir schon passiert, dass ich zu begeistert war, dass es erfüllt wurde und es gleich dem Besucher gegeben habe und damit keinen Dank ausgelöst habe ... hinterher geht es. nicht mehr. Vergessen ist vergessen. Beim Gießen kann man es aber tatsächlich nicht umgehen, weil jedes Schild 2x angeklickt werden muss um es wieder grün zu bekommen.


    Täglich 7 x Giessen heißt aber nicht, dass man auch tatsächlich 7 Karten bekommt, das geht per Zufall ab. Je mehr man gießt umso sicherer bekommt man die 6 ...

  • #10

    Ich blicke da auch nicht wirklich durch wie die Karten verteilt werden. Mit meiner kleinen Farm hatte ich schon beide Varianten (mit der kleinen gieße ich immer nur auf meiner Hauptfarm): 5 mal gegossen —> 5 Karten, 5 mal gegossen —> 1 Karte. :nixweiss2:

    Bei der Hauptfarm ist zählen sinnlos, da kommt im Laufe des Tages viel zusammen, da sind es immer sieben Karten.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!